Zum Inhalt springen

2.0 16V Motor + 4HP20 Getriebe

HPW Krems

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab hier eine Motor + Getriebe Einheit aus einem Peugeot 406 liegen (sollte denk ich auch in einen Xantia passen)

Motor und Getriebe haben 140tkm runter und liegen jetzt knapp 2 Jahre bei mir in der Halle... 

komplett mit Motor und Getriebe Kabelbaum, Antriebswellen vorhanden, hat bis zum Schluss einwandfrei funktioniert (auch die "Schneetaste" vom Getriebe)

Preisvorstellung ist 300,-€

Standort ist Krems an der Donau, Österreich

Geschrieben

Am 2.0i hängt üblicherweise ein AL4, kein 4HP20.

Geschrieben

Danke für die Info, werde ich heut Abend nach prüfen :)

Geschrieben

Es ist definitiv ein 4HP20 

Ein 20HZ08 (falls dieser Code irgendwie hilfreich oder notwendig ist...) 

Geschrieben

Vielleicht ein spätes Baujahr . . . der 406 lief länger als der Europa Xantia meine ich

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk

Geschrieben

Baujahr war 1997

Also eigentlich die erste Generation vom 406 :huh:

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb kuhli 1:

der 406 lief länger als der Europa Xantia meine ich

Ja bis 2005 und der Xantia bis 2001.

Am 26.8.2019 um 06:00 schrieb bx-basis:

Am 2.0i hängt üblicherweise ein AL4, kein 4HP20.

Dazu kommt dass es den 406 mit mehr als einem 2.0i 16V Motor gab. RFV, RFR und RFN und dann gab es noch den HPI RLZ.  Wenn man der Peugeot Servicebox glauben schenken darf hat es tatsächlich den XU10J4R (RFV) mit 4HP20 gegeben bis Orga 7783. Für den Xantia lässt sich hier keine Eindeutige Aussage Treffen, bei dem gab es nach meinem Kentnissen infrage kommend nur den RFV in Kombination mit einem Automatikgetriebe und ich war immer der Meinung dass es sich immer um ein AL4 handelt. Aber ich lasse mich gerne von jemandem Aufklären, der es definitiv weiß.

Geschrieben
Am 27.8.2019 um 01:51 schrieb HPW Krems:

Ein 20HZ08

... ist ein 4HP20.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Citrofan93:

Für den Xantia lässt sich hier keine Eindeutige Aussage Treffen, bei dem gab es nach meinem Kentnissen infrage kommend nur den RFV in Kombination mit einem Automatikgetriebe und ich war immer der Meinung dass es sich immer um ein AL4 handelt. Aber ich lasse mich gerne von jemandem Aufklären, der es definitiv weiß.

Beim Xantia wurde das 4HP20 ausschließlich am V6 verbaut.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb bx-basis:

Beim Xantia wurde das 4HP20 ausschließlich am V6 verbaut.

Das war bis Dato auch mein Kenntnisstand. Bis zu meiner gestrigen Recherche hätte ich aber auch behauptet, dass der RFV im 406 ausschließlich mit AL4 existierte.  Das hat ein wenig Verunsicherung verursacht, sodass ich mich da lieber etwas Vorsichtiger ausgedrückt habe.

Geschrieben

Der Ersatzteilkatalog spricht beim Xantia eine ganz eindeutige Sprache. 4HP20 ausschließlich mit dem ES9J4, alle 4-Zylinder haben das 4HP14 oder AL4.

Geschrieben

Alles klar, dann werde ich diese Motor-Getriebe Einheit mal in einem Peugeot Forum anbieten.

Oder war diese Kombination vielleicht in einem XM möglich ?? 

Danke schonmal für die Infos :)

Geschrieben

Nein da weiß ich aus erster Hand dass die 16v Motoren das 4hp 18 hatten . . . gutes Getriebe !!!

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk

Geschrieben
1 hour ago, HPW Krems said:

Oder war diese Kombination vielleicht in einem XM möglich ?? 

4HP20 im XM und im XA nur mit dem ES9J4.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: