Zum Inhalt springen

positive Erfahrung mit GS-Verkauf

Athanagor68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil man von Autoverkäufen öfter das Gegenteil zu hören bekommt:

Ich habe letzte Woche, nach 17 Jahren Zweitbesitz und 500km Gesamtfahrleistung in diesem Zeitraum, mich von meinem 26.500km-GS Club im Jahreswagenzustand getrennt. Auch wenn es jetzt ein bisserl nach Inspektor Columbo klingt: meine Frau meinte, für den [geplanten, neuwertigen] CX sollten 2 Autos der Sammlung weg, die am wenigsten gefahren werden (und von denen ich mich entfremdet habe).

Innerhalb von wenigen Stunden nach Veröffentlichung des Inserates hat sich dann der zukünftige Käufer gemeldet: nie im Leben hätte ich mir gedacht, daß der GS mit noch mehr Zuneigung weiterleben darf - sogar im Großraum Wien, jetzt neben einem GSA ! 

Das Fahrzeug und der 1m³ orig. NOS-ET-Bestand incl. kompletter Werkstattliteratursammlung sind im Paket  zu einem guten Preis weitergegeben worden, menschlich alles sehr sympathisch abgelaufen. Wenn ich ganz ehrlich bin, es ist fast ein bisserl zu schnell abgewickelt worden.  Die Besichtigung ist ja nach 10min. in eine "Garagen-Party"-Stimmung gekippt, weil es vor so viel Perfektion fast nix zu bemäkeln gab. Der ultimative Nervenkitzel für mich war, daß sich +200 Leute das GS-Inserat angesehen hatten, aber nur dieser Eine sofort besichtigt & gekauft & ein paar Tage später abgeschleppt hat!

Sehr ähnlich auch mit einem geerbten Volvo - und das alles letzte Woche, wie im Zeitraffer - irgendwie unvorstellbar! Beide Autos (incl. NOS-ET-Bestände) sind nach längerem Nachdenken mitten in der Urlaubszeit detailliert inseriert/von Marken-Sammlern besichtigt & zuverlässig abgeholt/bezahlt worden! 

Jetzt ist in der Oldtimergarage plötzlich sehr viel mehr Platz

>> für einen CX. {Zustand wie "aus dem Schauraum"}

erleichterte & nachdenkliche Grüße aus Wien, W.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Athanagor68:

Zustand wie "aus dem Schauraum"

Warum nicht einmal zur Freude der Gemeinschaft ein Bild einstellen? Das sagt oft mehr als tausend (oder drei) Worte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: