Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Flasche hat nur noch 60 bar, wer weniger Druck braucht schickt mir einfach seine Kugeln mit Ventil und ich fülle sie auf, bevor ich die Flasche am nächsten Motag halbvoll abgebe - beeilt euch...

bitte per pn

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Wie wär's mit einer zweiten Flasche? Die fast leere nimmt man zum Vorfüllen, die volle zum Endfüllen. :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

:blink:

Das ist doch viel zu aufwändig. Einfach den Rest aus der Flasche in die neue einfüllen.

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 1
Geschrieben

Gott Seit ihr umständlich , ich fülle sie einfach in Kugeln und wenn meine andere Flasche leer ist füll ich es zurück

Geschrieben

Ne ich kauf mir keine 2. Flasche für 300 Euro oder so, so oft brauch ich die auch nicht

Geschrieben

Ich habe zwar keinen Bedarf, finde die Aktion trotzdem genial. :)

Geschrieben

Ich hatte neulich das gleiche Problem, nur noch 70bar in der Flasche und beim CX brauche ich 75bar. Nun ich habe die Flasche in die Sonne gestellt und dann erst meine kalten Kugeln gefüllt. 

Geschrieben

Ok ich hab nen Grill hier ích teste mal ob ich bis 75 bar komme

• Like 2
  • Haha 3
Geschrieben

Ich hab ein paar Kullern gefunden, die bring ich dir sobald mein Hobel wieder läüft ....kannst dir dann ins Lager legen ;)

Mit den GROSSEN warte ich bis deine neue Flasche da ist oder möchtest du die vorfühlen äh vorfüllen :D

Geschrieben

Klar vorfüllen geht auch ,aber extra herfahren lohnt ja auch nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Muss eh ne Probefahrt machen und dann mit deinem Hänger weiter wenn er Frei ist ;) ...oder belegt oder irgendwie ...oder ich nehm meinen und dann liegts auch aufm Weg ...mehr oder weniger ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Du brauchst einfach einen Kompressor [emoji847]

Geschrieben

Ohm Mann wenn ich gewußt hätte was fürn Geschafel rauskommt hätt ich anders Druck gemacht -- seufffzzz

Geschrieben

Mit dem Restgas in der Flasche kannst du dir doch sicher noch was verdienen, indem du deinen Kunden Reifengasfüllungen andrehst. :lol:

• Haha 2
Geschrieben

Nein, es wird nur Druck abgebaut 

:D

• Haha 1
Geschrieben

Flasche in den Schraubstock packen, hast wieder 180 Bar.

Geschrieben (bearbeitet)

mit meinen 3 GS Kugeln schaffe ich es diese Woche nicht, ich muß morgen noch was abholen in Geisenfeld und bei München ausliefern ;)

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
ACCM Claude-Michel
Geschrieben
Am 27.8.2019 um 15:18 schrieb kroack:

Ne ich kauf mir keine 2. Flasche für 300 Euro oder so, so oft brauch ich die auch nicht

Die 2. Flasche hast du doch nur sollange die erste nicht ganz leer ist. Wenn das der Fall ist gibst du sie zurück. Gut das geht nur wenn es Pfandflaschen sind, nicht wenn sie dir gehöhrt.

Übrigens, wo kann man sie denn auffüllen. Meine erste Flasche ist leer, die Zweite kommt auch bald an die 70 bar Grenze.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal gehört, dass es in Itzehoe einen Getränkemarkt gibt der auch mit Gasen handelt. ;-)

Bearbeitet von Dr.Jones
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Dr.Jones:

Ich hab mal gehört, dass es in Itzehoe einen Getränkemarkt gibt der auch mit Gasen handelt. ;-)

Nein, das ist in Bottrop!

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Joe-DS:

Nein, das ist in Bottrop!

Dann ist das schon der zweite. Diese Geschäftskombination gibts vielleicht öfter als man denkt.

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

Lösung: Druckübersetzung. Maximator ist 2. Adresse; eine andere bewährt sich gerade bei uns.

Aber: mit ca. 2.500 ist es einfach zu kostenintensiv.

Ich hatte mich daher für Eigentumsflasche und Wiederbefüllung entschieden, weil nur Eigenbedarf (in ∑ 22 Kullern) und da ich am Auto und nicht im Montageraum fülle. Und dort ist der Druckübersetzer....

Letztlich bleibt der Transportaufwand - die zurückgegebenen l N2 werden ja nicht berechnet....

Aber: ich mache gerne alles mögliche mit, wenn es gilt, hier eine pragmatische Lösung zu finden.

Gruß,

Jan