Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Kurz zu mir ich bin 29 gelernter Automechaniker und ratlos ;)

Ich habe einen Citroen C3 1.1i  JG: 30.09.2005 44.1 kW

Der C3 geht immer auf einmal aus. Egal ob auf der Autobahn, Landstraße oder Stadt. Manchmal geht es 1 Woche problemlos und dann geht wider den Motor aus. Es kommen immer die selben Fehlercodes.

Fehlercodes: 

- P1336 Verbrennungsaussetzer

- P0300 Verbrennungsaussetzer

Was ich alles bisher gemacht habe:

- Neue Zündkerzen

- Neue Zündspule

- Neuer OT-Geber

- Neue Einspritzdüsen

- Sämtliche Steckverbindungen Einspritzdüsen und Zündung überprüft.

-  Benzinpumpen druck auch beim ausgehen des Motors (3.6 Bar)

- Steuergerät Steckverbindungen überprüft.

- Alle Massekabel überprüft.

- Sicherungs - und Relais kasten geprüft.

Weiß leider nicht mehr weiter, vielleicht habe ich was übersehen oder Ihr habt mir noch einen Tipp.

Vielen dank für eure Antworten.

Geschrieben

Ventilspiel kontrollieren, Steuerzeiten prüfen, Kompression/Druckverlustprüfung 

Ist auf einer der Befestigungsschrauben der Zündspule ein Kondensator verbaut?

Geschrieben

Zum Freundlichen fahren und prüfen lassen ob die aktuellste Software auf dem Steuergerät aufgespielt ist...

Geschrieben

Danke für eure Tipps.

Hmm denke Ventilspiel und Steuerzeiten stimmen da er im Leerlauf sehr schön läuft. Aber das werde ich noch versuchen ne Druckverlustprüfung.

Ja ist ein Kondensator verbaut auf der Befestigungsschraube.

Und ich war schon bei Citroen die wollen nichts mehr wissen von Software.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Walther90:

Und ich war schon bei Citroen die wollen nichts mehr wissen von Software.

Was heißt das konkret? War das Fahrzeug am Diagnosegerät angeschlossen und wurde festgestellt dass die neueste Version drauf ist? Oder hatten die einfach keinen Bock...

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Walther90:

Ja ist ein Kondensator verbaut auf der Befestigungsschraube.