Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Büestry:

Dann den Reset-Knopf im Handschuhfachdrücke drücken.

Die Prozedur ist etwas umfangreicher:

Das System muss bei  eingeschalteter  Zündung (Schalter in der „ON“-Position oder im „ON“-Modus) und  stehendem  Fahrzeug  reinitialisiert  werden:

• Öffnen Sie das Handschuhfach.
  • Drücken Sie auf die Taste zur Reinitialisierung.
  • Wenn die Anzeige 3 Mal auf dem Kombiinstrument leuchtet, ist die Reinitialisierung abgeschlossen.
  • Warten Sie ein paar Minuten, bevor Sie den Motor abstellen (stellen Sie den Schalter in die „ACC“- oder „LOCK“-Position oder in den „OFF“-Modus).
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin ich froh einen CX zu fahren und kein so ein modernes Auto das glaubt besser denken zu können als ich. 

Das mit dem Abschleppwagen war übrigens mein voller Ernst. Ich bin, damals als ich noch Abschleppwagen fuhr, Auch einmal zu einer PKW Panne rausgefahren weil eine unerklärte Kontrollleuchte leuchtete. Vor Ort musste ich Herzlich lachen, es war die Wasserstandsanzeige der Scheibenwaschanlage. Die Dame weigerte sich das Fahrzeug zu starten solange die Kontrollleuchte noch leuchtete, da sie einmal einen Motor geopfert hat wegen ignorierter Kontrollleuchte. 

Hier geht es um ein Fahrzeug das noch in der Garantie ist, da wäre es mir Herzlich egal ob der Freundliche den Knopf nicht gedrückt hat oder sonst wer. Fehler= Garantie. Insbesondere C6 Fahrer sind ja wohl gebrannte Kinder mit abfliegenden Ventilen und daraus resultierenden erheblichen Risiken. 

Bearbeitet von CX Fahrer
  • Danke 1
Geschrieben

Ich würde die Sache pragmatisch angehen. Reifendruck einstellen. Dabei ist das Auto rundum kalt und nicht nach 5 Stunden Autobahnfahrt mit der Sonne von rechts. Reset durchführen.

Fahren.

Wenn nun nach einer Zeit kürzer als vier Wochen ein Alarm kommt, hat entweder das System eine Macke oder ein Reifen verliert langsam Luft.

Beides wäre ein Fall für die Garantie.

Gernot

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Hallo Gernot

Also, ich bin so vorgegangen, wie Du es beschrieben hast...Danke für die Beschreibung.

Sollte der Erfolg sich nicht einstellen. Werde ich das Auto zum Freundlichen bringen.

Herzlichen Dank...Gernot und alle anderen Tippgeber...

Liebe Grüsse.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Gernot:

Ganz neue Autos und ganz alte Autos können schon einmal Beanstandungen haben.

Gernot

Ist das jetzt ein Aufruf von Dir CX zu fahren :P 

• Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Ich würde mir keine zu großen Sorgen machen, sondern an die Badewannenkurve denken. 

...

… Gernot, ausgesprochen  gut gefallen hat mir dieser erste Satz aus dem wiki link: (Zitat)

Der Badewanneneffekt (auch Badewannenkurve) wird zur Beschreibung der Zuverlässigkeit in der Technik benutzt, wenngleich das allgemeine Konzept auch auf Menschen anwendbar ist. ….

(Zitat Ende)

… >wenn ich das in meinem Club erzähle!< (geklautes Zitat, weiß aber nicht von wem:D.) …  LOL!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ist das jetzt ein Aufruf von Dir CX zu fahren :P 

Man müßte einmal definieren, wann "alt" für ein Auto anfängt.

Gernot

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb Silvercork:

… >wenn ich das in meinem Club erzähle!< (geklautes Zitat, weiß aber nicht von wem:D.) …  LOL!

Britische Fernsehserie ~70er (Simon Templar, Die 2 ?) Krimi, Vorabendprogramm

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Hallo M.

:) :) schmunzel...noch einer der über Jahre *Links* hortet (sammelt)

Liebe Grüsse Büestry