Zum Inhalt springen

Bx Spoiler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Weiß hier jemand ob sich der Spoiler vom BX top (dürfte der gleiche sein wie beim gti, also das große Ding) rückstandsfrei entfernen lässt. Ist der verschraubt und geklebt? 

Und wenn ja, wo kriegt man denn diesen kleinen Spoiler her, der auf den anderen Modellen drauf ist?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb weweoweia:

wo kriegt man denn diesen kleinen Spoiler her, der auf den anderen Modellen drauf ist?

Der gehört zum 16V MK2 und war auch auf dem Sondermodell Ourane (Turbodiesel, gab's nicht in D) verbaut. Im Paket mit weiteren Verblendungen. Zum Top gehört die Frittentheke!

Geschrieben

Rückstandsfrei geht er nicht ab, es bleiben 4 Löcher und Klebereste zurück. Der vom 16V MkII paßt nur in Verbindung mit den entsprechenden seitlichen C-Säulen-Blenden. Der 19 GT Serie 1 hatte einen kleinen Spoiler, schwarz aus weicherem material, ist aber nicht mehr an jeder Straßenecke zu kriegen und würde die Löcher in de Heckklappe nicht verdecken.

Geschrieben

Alles klar! Danke, dann gewöhn ich mich einfach dran...

Geschrieben

Der große Spiler sieht doch TOP aus!

Geschrieben

Außerdem: wer hat schon auf Reisen einen höhenverstellbaren Stehtisch?

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Da passen locker 15 Bierdosen drauf...

• Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb bx-basis:

Da passen locker 15 Bierdosen drauf...

Oder die entsprechenden Kaffee- und Teetassen.

Mich hatte der große Spoiler an meinem früheren TOP nur am Anfang gestört. Später fand ich ihn im Ganzjahresbetrieb ganz praktisch, da der Heckwischer gut geschützt wird.

Den kleinen Spoiler an meinen jetzigen BXen find ich natürlich auch schöner. Abstellen von Tassen und Dosen funktioniert aber nicht so gut ;)

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb jp64de:

Später fand ich ihn im Ganzjahresbetrieb ganz praktisch, da der Heckwischer gut geschützt wird.

Das ist beim nächsten Wischerblattwechsel vorbei.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Eva-Opa:

Das ist beim nächsten Wischerblattwechsel vorbei.

Warum?

Geschrieben

Weil man den Wischerarm unter dem Spoiler nicht mehr hochklappen kann. Ist aber kein Problem, einfach den Wischer nach oben laufen lassen und dann die Zündung abstellen und man kann das Wischerblatt tauschen. Bei meinem Break mit dem Musketier-Heckspoiler mußte ich dazu immer den Wischerarm abschrauben, das war viel nerviger...

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb bx-basis:

Weil man den Wischerarm unter dem Spoiler nicht mehr hochklappen kann. Ist aber kein Problem, einfach den Wischer nach oben laufen lassen und dann die Zündung abstellen und man kann das Wischerblatt tauschen.

Das war nämlich der geheime Test für den kommenden Wischer des C6:P

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

@NonesensE In D gab es einen Diesel mit kleinen Spoiler "Pallas" das selbe wie "Oruane" nur der Name würde geendet.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb wolfg84:

@NonesensE In D gab es einen Diesel mit kleinen Spoiler "Pallas" das selbe wie "Oruane" nur der Name würde geendet.

Österreich gehört aber schon lange nicht mehr zu Deutschland...

Den kleinen Spoiler hat doch jeder BX. Ich finde der 16V-MkII-, Ourane-, Pallas-, Hurricane-Spoiler ist doch recht groß.

Bearbeitet von Dr.Jones
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dr.Jones:

Den kleinen Spoiler hat doch jeder BX. Ich finde der 16V-MkII-, Ourane-, Pallas-, Hurricane-Spoiler ist doch recht groß.

Ach so, meinst du, es könnte die Abrisskante gemeint gewesen sein? Ja vielleicht hast du recht. Das war für mich halt kein Spoiler.