Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der Diagbox taucht der Begriff auf, was ist das ?

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb p1000:

Steuergerät für Start/Stopp

dann gibts noch eine weitere ähnliche, nennt sich " Steuereinheit Halten der Bordnetzspannung ", wo ist da der Unterschied ?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wo6819:

dann gibts noch eine weitere ähnliche, nennt sich " Steuereinheit Halten der Bordnetzspannung ", wo ist da der Unterschied ?

Lassen sich denn beide auslesen?  

Geschrieben
Am 23.8.2019 um 16:31 schrieb p1000:

Lassen sich denn beide auslesen?  

die zentrale Spannungserhaltungseinrichtung nicht. die taucht auch nur in der Globalsuche des Fehlersuche Menüs auf, in der Globalsuche des Expert Menüs nicht. Keine Ahnung was der Unterschied der beiden Menüs ist.

Ich habe jetzt auch bezahlbare CAN Sniffer gefunden, sowas z.B.  https://www.obd-2.de/shop/can-bus/20/can-car-sniffer-kit.

 

Mir fehlt jetzt nur noch ein Y-Messadapter um die Busse physikalisch zu prüfen, den CAN OBD Bus Anschluss hole ich mir aus dem Diagbox Adapter

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wo6819:

zentrale Spannungserhaltungseinrichtung

Es gibt zwei Arten von Start/Stopp Systemen, je nach Motorisierung, entweder über den Anlasser oder über den Generator. Die zentrale Spannungserhaltungseinrichtung ist dann das "Steuergerät für Start/Stopp" über den Generator. Daher ist es an diesem Fahrzeug nicht verbaut und lässt sich nicht auslesen. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb p1000:

Es gibt zwei Arten von Start/Stopp Systemen, je nach Motorisierung, entweder über den Anlasser oder über den Generator. Die zentrale Spannungserhaltungseinrichtung ist dann das "Steuergerät für Start/Stopp" über den Generator. Daher ist es an diesem Fahrzeug nicht verbaut und lässt sich nicht auslesen. 

d.h. der Generator wird auch als Motor betrieben um den Verbrennungsmotor zu starten ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb wo6819:

d.h. der Generator wird auch als Motor betrieben um den Verbrennungsmotor zu starten ?

Ja, aber der erste Start erfolgt mit einem konventiellen Anlasser.

 

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben
Am 27.8.2019 um 16:15 schrieb p1000:

Es gibt zwei Arten von Start/Stopp Systemen, je nach Motorisierung, entweder über den Anlasser oder über den Generator. Die zentrale Spannungserhaltungseinrichtung ist dann das "Steuergerät für Start/Stopp" über den Generator. Daher ist es an diesem Fahrzeug nicht verbaut und lässt sich nicht auslesen. 

seltsam ist ja das die diagbox Verbindungsfehler anzeigt, anstatt nicht vorhanden. Stimmt da was mit der Diagbox nixht ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...