Zum Inhalt springen

Xantia X1 der aussterbenden Art

xantiboy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe schwebende Gemeinde , 

manchmal lohnt ein Blick in die kleine Bucht :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/xantia-16v-acav-motor-152-ps-2-liter-maschine/1191570453-216-18859

und

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-turbo-c-t-activa/1191163208-216-1933

Anfang des Jahres waren in D unterwegs

vom ersten Angebot 4 Exemplare,

vom zweiten Angebot 2 Exemplare. Von dieser Activa Variante vielleicht keiner......

Ich habe nix mit dem Verkauf zu tun. 

Geschrieben

Mich würde interessieren wie viel 93 er noch unterwegs sind .

Geschrieben

Es gibt laut KBA sechs verschiedene TSN für Xantia Limo ab 4.1993.

Die KBA Statistik weist nur Stückzahlen für die gesamte Produktionszeit der jeweiligen TSN aus - leider nicht für jedes Produktionsjahr. 

Geschrieben
Am 25.8.2019 um 20:47 schrieb xantiboy:

vom zweiten Angebot 2 Exemplare. Von dieser Activa Variante vielleicht keiner......

Das ist interessant, von diesen 2 Exemplaren kenne ich 5. Soweit es den Activa betrifft. TCT ohne Activa kenne ich persönlich keinen einzigen, zumindest als Limo..

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb TorstenX1:

Das ist interessant, von diesen 2 Exemplaren kenne ich 5. Soweit es den Activa betrifft. TCT ohne Activa kenne ich persönlich keinen einzigen, zumindest als Limo..

Also, ich kenne den von Robin, den von Mario, den von Sascha, den von Andreas. So aus dem Kopf auf die Schnelle. Sind also 4 von 2 .... ;-)

Geschrieben
Am 25.8.2019 um 20:47 schrieb xantiboy:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-turbo-c-t-activa/1191163208-216-1933

Anfang des Jahres waren in D unterwegs

Der Inhaber des o.g. TCT Activa nannte mir die TSN 274.

Zugelassen waren am 1.1.19 vom TCT

274   = 23 Stck 

626   =   2 Stck 

Torsten und Günni werden vermutlich die TSN 274 gemeint haben  - danke für die Reklamation :cool:.

Wiki nennt einen Produktionsumfang von ca 18000 Xantia Activas verteilt auf 6 verschiedene Modelltypen.

Meine unbestätigte Quelle geht von 18181 Activas aus  X1 (ab 1994 bis Dez.97)  = 10676 Stck 

X2  (Jan, 98  bis Dez 01)   =   7505 Stck

Der Activa-Anteil am gesamten Produktionsbestand X1 und X2 Berline (1.073.932 ohne Iran) beträgt ca 1,7 %.

1 Activa auf ca 59000 Limos entspricht etwa der Wahrscheinlichkeit von 5 Richtigen im Lotto :) 

Vom TCT Activa (147 PS) wurden 1995-2000 ca 5338 Stck produziert,. 

Gab es die Limo TCT mit RGX Motor (147 PS) ohne Activa ? 

Das genannte Zahlenmaterial ist nicht in Stein gemeißelt, da von offizieller Seite unbestätigt aber doch eine Orientierungshilfe. 

Die Zahlenspielerei ist ne trockene Angelegenheit - daher bitte ich um Nachsicht und/oder Korrektur. ^_^

Hans

Geschrieben

Mein TCT Aktiva kommt demnächst in die Statistik, da ich seit einem Monat die richtige TSN hatte (vorher 0 wegen Import).

Aber was bedeuten die Ziffern nach der 274?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

Mein TCT Aktiva kommt demnächst in die Statistik, da ich seit einem Monat die richtige TSN hatte (vorher 0 wegen Import).

Aber was bedeuten die Ziffern nach der 274?

Vermutlich kann das KBA Flensburg auf schfiftliche Anfrage konkret antworten, da sie in D zuständig sein dürften.

Die Wiki Erklärung hilft nicht wirklich weiter :

https://de.wikipedia.org/wiki/Typschlüsselnummer

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.8.2019 um 02:22 schrieb TorstenX1:

Hallooo - Du hast schon an einem TCT Non-Activa die Handbremsseile eingefummelt ;)

Beste Grüsse Andre

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: