Zum Inhalt springen

Hallo von Frankreich ! Neue C6 halter :)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute ! :)

Ich bin Französisch, also bitte entschuldigen Sie mich für meine Fehler (und bitte Zögern Sie nicht, mich zu korrigieren... ich habe so viel verlernt).
Ganz kurz : ich wohne in Montpellier (Südfrankreich) und habe mir gerade ein C6 gekauft, weil ich hab ein Unfall mit meinem Peugeot 407 3,0 benzin gehabt, und der Wagen ist einfach ganz kaputt. Weg zum Bruch ! :(
In Frankreich, benziner C6 sind kaum zu finden, also ich hab ein Hdi 2,7 V6 gewählt, in die Exclusive Austattung (keine Ahnung, ob es Unterschiede zwischen die Deutsche une die Französische Exclusive gibt.
Er ist von Januar 2007 und hat 165 000 km. Der Wagen ist in absolut top Zustand, sehr gepflegt, aber hat leider kein Schiebedach und kein Lounge Pack :( Nja, ich hätte gern "Monsieur le Président de la République Française" gespielt lol 

Die Farbe heißt "Gris Thorium" in Frankreich, und das Innenraum ist schwarz Leder.

Hier einige Bilder, aber das Auto war ein bißchen staubig.

Es freut mich, ein Forum über Französische Fahrzeuge in Deutschland zu sehen ! Ich hoffe mit euch Allem zu reden ! :)

 

91o3.jpg

 

t19y.jpg

 

sx1z.jpg

 

szng.jpg

 

8y7z.jpg

 

7h8u.jpg

 

w615.jpg

  • Like 7
Geschrieben

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem C6:)

Grüße

Thorsten

Geschrieben

Salut!

La C6 est une automobile trés beaucoup. :)
Bonne route!

...Mein Schulfranzösisch ist leider 20 Jahre her und gibt nicht viel mehr her... :rolleyes:
Allzeit gute Fahrt, ich hoffe sie bereitet dir nicht zu viele Sorgen und umso mehr schöne Momente.

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Griffe-du-Lion,, Du sprichst doch sehr gut Deutsch! Ich beherrsche die wunderschöne  französische Sprache leider so gut wie gar nicht mehr. Übrigens ich habe auch einen C6 2.7  aus dem gleichen Baujahr.  Viele Grüße, Andreas 

Bearbeitet von accm x2 andreas
Geschrieben

Vielen Dank an Alle für den Willkommen ! :)

Ja Michael, der C6 ist dafür bekannt, ein Paar Problemen zu haben. Aber der Händler hat auch viele Teile getauscht (ein Aufhängungsdreieck, die Bremsen, die Reifen, die Hintere Dämpfungzylinder, die EGR Klappe, und die Zahnriemen. Natürlich auch Öl und Filter wechsel). Normalerweise sollte ich zu Frieden sein, zumindest für un Paar Tage hahahah :D Aber ja, ich bereite mich für zukünftige Probleme vor. Es is ein altes Auto mit viel Technologie drin, also... ja...

 

Andreas, du bist sehr nett ! Aber ich muss mein Deutsch verbessern ! Leichtigkeit hab' ich noch nicht, und Grammatik / Vokabular sind schlecht ! Aber Hauptsache für mich ist daß ihr mich versteht.

Etwas verwirrt mich. Ich weiß schon daß Citroën hat einige Fans auch in Deutschland. Aber warum hast du dich für den C6 entschieden ? Warum kein A6 oder E-Klasse ? Ich bin immer gespannt, was jemand an einem Auto gefällt :) 

Vor ein paar Jahren hatte ich ein e60 BMW 5er und dann ein W212 E-Klasse. Beide wunderbare Autos, die ich mir nicht mehr leisten kann. Für das gleiche Budget wie der C6, ich könnte mir schon ein A6 oder ein W211 E-Klasse kaufen, aber ich habe mich aus ganz bestimmten Gründen für den C6 entschieden. Was waren deine ? :)

Hattest du irgendwelche Probleme mit deinem C6 ?

Geschrieben

He ihr Franzmänner seid doch sehr nationalstolz.Warum kauf ihr deutsche Autos,die technisch ganz ok sind aber meist doch sehr langweilig? Franzosen in deutschnen oder koreanischen Autos wirken auf mich immer seher befremdlich.:blink:

Geschrieben

Warum fährst du als Deutscher ein Franzosenauto?

  • Like 1
Geschrieben

Weil deutsche Autos zu langweilig sind.Besonder VW.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb holza:

He ihr Franzmänner seid doch sehr nationalstolz.Warum kauf ihr deutsche Autos,die technisch ganz ok sind aber meist doch sehr langweilig? Franzosen in deutschnen oder koreanischen Autos wirken auf mich immer seher befremdlich.:blink:

Ich glaube Franzosen kaufen am meisten französische Autos, genauso wie Deutschen kaufen am meisten deutsche Autos, usw... Aber wir Franzosen, kritisieren immer die französische Herstellern fur die Zuverlässigkeit und für die Verarbeitung / Materialien. In diesen Bereichen, die deutsche Marken sind in der Regel besser, aber auch teuerer. Die letzten Generationen der Franzosen haben dennoch große Fortschritte gemacht, und ich denke ein Peugeot 508 hat nichts mehr von einem Passat zu beneiden. Heute, es kann vielleicht das Gegenteil sein...

Auch die französische Hersteller haben nie so kräftige Motoren wie die Deutschen gebaut. Kein V8, sehr wenig V6, sehr wenig innovativ Benzin Motoren... Ich denke in dem Marktsegment der Mittel/Oberklasse, solche Dinge sind wichtig für die Kunden, obwohl jeder nur ein Vierzylinder kauft ! hahah :) Es ist eine Frage der "Image", der "Prestige"... In dem kollektiven Unterbewusstsein, ein Hersteller der kann V8, V12 Motoren bauen, ist viel mehr kompetent und prestigeträchtig.

Bearbeitet von griffe-du-Lion
Geschrieben

Bienvenu ici chez les amants de la C6. Je te comprends bien. C'est assez rare d'avoir quelquin, qui ecrit si bien notre langue germanique. - Pourquoi je conduit une Citroen C6? Parce que j'aime la France, la Culture, la facon de  vivre et la rafinesse des voitures et des fromages - parmi d' autres choses. 

Alors - bonne chance avec ta bagnole. 

Und auf eine gute Zeit hier im Forum.

zurigo

 

Geschrieben

Vor 2 Jahren trafen wir während unseres Baltikum-Urlaubs eine sehr nette französische Familie auf einem lettischen Campingplatz. Sehr exotisches Urlaubsziel für Franzosen (und eine deutsche Familie natürlich auch).  Wir haben seit dem regelmäßigen Kontakt. Wir natürlich mit uraltem aber gemütlichem Caravan am C6, sie mit einem nur wenige Jahre alten aber reichlich verlebten Alhambra und Zelten. Wir haben uns mehrfach über viele Themen unterhalten und dann kam die Frage, die sie die ganze Zeit beschäftigt hatte: Wie kommen Deutsche dazu, ausgerechnet dieses Auto zu fahren? Ich denke, sie haben meine Ausführungen dazu (niemand sonst baut ein Auto, das annähernd so fährt und aussieht) nicht wirklich verstanden. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb griffe-du-Lion:

Vielen Dank an Alle für den Willkommen ! :)

Ja Michael, der C6 ist dafür bekannt, ein Paar Problemen zu haben. Aber der Händler hat auch viele Teile getauscht (ein Aufhängungsdreieck, die Bremsen, die Reifen, die Hintere Dämpfungzylinder, die EGR Klappe, und die Zahnriemen. Natürlich auch Öl und Filter wechsel). Normalerweise sollte ich zu Frieden sein, zumindest für un Paar Tage hahahah :D Aber ja, ich bereite mich für zukünftige Probleme vor. Es is ein altes Auto mit viel Technologie drin, also... ja...

 

Andreas, du bist sehr nett ! Aber ich muss mein Deutsch verbessern ! Leichtigkeit hab' ich noch nicht, und Grammatik / Vokabular sind schlecht ! Aber Hauptsache für mich ist daß ihr mich versteht.

Etwas verwirrt mich. Ich weiß schon daß Citroën hat einige Fans auch in Deutschland. Aber warum hast du dich für den C6 entschieden ? Warum kein A6 oder E-Klasse ? Ich bin immer gespannt, was jemand an einem Auto gefällt :) 

Vor ein paar Jahren hatte ich ein e60 BMW 5er und dann ein W212 E-Klasse. Beide wunderbare Autos, die ich mir nicht mehr leisten kann. Für das gleiche Budget wie der C6, ich könnte mir schon ein A6 oder ein W211 E-Klasse kaufen, aber ich habe mich aus ganz bestimmten Gründen für den C6 entschieden. Was waren deine ? :)

Hattest du irgendwelche Probleme mit deinem C6 ?

 Versuche mich kurz zu fassen:  Bin Citroën Fan seit meiner Kindheit, von meinem Vater ausgelöst .  Mag den Geist der Marke, den sie besonders in den 60-er und 70-er Jahren verkörperte. 

 Ich interessiere mich für Formgestaltung.  Der CX hat mich am meisten geprägt.  Der C6 erinnert mich sehr an ihn.

 Ich mag die Überheblichkeit der deutschen Autoindustrie nicht  sowie Imponiergehabe und der entsetzliche Premiumgedanke.

 Ich hatte übrigens mal einen VW Golf, das war das einzige Auto was mich im Stich gelassen hat.  Ich sage nur DSG Getriebe etc. ... . 

 Habe den C6 seit fünfeinhalb Jahren. Bis jetzt ist noch nichts gravierendes angefallen. Viele Grüße, Andreas 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb griffe-du-Lion:

Auch die französische Hersteller haben nie so kräftige Motoren wie die Deutschen gebaut. Kein V8, sehr wenig V6, sehr wenig innovativ Benzin Motoren... Ich denke in dem Marktsegment der Mittel/Oberklasse, solche Dinge sind wichtig für die Kunden, obwohl jeder nur ein Vierzylinder kauft ! hahah :) 

 

stimmt, deswegen habe ich mich damals für einen vernünftigen C5II Kombi mit 2.0 16v entschieden und es keinesfalls bereut..

qualitativ steht meiner nicht schlechter da als manche Premium-Marke, bei Reparaturen sind dann doch alle gleich..

nur kann ich mich mit über 354.000km rühmen und er fährt bzw schwebt wie gewohnt, die kosten bei meinem Modell sind auch sehr überschaubar, wartungsarm und dank Autogas-Umbau erfährt man sich gute Reserven..

auch dank der richtigen Leute hier und im Schwesterforum gibt's kostengünstige Problembehandlungen mit denen ich nun schon mittlerweile über 11 Jahre mehr als nur gut fahre..

..Dankeschön in die Runde!!

 

deswegen habe ich mir auch vor zwei Monaten nach langem suchen und verhandeln auch noch einen C6 zugelegt..

..was für eine geniale und faszinierende Entscheidung..

..ich genieße es bei jeder Fahrt und bei jedem Anblick..

 

Grüße marinkoc5+c6

  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb griffe-du-Lion:

Etwas verwirrt mich. Ich weiß schon daß Citroën hat einige Fans auch in Deutschland. Aber warum hast du dich für den C6 entschieden ? Warum kein A6 oder E-Klasse ? Ich bin immer gespannt, was jemand an einem Auto gefällt :)

Salut.

Pourquoi? C'est tres simple: parce que c'est la Seule.

Bonne route tous les temps, et beaucoup de plaisir avec Madame.

stefan

Geschrieben

Warum ich einen Citroën C6 fahre,- ganz einfach, die Citroen Leidenschaft wurde vererbt..

Vater war an der deutschen Botschaft in Paris, nach der Heimkehr nach Deutschland musste ein großer Citroen her! Wir wohnten damals in Kiel.

Wir wollten eine DS haben. Auf den CX sind wir aufmerksam geworden als die deutsche "Bild-Zeitung" die ersten Erlkönig-Fotos des neuen CX veröffentlichte: Danach schwankten wir zwischen der DS und dem neuen CX

Ausschlaggebend war meine Mutter: ich will kein altes Auto! Also hin zm Citroen Händler, wann man das neue Auto sehen konnte? Antwort: "Die kommen morgen im Kieler Hafen an; von der Wintererprobung aus Skandinavien. 6 Uhr kommt das Schiff an und schon mehrere meiner Kunden wollen dort die Citroen sehen". Wir waren um fünf Uhr dort und haben mit ca 10 bis 15 Citroen -Begeisterten auf das Schiff gewartet und es kam dann auch pünktlich. Aus der Fähre wurden 7 CX entladen, mein Gott was für ein Zustand.

Nicht nur einzelne Steinschläge und zerbrochene Scheinwerfer, sogar vom Überschlag eingedrückte Dächer, zerknirschte Hecks, eingebeulte Stoßstangen und Kotflügel,

Mein Vater hat sich gleich mit dem leitenden Versuchsingenieur auf französisch unterhalten und für die Anwesenden dann in das Deutsche übersetzt. Man hätte die Tests bis in äußere getrieben um wirklich das sicherste Auto der Welt zu bauen. Das hat alle tief beeindruckt, Man wolle dann noch so nach Paris von Kiel aus weiterfahren,- Nochmals alle tief beeindruckt, dass die noch soweit damit fahren. Und die Gespräche gingen dann nach Abfahrt der Testmannschaft in einer Hafenkneipe weiter. Zweites Frühstück mit Bier und Schnaps,- ich die erste Cola meines Lebens. Das sei das Über-Auto von einem anderen Stern, total sicher und zuverlässig.  Das brauchen wir. Der Händler war übrigens nicht dabei.

In der nächsten Woche wurde dann der CX bestellt, der Preis war noch nicht bekannt. Insgesamt wurden von den CX-Begeisterten fünf CX blind bestellt. Wir bekamen dann den ersten CX 2200 Super in Norddeutschland, noch ohne Diravi und mit 4 Gang Getriebe.

Danach ein CX-Sondermodell: 2000GT

Diesen habe ich leider zwischen Cannes und Nizza auf der Schnellstraße kaputtgefahren,- Auffahrunfall.

Daher brauchte ich nun mal einen C6 und die Tochter möchte einen Cactus. Mein erstes eigenes Auto war übrigens ein Visa. Also es geht weiter

  • Like 1
Geschrieben

Sehr schöne Geschichte!

Ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen, wo die Wurzel meines Citroen-Enthusiasmus liegt. Meinem Vater waren Autos weitgehend egal. Ich erinnere mich noch sehr gut, dass es während meiner Kindheit und Jugend in den späten Siebzigern und frühen Achtzigern vor allem die selten in der DDR zu sichtenden CX waren, die mich total begeistert haben. Ursächlich war ganz sicher keine Aversion deutschen (Westdeutschen) Autoherstellern gegenüber oder eine frankophile Lebenshaltung (die stellte sich erst viel später ein wenig ein). Allein das außergewöhnliche Design hatte es mir angetan. Vom unvergleichlichen Fahr- und Federungsverhalten wusste ich noch nichts. Völlig durchgedreht bin ich, als Anfang 1982 (?) plötzlich in Ost-Berlin die importierten GSA im Straßenbild präsent waren. Wohl der einzige Augenblick in dem ich es bedauert habe, dass meine Eltern nicht zum Establishment gehörten. Insofern war es überhaupt keine Frage, dass Anfang der Neunziger nach AX und einer ganz kurzen BX-Episode der erste, schon etwas verlebte CX in meinen Besitz kam. Die DS waren damals bereits zu teuer für ein Studentenbudget. Seit dem war ich bis auf eine kurze Episode nie hydropneumatikfrei.

Mit dem C6 habe ich anfangs ein wenig gefremdelt. Es war halt nicht die Neuerfindung des Automobils, die nach der DS von Citronisten bei jedem neuen großen Modell erwartet wird. Er war eher etwas zu groß und schwer geraten und die Dachlinie erinnerte entfernt an den A6. Das Interieur etwas zu unspektakulär (aber was soll da nach dem CX auch noch kommen?) Ein paar Jahr und eine ungeplante Probefahrt später sah die Welt dann ganz anders aus und seit dem möchte ich mit keinem anderen Fahrzeug durch Europa rollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlich Willkommen! Ich habe leider auch in der Schule frühzeitig aufgegeben Französisch zu lernen. Hab es nicht geschafft... Dein Deutsch jedoch ist super. Respekt.

Mein 2.7er sieht genauso aus wie dein C6. :-) Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder zum Zelten nach Südfrankreich fahren, zum ersten Mal mit dem C6. Hoffentlich folgt auch mal wieder eine lange Tour runter nach Südspanien...

Markus

Bearbeitet von deadringer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...