Zum Inhalt springen

Biete Felgen Le Mans

xantiaone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde, hat jemand Interesse an diesen Le Mant Felgen ?

Sie sind original von  Citroen, 15“,    6J X15 CH 4.18, in gutem Zustand ohne Bordsteinschäden aber auch ohne Mittelloch, die Reifen sind uralt und nur zur besseren Lagerung der Felgen noch drauf.

Nur Abholung.

Ich hatte sie mir gekauft aber nie montiert.
Sollte jemand Interesse haben, dann einfach melden. Wenn gewünscht, mache ich gerne von jeder einzelnen Felge Aufnahmen.

Gruß Hans-Jürgen

IMG_6800.JPG

IMG_1463672641436_38841 Felgen 7.jpg

IMG_6799.JPG

IMG_6764.JPG

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die Felgen sind immer noch da :)

Preis ? Wer sie will kann einfach Angebot machen, werden uns mit sicherheit einig, ich bin froh wenn sie weg sind

Geschrieben

stell sie doch bei ebay Kleinanzeigen mal rein, da triffst du noch ein weiteres Feld an Citroenisten auch. ;)

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb ACCM Chris Falk:

stell sie doch bei ebay Kleinanzeigen mal rein, da triffst du noch ein weiteres Feld an Citroenisten auch. ;)

Danke für den Tipp, dort stehen sie seit einiger Zeit auch schon zum Verkauf, leider ohne Erfolg.

Geschrieben

Hallo Xantione, kann man diese Felgen auf einem Xantia 2, 1.8i mit 90 PS fahren? 

Geschrieben

Ja..

Gruß Marcel

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich fände die Felgen echt schön, aber einen guten Xantia zu finden ist auch schwer

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo Hans-Jürgen,

mein Sohn hat diese Felgen auf seinem X2 1,8i 16V. Leider hat er keine ABE für diese Felge. Hättest du noch eine? Falls ja, hätte ich eine Bitte: wäre es dir möglich diese einzuscannen und sie mir zuschicken?

claude.michel ätt gmx.de

Geschrieben

Die Felgen waren auf dem zx und xsara verbaut. Soweit ich weiss gibt es kein Gutachten dafür.

Geschrieben

Allerdings muss es irgendwo Daten dazu geben, maximale Radlast und sowas, denn es hat jemand die Felgen sogar auf einem C5 I (mit kleiner Maschine) eingetragen gekriegt. Foto davon gibt's bei Facebook (Citroen Szene Deutschland), sieht aus wie Hund :D

Übrigens hat er die Felgen kurze Zeit später entsorgt weil er niemanden gefunden hat, der sie ordentlich wuchten kann (wegen fehlendem Mittelloch) und auch keinen Käufer. Prompt meldete sich jemand, der die Kleinanzeigen nicht beobachtet, aber gern die Felgen gehabt hätte, vielleicht hat der immernoch Interesse. War innerhalb der letzten paar Monate.

Nachtrag: Hier der Link, wer in der Gruppe bei FB ist müsste das sehen können: https://www.facebook.com/groups/CitroenSzeneDE/permalink/2215500971831903/?app=fbl

Nachtrag 2: Und hier der Link, wo der "Übeltäter" von 625kg Traglast spricht. Wo er die her hat? Keine Ahnung... Aber fragen kann man sicherlich bei Interesse https://www.facebook.com/groups/CitroenSzeneDE/permalink/2204209442961056/?app=fbl

Geschrieben

Daten stehen nur auf der Felge, hatte damals auch nach Papieren gesucht und es gibts nichts.

Ich wollte die Felgen auf einen Zx mit kleinerem Motor eintragen, no chance.

Das selbe Problem hat ich auch beim C2 16V, zu den Felgen gibt es auch keine Papiere.

Mein TÜV stellt sich da quer.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb -JoJo-:

Ich wollte die Felgen auf einen Zx mit kleinerem Motor eintragen, no chance.

[...]

Mein TÜV stellt sich da quer.

Dann hat dein TÜV entweder einen an der Waffel oder nicht die technischen Möglichkeiten zur Anbauprüfung. Bei Hydropneumaten ist die Prüfung der Freigängigkeit ja einfach, bei konventionell gefederten Fahrzeugen muss man prinzipiell mit Hilfsmitteln voll ein- und ausfedern. Manchmal haben starke Modelle damit ihre Räder passen nämlich veränderte Radhäuser, begrenzte Lenkwinkel oder früher einsetzende Federungsanschläge. Und deshalb kann nicht jeder TÜV diese Begutachtung vornehmen.

Geschrieben

Tja bei uns sind die auch ein wenig. Seit zwei Jahren bekommt  nicht  mal eine Auskunft umsonst.

Geschrieben

Da gibt es eine kleine, kaum jemandem bekannte Firma, die Auskunft über die Verwendung an verschiedenen Fahrzeugen geben kann. Kurioserweise ist diese Firma auch die Urheberin dieser Felgen, sie nennt sich Citroën oder so und hat die Felgen u.a. als Extra für den Xantia vertrieben.

Geschrieben

Mir konnte citroen  nichts geben wenn du was hast immer her damit

Geschrieben

Fragt der TÜV nach einer ABE, wenn das Citroen Zeichen drauf ist? Auf meinen Venise-Alus am Xantia hat nie jemand nach einer ABE für die Alus gefragt. Weder der TÜV, noch die Rennleitung oder Konsorten...

Geschrieben

Jein wenn der Wagen Serie mit 14 zoll hat und 15 eingetragen werden soll ist das doof. Besonders mit der Tieferlegung bei mir, wird besonders drauf geachtet.

Geschrieben

Naja, du bist halt bei denen schon bekannt. ;) Wenn ich mit einem Xantia im Fast-Serienzustand bei denen auftauche, erkennen die nur, dass Citroen auf den Felgen und auf dem Auto steht. Sieht dann für die Leute vom TÜV stimmig aus.

Ich hoffe, dass xantiaone die Felgen verkaufen kann. Denn sonst komme ich irgendwann meiner Frau gegenüber in Erklärungsnot, warum ich einen Satz Alufelgen haben möchte, obwohl der der Xantia schon Sommer- und Winteralus hat... ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: