Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Stefan Rosenstock
Geschrieben (bearbeitet)

Servus liebe Gemeinde,

heute hätte ich gerne mal 2 C5-Probleme:

1. Brauche ich für einen C5 I V6 Bj. 2003 den Kühlwasserschlauch vom Ausgleichsbehälter zur Wasserpumpe. Dieser Schlauch trägt die Bestellnummer 1307VC.

wie üblich bei vielen C5-Teilen von Citroen nicht mehr lieferbar...

2. Habe ich hier einen C5 II 2,2HDI Bj. 2008 stehen, dessen Vorförderpumpe im Tank nicht arbeitet bzw. nicht angesteuert wird. Die Pumpe habe ich überprüft, sie funktioniert.

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob diese Vorförderpumpe noch durch ein klassisches Doppelrelais angesteuert wird?

Vielen Dank schon mal,

Stefan

Bearbeitet von ACCM Stefan Rosenstock
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb ACCM Stefan Rosenstock:

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob diese Vorförderpumpe noch durch ein klassisches Doppelrelais angesteuert wird?

Angesteuert wird die Pumpe durch ein Relais, das in der Schalteinheit Motorraum integriert ist. ( Sicherungskasten Motorraum) 

ACCM Stefan Rosenstock
Geschrieben

Super, vielen Dank!

Hab inzwischen herausgefunden: Das Teil trägt die Nr. 1920NK und ist - Überraschung - NICHT MEHR LIEFERBAR

Schon traurig, dass unsere Marke die Eigner von gerade mal 13 Jahre alten Autos mit derart essenziellen Teilen hängen lässt!

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb ACCM Stefan Rosenstock:

Hab inzwischen herausgefunden: Das Teil trägt die Nr. 1920NK und ist - Überraschung - NICHT MEHR LIEFERBAR

1920NK ist irgendwas für den Tempomaten/Begrenzer, der Sicherungskasten (BSM) hat die Nummer 6500CK und ist durchaus noch lieferbar. Ist ein recht gängiges Teil...

baustromverteiler
Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.8.2019 um 18:04 schrieb ACCM Stefan Rosenstock:

. Habe ich hier einen C5 II 2,2HDI Bj. 2008 stehen, dessen Vorförderpumpe im Tank nicht arbeitet bzw. nicht angesteuert wird. Die Pumpe habe ich überprüft, sie funktioniert.

Hatte etwas ähnliches bei einem pug 206 2.0, da war der crimpstecker in der BSI einfach abgebrannt, Sicherung war aber noch ok. Schauen welche kabelfarben/Nummern von der Pumpe weggehen und vorne in der BSI überprüfen bei den entsprechenden Kabeln nix angeschmort ist

Bearbeitet von baustromverteiler
Rechtschreibung
Geschrieben

????? ich dachte immer  C5 II  wurde bis 12/2007 gebaut , danach C5 III  (gut, manche sagen auch C51 facelift  für 2005-12/07  gebaute, und danach C5 II).

Ich dachte  desweiteren, daß  der 2,2 HDI 170  gar keine  Vorförderpumpe hat.  Kann da mal jemand Licht ins dunkle bringen ??

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb accmzöbix:

Kann da mal jemand Licht ins dunkle bringen ??

sicher nur über die VIN

Geschrieben

Der HDi 170 hat sowohl im IIer als auch im IIIer C5 nie eine Vorförderpumpe. Der Kraftstoff wird immer direkt von der HD-Pumpe angesaugt.

Zu erkennen ist das (wie auch beim HDi 2.0) an der Entlüftungs-Gummiballpumpe auf dem Motor.

Geschrieben

Naja er schreibt dass die Pumpe läuft beim Test

Geschrieben

Es gibt halt noch Wunder ...