Zum Inhalt springen

Kann den mal bitte jemand retten ?


Frank M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn das kein S2 wäre könnte ich ein Getriebe unter der Werkbank vorziehen oder das ganze auf TD umbauen aber S2 geht gar nicht.

Geschrieben

Schlachter mit Schaltgetriebe dazu und allen nötigen Teilen kann ich anbieten,.....

Geschrieben

es gibt Getriebespezialisten die komlett überarbeiten.

Im Prinzip hast Du dann ein neuwertiges Getriebe für einen vernünftigen Preis.

Geschrieben

Ein Getriebe hätte ich noch liegen - wenn die Übersetzung die gleiche ist wie bei der Limo.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb ACCM Muhr:

Ein Getriebe hätte ich noch liegen - wenn die Übersetzung die gleiche ist wie bei der Limo.

An den Motor kann man vom GTI bis zum TD2 alle Getriebe ranhängen, mein Favorit für den Break wäre das vom TD1 (da senkt man die Drehzahl pro 100km/h um ca. 500U/min) ;) 

Allerdings braucht man dann noch Schwungscheibe und Kupplung inkl. Pedalerie

Geschrieben

Also die Automatik dient da eher der Anhebung des Drehzahlniveaus...

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Manson:

An den Motor kann man vom GTI bis zum TD2 alle Getriebe ranhängen, mein Favorit für den Break wäre das vom TD1 (da senkt man die Drehzahl pro 100km/h um ca. 500U/min) ;) 

Allerdings braucht man dann noch Schwungscheibe und Kupplung inkl. Pedalerie

Das langt nicht.

Große Ölwanne vom Schalter-Motor sowie Antriebswellen R/L vom  Schalter braucht es auch.

Besser gleich eine ganze Schalter-Antriebseinheit, wo doch intakte Automatenmotoren mit insbesondere intakten Automatic-Kurbelwellen  rar sind.

(TD getriebe an GTI sauger heißt 4+E und am Berg zurückschalten, bergab zu schnell für "H" Reifen,  der Form halber: ABE erlischt, Weiterverkauf problematisch)

Warum nicht einfach ein gutes gebrauchtes Getriebe einbauen. Die 3-gang Automatic vom CX ist robust und geht eher selten kaputt.

Zumal hier noch der 136 ps motor ohne Kat vorhanden ist - deutlich agiler mit der Automatik  als die Kat-Variante mit 121 ps

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Frank (F):

TD getriebe an GTI sauger heißt 4+E und am Berg zurückschalten, bergab zu schnell für "H" Reifen,  der Form halber: ABE erlischt, Weiterverkauf problematisch

Du Komiker so ein TD1 Getriebe war in meinem Pallas IE ab Werk verbaut :D

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manson:

Du Komiker so ein TD1 Getriebe war in meinem Pallas IE ab Werk verbaut :D

 

Niemals nie.  IE/Pallas/Prestige Sauger Benziner  Schalter hatten im 5.gang  max. um 38 kmh/1000 umin...... TD1 hat um 45 kmh/1000 umin.....TD2 noch einen Tick mehr..die genauen Unterlagen hab ich gerade nicht zur Hand.....dann wäre ja ein IE sauger schneller als ein IE turbo....zumindest bergab<_<

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frank (F):

Niemals nie.  IE/Pallas/Prestige Sauger Benziner  Schalter hatten im 5.gang  max. um 38 kmh/1000 umin...... TD1 hat um 45 kmh/1000 umin.....TD2 noch einen Tick mehr..die genauen Unterlagen hab ich gerade nicht zur Hand.....dann wäre ja ein IE sauger schneller als ein IE turbo....zumindest bergab<_<

Ach Echt? Ich wunderte mich Anfangs über das Drehzahlverhalten meines IE, dachte der Tacho wäre defekt oder der Drehzahlmesser ...bis ich dann mal einen TD1 gefahren bin, dann wusste ich was für ein Getriebe drinsteckt. Die logische Konsequenz war dann ein TD2 Getriebe als die Kupplung fällig war. Von wegen der hat nicht genug Kraft, Solo sind die Fahrleistungen total Genial ...nur mit Anhänger ist er an Steigungen dann im 5ten schon etwas schwach auf der Brust, dafür kommt er aber im 4. Berge hoch die ein anderer mit Standardgetriebe im 5. auch nicht mehr packt und das Drehzahlniveau ist nur etwas höher als beim Standard im 5. Mein Break bekommt jetzt wenn ich mit dem Motortausch weiter mache das Getriebe welches ich bei meinem Pallas IE ausgebaut habe 100km/h im 5. bei 2500U/min fühlen sich einfach besser an als bei 3000.

Obwohl ich mittlerweile ungern schnell fahre darf gern mal jemand mit seinem IE Turbo gegen mich antreten wenn mein Pallas wieder auf der Straße ist ....natürlich Bergab :D

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Manson:

Du Komiker so ein TD1 Getriebe war in meinem Pallas IE ab Werk verbaut :D

 

Da würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. TD1 Getriebe gab es nie ab Werk in einem Benziner und schon gar nicht vor der Vorstellung des TD1

Geschrieben

die 40 km/h pro 1000 U/min im 5. Gang hat das Getriebe vom GTI turbo 1, evtl. ist das mal in den Pallas reingekommen, zumal Pallas IE zumeist mit Automatic ausgerüstet war. Zudem unterscheiden sich die Motoren für die Automatik-Varianten (größere Bohrung in der KW)

Ein neues Automatikgetriebe hätte ich auch noch anzubieten.

Zum Retten ist der Wagen zu teuer, da müsste evtl. eine Null weg.......

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb junkerjakob:

die 40 km/h pro 1000 U/min im 5. Gang hat das Getriebe vom GTI turbo 1, evtl. ist das mal in den Pallas reingekommen, zumal Pallas IE zumeist mit Automatic ausgerüstet war. Zudem unterscheiden sich die Motoren für die Automatik-Varianten (größere Bohrung in der KW)

Ein neues Automatikgetriebe hätte ich auch noch anzubieten.

Zum Retten ist der Wagen zu teuer, da müsste evtl. eine Null weg.......

Exakt, das kommt hin mit 2500umin und 100 kmh.  Beim TD 2 Getriebe mit ca. 46,5 sind es ja schon 117 kmh.

Das GTI T1 ist ideal für den GTI Sauger, wenn man vom Drehzahlniveau etwas herunter will.  Nur sind die Getriebe ziemlich rar.

Aber lange Getriebe in die IEs reinzubauen gab es schon ab und an damals. Bei manchen GTIs war auch der 5-gang vom TD zur Verlängerung machbar

Versierte Schrauber können sich ja letztlich ihr Wunschgetriebe selber bauen:D

 

Zum CX im Angebot: Der wagen hat TÜV bis 5/21.........und eine Null weniger wären 280.- euro????

Gehts noch? Zumal der Angebotstesxt vermuten lässt, dass hier keine Grotte mit Wartungsstau a la Scheunenfund zu erwarten ist

 

 

vor 44 Minuten schrieb junkerjakob:

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...