Zum Inhalt springen

Suche Motor-und Getriebehalterungen für CX S1 2,5ie MY 1984

timmS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Zusammenhang mit der Erneuerung der Kupplung an meinem 1984er CX 25IE S1 möchte auch die noch originalen Motor-und Getriebehalterungen austauschen.

Ich suche deshalb v.a. die  Getriebehalterung /Schaltgetriebe # 5503692, bin aber auch an einer neuen oder neuwertigen oberen Motoraufhängung # 95638860 ("grosser Knochen") interessiert.

Geschrieben

Die Getriebehalterung hätte ich, in neu, allerdings nicht NOS, sondern neu nachgefertigt von der Basis, liegt aber schon länger (Flugrost), könnte/sollte man neu lackieren. Dafür nur 55 Euro inkl. Versand

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jozzo_:

Weils die falsche ist?

Ich dachte, den hätten nur die Gti Turbos . 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb sylvester:

Ich dachte, den hätten nur die Gti Turbos . 

soweit ich weiß, zunächst nur die Turbo, später alle Graugußmotoren.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb junkerjakob:

Die Getriebehalterung hätte ich, in neu, allerdings nicht NOS, sondern neu nachgefertigt von der Basis, liegt aber schon länger (Flugrost), könnte/sollte man neu lackieren. Dafür nur 55 Euro inkl. Versand

Nehme ich :-)

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb jozzo_:

Weils die falsche ist?

ja, der 84er 25IE  braucht den grossen  Knochen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb timmS:

a, der 84er 25IE  braucht den grossen  Knochen.

Ja es wäre original.

Passen tut der kleine vom 2.4 i.e. einwandfrei. Hat man bis 84 auch in alle anderen Varianten verbaut.

Und zwischen dem 2,4 i,e, und dem 2.5 i.e. gibts nicht wirklich einen Unterschied, der den großen Knochen rechtfertigen würde.

Der große Knochen sollte sanfteres Anfahrfeeling,  bzw. weniger Vibrationen bringen. In der Praxis nicht wirklich eine Verbesserung  spürbar, bestenfalls bei den Dieseln.

Deshalb wurde früher sehr häufig der kleine Knochen verbaut, wenns den Großen zerlegt hat. Der Kleine hält seeeehr lange.

Gabs bis ca. 2007  bei POST noch für um 45.- euro Endpreis vom Originalhersteller. :lol: ....hätte man mal ein paar weglegen sollen....:blink:

Die Version mit grünem Strich war für die Benziner, die mit dem schwarzen Strich für die Diesel.

Aber der AT-Kurs für den großen Knochen bei der CX-Basis ist ja mit 84.- euro wirklich ok.

Und an defekten Austauschknochen sollte es ja nun wirklich nicht mangeln.

http://www.cx-basis.de/motoraufhaengung-cx-oben-gross-84-at-mah-15822.html

Geschrieben

Ja, falls sich kein NOS findet,werde ich auf den Basis-Knochen zurückgreifen.

Bis dahin arbeite ich eben mal den "Rest" ab, der Antrieb ist schon draussen:

Motorraum säubern und Lack tw. ausbessern, Leitungen unterm Antrieb neu, Getriebe und Motor säubern, Ölwanne und Steuerdeckel neu abdichten, KW- und NW-Simmering neu, Lager von NW und Schwungrad neu, Kupplung und Nehmer neu...und was sonst noch so anfällt.

Geschrieben
Am 11.9.2019 um 09:38 schrieb junkerjakob:

Ist angekommen, Danke !

Fall jetzt noch so ein grosser Knochen auftaucht....:)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: