Zum Inhalt springen

Ersatzrad für Citroen C5 gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe einen Citroen X5 III Kombi von 2015 mit einem 2.0 HDi Diesel-Motor mit 133 KW/163 PS.

Die Reifen sind 225/55R17-Reifen.

Für Notfälle bin ich auf der Suche nach einem Ersatzrad, also Felge mit Reifen. Es müsste eine Alu-Felge sein, da sonst die jetzigen Radbolzen sicher nicht passen, oder?

Das Rad kann daher auch gebraucht sein und muss nicht gerade Höchstqualität haben, ein Ersatzrad eben. Der Reifen sollte natürlich nicht ganz abgefahren sein.

Hat jemand einen Tipp, wo ich ein passendes Rad einzeln, nicht im Vierer-Pack, und zu einem günstigen Preis bekommen kann? Hat vielleicht sogar jemand so ein Rad zu verkaufen?

Hier mal ein Fotos eines der Räder:

7f0d1d-1567590226.jpg

Vielen Dank für jede Hilfe und viele Grüße,

David.

Bearbeitet von Citroën XM
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre die gleiche Reifengröße (BlueHDI 180, Bj. 10/2016). Das ab Werk mitgelieferte Notrad ist wirklich ok, es hat den gleichen Aussen-Durchmesser und kann/soll mit den Original-Radbolzen montiert werden. Weniger Gewicht, im Notfall aber voll funktionsfähig. Was es kostet? Keine Ahnung, ich hoffe um die 100 Euro. 

Roman

Bearbeitet von DerSchweber
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb DerSchweber:

Ich fahre die gleiche Reifengröße (BlueHDI 180, Bj. 10/2016). Das ab Werk mitgelieferte Notrad ist wirklich ok, es hat den gleichen Aussen-Durchmesser und kann/soll mit den Original-Radbolzen montiert werden. Weniger Gewicht, im Notfall aber voll funktionsfähig. Was es kostet? Keine Ahnung, ich hoffe um die 100 Euro. 

Roman

Hallo Roman,

danke für deine Antwort.

Leider hilft mir das auch nicht weiter. Eine Modellnummer oder so hast du nicht, oder?

Viele Grüße,

David.

Geschrieben

Ich habe mir gerade einen Break zum schlachten besorgt, ich kann mal schauen, ob da noch ein Ersatzrad drin liegt. Ansonsten frag mal @Binz, ob das von seinem Schlachter noch da ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Nur die Felge 5401V5 RESERVERAD OHNE AUSSTATTUNG 4B18 5-32 152 € und der Reifen 5400V0 135/80R18 Continental CST17 85 €

Der Aufkleber auf dem Rad ist mir nicht hilfreich:

large.IMG_0001.JPG.fc64c314cd77e612ea89bc8bfa30f223.JPG

Die Nummer 9804035180 steht für Reserverad komplett, aber ohne Preisauskunft.

bei ebay aus GB.

Da der HDI 163 PS noch ohne Adblue-Tank ist, sollte auch das (Winter)-Rad passen:

5401S1 STAHLFELGE 7 J16 CH5-32 87,42 € beim :)

Felgenart 5-Loch-Stahlfelge
Größe 7 x 16
Lochkreis 5 x 108.00 x 65.00
Einpresstiefe

32.00

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/skw.pl?dsco=100&s_p=Stahlfelgen&sowigan=felgen&Hersteller=Citroen&PKWtyp=C5+HDI+165+FAP&PKWtypgenau=%3A88742%3A%3A1997%3A120%3A200804%3A++++++%3A65.00%3A108.00%3A5%3AR*****++++++++++++++%3A%3AP%3AE2*2001%2F116*0360*..+&hsn2=&tsn2=

Reifen 215/60R16

Hier noch mal die Darstellung zu den Radbolzen für Alu- und Stahlräder. Passen bei beiden Felgenarten.

Radschrauben.jpg

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Hi,

ich habe meine Räder auf ebay-Kleinanzeigen gefunden. Da sind auch einzelne Räder im Angebot. Du musst halt nur schauen, dass die Felgen bei dir passen (5-Loch)!

Alternativ kannst Du auch ein Winter- / Sommerrad in den Kofferraum legen. Ob das nun in der Garage steht, oder im Auto liegt ist egal...

VG

knuddli

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb NonesensE:

Ich habe mir gerade einen Break zum schlachten besorgt, 

Verkaufst Du was von dem Schlachter? Ich kann Dir leider keine PN schreiben.

Gruß Jens 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb jens-thomas:

Verkaufst Du was von dem Schlachter? Ich kann Dir leider keine PN schreiben.

Gruß Jens 

Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich auch, warum in einer anderen Unterhaltung keine Antwort mehr kam. Postfach ist aufgeräumt.

Ich habe leider als Wochenendpendler keine Zeit zum Schlachten, meine Werkstatt schraubt lediglich die zur Reparatur meines C5 benötigten Teile ab. Ich kann daher eigentlich nur Teile anbieten, die (fast) keine Arbeit sind. Vorbeikommen und selbst ausbauen könnte machbar sein, oder alternativ kannst Du den teilweise geschlachteten Wagen übernehmen. Ist ein 2,0L HDI exclusive mit Leder, Navi, AHK, Panoramadach etc. (und ich glaube, 136 Pferdchen und Handschalter, aber da bin ich mir nicht ganz sicher).

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für euer Engagement!

Ich habe aber nun auf bartebben.de etwas gefunden bzw. raussuchen lassen. Mal sehen, ob dann auch wirklich alles passt.

Allen einen schönen Nachmittag,

David.

Bearbeitet von Citroën XM
Geschrieben

Hallo,

ich suche ein Notrad für meine 2006er RC-Limousine. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Michael

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.9.2019 um 08:11 schrieb mdr1972:

Hallo,

ich suche ein Notrad für meine 2006er RC-Limousine. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Michael

Hast du es schon mal bei bartebben.de probiert. Die sind telefonisch unter 0031243570310 erreichbar.

Geschrieben
Am 7.9.2019 um 08:11 schrieb mdr1972:

Hallo,

Danke!

Michael

https://www.autonotrad.de/

• Danke 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe noch zwei Stück gebrauchte 225/55R17 Sommerreifen ohne Felgen hier rumliegen zum Verschenken! Sind Michelin Primacy. Liegen aber jetzt schon ein paar Jahre unbenutzt (eingepackt) in der Garage rum. Waren beim Wechsel auf 18" Sommerreifen übrig geblieben - die anderen zwei hatte ich damals schon entsorgt.

Die Citroen-Radschrauben passen auf Stahlfelgen und Citroen-OEM-Alufelgen. Bei Felgen von anderen Herstellern wäre ich vorsichtig. Für meine Ronal-Felgen habe ich vorsorglich neue Schrauben besorgt, da nicht eindeutig feststellbar war, ob die Citroen-Schrauben passen, oder nicht (die Tendenz ging zu "eher nicht"...).

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb C6per:

Ich habe noch zwei Stück gebrauchte 225/55R17 Sommerreifen

Ich meine der TE sucht ein 135-Notrad (135/80R18)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Ich meine der TE sucht ein 135-Notrad (135/80R18)

Also im Eingangspost hat er nach einem vollwertigen Reifen gesucht.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb C6per:

Also im Eingangspost hat er nach einem vollwertigen Reifen gesucht.

Ja, aber irgendwann im September stellte er fest, dass die Radmulde nicht für ein 225-Reserverad ausgelegt ist.

Ronald

Geschrieben

Wozu die Aufregung? Ich habe hier was zum VERSCHENKEN angeboten...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich lege im Sommer einen Winterreifen in die Mulde, im Winter einen Sommerreifen. So muss ich nur 3 wegräumen.