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Geschrieben

Hallo Zusammen,

mein C5 Aicross zeigt mir seit heute an das ich ein Update aufspielen soll, alles schön und gut aber wo finde ich das Update.

Auf der Citroen Download Center Seite ist der C5 Aircross nicht gelistet , daher suche ich schon vergebens nach einem Update.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

 

Gruß Marcel

Geschrieben

Hi,

ich habe im C4 Cactus auch das Connect NAV eingebaut. Soweit ich weiß, muss man sich bei Citroën erst registrieren, damit den Downloadlink bekommt. Ich habe mir auf meinem Smartphone die Citroën "My-Citroën-App" gezogen und dort mein Fahrzeug hinterlegt. Dort erhält man auch den Zugang zum Download.

Gruß, Karl-Heinz

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Karl-Heinz,

den C4 Cactus finde ich auch über die Citroen Seite nur leider nicht den C5 Aircross . Ich lade mir die App mal runter schaue mal dort.

Ergänzung: Man siehe da ein kleiner Blick in die App und schon hat Mann den Download Link.  

Schon sehr komisch das Mann heut zu Tage es nur noch per App schafft, aber ihre eigene Homepage hat die Daten nicht.

 

Bearbeitet von Marci1987
Geschrieben

So nach stunden des runterladens und entpackens komm ich nicht weiter.

Stick hat USB 2.0 mit dem FAT32 Format und alle Datei sind auf dem Stick entpackt , das Update beginnt sich aber nicht zu installieren , sondern es kommt nur eine Fehlermeldung " Der USB Stick hat kein Speichermedium " im Display.

Bin etwas Ratlos, ich kenne das ganze ja noch von meinem Renault da war es genauso nur begann dort gleich die Installation.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich recht entsinne, ist die Meldung normal. Das System erwartet auf dem Stick Musik- oder Bilddateien.

Einfach ignorieren, nix machen und einige Sekunden warten.

Gruß, Karl-Heinz

PS

Hier in der Anleitung steht, dass die Meldung nach 10 Sekunden verschwindet:

https://media.citroen.fr/file/56/9/Anleitung_Navigationskartenupdate_NAC_230518.pdf.292569.pdf

Bearbeitet von khs2212
Nachtrag
Geschrieben

Danke Karl, ich versuche es jetzt nochmal auf der Hoffnung das es endlich klappt.

Geschrieben

Alle Mühe war umsonst, nach gut einer Stunde wurde das Update erfolglos abgebrochen. 

Einen ganzen Nachmittag umsonst investiert, kann sich beim nächsten Werkstatt Besuch der Mechaniker drum kümmern. 

Genug Zeit und Sprit vergoldet. 

Geschrieben

Einen passenden USB Stick hatte ich im Einsatz, kann mir nicht erklären wo der Fehler liegt. 

Werde es beim Händler mal ansprechen, mal schauen was er dazu sagen kann. 

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