Zum Inhalt springen

Xantia Tür-Zierleisten

xantiaone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier noch einige Türzierleisten, bei denen die silberne Leisten noch gut bie sehrgut sind, sollte es Bedarf geben dann meldete euch, ansonsten fliegen die Dinger in den 2 Wochen in den Müll.

Gruß Hans-Jürgen

IMG_0092.JPG

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

Oh, die sind Rouge Griotte ?? Verflixt ;)

Ja aber eigentlich geht´s nur um die silbernen Leisten, die auf dem Bild mittlere ist ziemlich verschrammt und eine ist ezwas verbogen. Ich mach morge mal andere Aufnahmen.

Geschrieben

Wie bekommt man die silbernen Leisten da eigentich raus? Sind die geklebt oder gesteckt?

Geschrieben

Also bei den roten ist nur die silberne Zierleiste zu gebrauchen, die anderen könnte man kompl. verwenden, bzw. zm Teil.

IMG_0096.JPG

IMG_0094.JPG

Geschrieben

Und nicht vergessen: beim Montieren der Chromleisten aufpassen. Ich habe die Leiste leicht verbeult, da ich die Dinger mit einem Handkantenschlag über die Clipse gebracht habe. Die Dellen sieht man dann, wenn man im spitzen Winkel auf das Fahrzeug schaut. Vielleicht hat ja noch einer einen "dellenfreien" Montagetipp.

Gruß, Karl-Heinz

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb BXBreak4Life:

nur gesteckt... 

Hast du die Leisten von der Beplankung demontiert und wieder montiert ? 

Die dünne transparente Kunststoffschicht  ist empfindlich. Ein wenig zuviel Spannung beim Anbiegen genügt und es bilden sich Mikrorisse in der Oberfläche.  Mögliche Oberflächenverdichtungen mittels Poliermaschine bringen nur kurzfristig optische Verbesserungen. Das Material wird dann noch dünner, als es ohnehin schon ist. Die weissen Unterwanderungen entstehen durch eindringenden Schmutz in sehr kleinen Löchern. Zwischen der darunterliegenden Alufolie und dem angesammelten Dreck entsteht Materialspannung, die zur "Erblindung" führt. 

Leider keine Reparaturmöglichkeit, die optisch unsichtbar bleibt.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb khs2212:

Und nicht vergessen: beim Montieren der Chromleisten aufpassen. Ich habe die Leiste leicht verbeult, da ich die Dinger mit einem Handkantenschlag über die Clipse gebracht habe. Die Dellen sieht man dann, wenn man im spitzen Winkel auf das Fahrzeug schaut. Vielleicht hat ja noch einer einen "dellenfreien" Montagetipp.

Gruß, Karl-Heinz

Ich hab die beim Xantia (im Gegensatz zum XM -  da so wie von Dir beschrieben) von hinten in die Halterungen reingeschoben.

Geschrieben

Die Zierleistenhaben einen neuen Xantia / Besitzer gefunden.

Vielen Dank.

Geschrieben

schade, ich dachte ich wäre es erster dran gewesen.... du hast ja auch auf meine nachricht gar nicht reagiert.

na ja, egal. gratuliere zum verkauf

Geschrieben

Updat Zierleisten

Wollte diese versenden ist mir aber nicht möglich.

Ich hatte sie verpackt und zur Post gebracht, mein Packet war ganze 1,5 cm zu groß, damit wäre ein Aufschlag für Sperrgut + Mwst dazu gekommen.  Ne ne so nicht, Sorry.

Sollte jemand doch die Dinger wollen, kanner sie bei mir gerne abholen von mir aus auch umsonst. Ansonsten fliegen die Leisten in 2 Wochen in den Müll.

Schönes Wochenende Hans-Jürgen

Geschrieben

Du weißt schon dass es auch noch andere Unternehmen gibt die Pakete transportieren?

Geschrieben

Der Länge nach sind die bei DHL kein Sperrgut. 120 cm maximal. Da lief was falsch.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb TorstenX1:

Der Länge nach sind die bei DHL kein Sperrgut. 120 cm maximal. Da lief was falsch.

Ja klar lief da was falsch, nicht die Länge, sonder die Höhe war das Problem :(
Ich hatte die Leisten in einem Karton 120x60x15, so hatte ich daheim gemessen, soweit war ich froh endlich ein Behältnis gefunden zu haben.
Dann kam die Überraschung, die nette, scheinbar von der bevorstehender Mittagspause mental überwältigt Dame,
meinte: das geht als Retoure ???
Nebenbei sei erwähnt es war 11:40, Uhr, zur Pause war noch reichlich Zeit.
Als ich dies verneinte, war die nächste Frage, was wiegt das denn?? Hmmm .... darauf hatte ich keine Antwort,

Dann kamm der NETTE Hinweis das müssen Sie mal wiegen, hier her bitte, da ich nebenbei bemerkt nur mit Stock gehen kann, hat mir die Dame dann sogar geholfen das Packet auf die Wiege  befördern,
Was das gewogen hat konnt ich nicht sehen, dann kam der kompetente Komentar, aha is ok so, AAABER ich muß das erst mal messen und jetzt kommt was kommen musste,
ich Blödi hatte mich vermessen, der Karton war leider nicht 60 cm hoch sondern genau 61,5 cm. So das war´s dann.

Das wird aber teuer, das sind mehr als 60 cm, das gibt ein Aufschlag für Sperrgut und Mwst. dazu.
Wie, was, 1,5 cm, das glaub ich nicht, ehrlich jetzt, ist das ihr ernst????
Darauf folgte eine Erklärung über Transportbestimmungen und daß SIE immer wieder ausdrücklich darauf hingewiesen werde, sich an die Masse zu halten usw. bla bla bla. kann man ja auch verstehen.
Als ich das Packet dann wieder im Auto und zuhause hatte, war ich bedient und dachte lieber in den Müll damit als daß ich nochmal, das dann um 1,5 cm kleiner Packet, durch die Gegend fahre. Sorry.

Na ja, 61,5 cm sind halt keine 60 cm und bei 60 cm is halt Ende-Gelände, da beisst die Maus keinen Faden oder cm ab.
Fazit ist: Es kommt eben doch auf die Länge an, zumindest manchmal.:D

Schönes Wochenende, Hans-Jürgen

Geschrieben

Hans-Jürgen , 

ich könnte Dir einen von DHL beförderten Karton mit den Maßen 116 x 27 x 24 cm als Leergut schicken. Da passen  7 Leisten rein. :)

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb xantiaone:

die nette, scheinbar von der bevorstehender Mittagspause mental überwältigt Dame,
meinte: das geht als Retoure ???

Den Spaß hab ich immer wieder. Ich bring ein Paket, das an meinen Kunden gehen soll, in die Filiale, und die Dame (den Job machen offenbar keine Männer, warum auch immer) erkennt sofort: Aha, eine Retoure ! Ich antworte dann "Nein, keine Retoure, das geht einfach nur hin und hoffentlich nicht zurück. " Das bildhübsche Mädel heute hinterm Schalter war allerdings kaum an Blödheit zu überbieten, sie bestand noch auf der Retoure nachdem ich ihr erklärt hatte, Geschäftskunde zu sein und Retouren überhaupt nicht zu mögen, weil sie Geld kosten und Mühe bereiten, und dieses Paket solle einfach nur hingehen und hoffentlich niemals zurückkommen... Schließlich kam die Erleuchtung: "Das ist bereits bezahlt ?" -"Ja." Scanner drauf, und es passierte... nichts. Ich sagte nochmal Geschäftskunde zu sein, und sie müsse ihr Gerät entsprechend einstellen, sonst ginge das nicht. Nun holte sie eine Kollegin zur Hilfe und alles wurde gut.

Geschrieben

Immer diese Drohungen mit dem Müll, bei seltenen Teilen, die es neu nicht mehr gibt. [emoji2955]

Geschrieben

Sorry, sollte natürlich keine Drohung sein, wollte damit nur sagen daß diese Kapitel beendet ist.

Schönes Wochenende, Hans-Jürgen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: