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Was ist das seltenste CX Model auf dem Markt


holza

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Mich interessier mal von welchem CX Modell es am wenigsten gibt? Ok Umbauten wie die 3-Achser mal ausgenommen.Prestige Turbo ist sehr selten.Aber ist der CX TD2 Limousine (1zu1 identsch mit dem Prestige) nicht noch seltener?

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vor 59 Minuten schrieb holza:

Mich interessier mal von welchem CX Modell es am wenigsten gibt? Ok Umbauten wie die 3-Achser mal ausgenommen.Prestige Turbo ist sehr selten.Aber ist der CX TD2 Limousine (1zu1 identsch mit dem Prestige) nicht noch seltener?

Ich werf mal die C-Matic in den Raum

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Wenn es darum geht dass davon nur wenige gebaut wurden dann werfe ich auch mal TD1 Break Serie 1 in den Raum. Übrig geblieben sind ja im Prinzip von jedem CX-Modell nur wenige...

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Wie wäre es mit den absoluten Sparbrötchen-Modellen? Also CX 20 ohne Pallas, RE, TRE. Diesen "CX nix" habe ich schon in den 80er Jahren kaum auf der Straße gesehen, vielleicht mal vereinzelt im Frankreich-Urlaub. War also schon damals selten. Und aufgehoben hat sowas wohl auch kaum jemand. Oder? Eigentlich schade.

Als Diesel und/oder Break war die Basisausstattung dagegen öfter anzutreffen. Aber auch davon dürften nicht zu viele überlebt haben.

Auch ein heißer Kandidat könnte der 2000 GT sein. Im Gegensatz zu seinen technischen Brüdern Reflex und Athéna mußte man den auch damals schon regelrecht suchen.

Der GTi Turbo S1 war damals selten, weil nur so kurze Zeit gebaut - und heute sind glücklicherweise noch vergleichsweise viele davon erhalten.

Viele Grüße,
Martin

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Ich glaube, die Frage ist nicht konkret genug gestellt. Geht es um die Ausstattung, oder um wirklich reine Modelle? Und wenn selten, dann nur in Deutschland selten?

Also die o.g. Sparbrötchen CX (also 2 Liter Serie 1) mit wenig Ausstattung gab es doch wie Sand am Meer. Nur nicht unbedingt hier. Und der Serie 2 Turbo mit Kat ist seltener, als der Turbo 1, das hatten wir hier schon mehrfach.

Wenn es darum geht, was wenig überlebt hat, würde ich sagen CXe mit grüner Innenausstattung. Btw, hat vielleicht nur einer eine rechte grüne Türpappe für mich übrig?

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Ich muss die Frage nochmal kronkreter stellen.Mir geht es um die Modelle die es heute noch in Deutschland gibt.Mir geht es nicht um Ausstattungsvarianten.Wo ich den Prestige Flachdach einordnen soll,da bin ich mir selber nicht so sicher.Ich bin fast dafür zu sagen das es ein eigenes Modell ist.

Bearbeitet von holza
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vor 9 Minuten schrieb jozzo_:

Was ist daran so besonders außer der Taxi-Lackierung und den roten Sitzen?

Zweitere sind ja wirklich geil, aber der Rest ist einfach nur scheußlich.

Und wieder einmal sieht man an diesen Bildern im direkten Vergleich, wie ohne jede gestalterische Kompetenz diese Kunststoff-Stoßstangen der Serie 2 an der elegante Linie des CX geklatscht wurden. Das hätte man auch anders lösen können.

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Naja,rangeklatscht,die hintere vielleicht einwenig.Vorne passt es doch.Da sind manche Break-lösungen mit dem Heck schlechter.(BX,XM oder ZX)

Bearbeitet von holza
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vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

Ich glaube der ist weiß, nicht Taxi-like.

Wenn man das Bild in einem neuen Fenster vor weißem Hintergrund öffnet, sieht man das sehr gut. Ist viellicht nicht ganz Taxi, aber Weiß im sinne von … äh … Weiß ist das das nicht.

DSC_9598-515x400.jpg.19a2f42bfc18c8c76e65cc27f63af575.jpg

vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

Und der Sitzstoff stammt aus der Concorde...

Das ist allerdings ziemlich toll.

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vor 15 Minuten schrieb holger s:

Wenn man das Bild in einem neuen Fenster vor weißem Hintergrund öffnet, sieht man das sehr gut. Ist viellicht nicht ganz Taxi, aber Weiß im sinne von … äh … Weiß ist das das nicht.

 

Ein CX Concorde hat die Farbe von der Concorde :P

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2 hours ago, elektromicha said:

Also die o.g. Sparbrötchen CX (also 2 Liter Serie 1) mit wenig Ausstattung gab es doch wie Sand am Meer. Nur nicht unbedingt hier. Und der Serie 2 Turbo mit Kat ist seltener, als der Turbo 1, das hatten wir hier schon mehrfach.

Ja, als Reflex, Athena, Pallas, RE und TRE durchaus. Auch an 2000 Confort und Super, noch mit dem alten Motor, kann ich mich durchaus erinnern. Aber solche, die einfach nur CX 20 hießen? Aber gut, so spezifisch hat der TE die Frage ja gar nicht gemeint, von daher gebe ich Dir Recht.

Mit den Turbos ist das auch so 'ne Definitionssache: Ich werfe die S2/Turbo 2 gerne alle in einen Topf, den Kat sehe ich eher als Option auf Wunsch, etwa wie ABS beim S1 Turbo. Wahrscheinlich hast Du auch da Recht, weil die Kat-Version wohl eine komplett eigene Spalte in der Preisliste beanspruchte... nur fällt das halt auf der Straße nicht auf, wenn man nur auf die Modellbezeichnungen guckt :-)

Wenn ich den Holza richtig verstanden habe, dann geht es um grundsätzliche Kombinationen aus Karosserievariante und Motorisierung, und wieviele davon jeweils heute noch in D vorhanden sind, oder? Dann würde ich vorsichtig auf den 2200 Diesel Break wetten.

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Die Franzosen sind schon Kreativ ...nur falls jemand mal dringend eine mittige Innenbeleuchtung vom CX mit gespanntem Himmel sucht, die wurden en masse in den Shuttlebussen am Eurotunnel verwendet, ca. 10 Stück in jedem am Dach quer montiert ....ich hatte leider keinen Schraubendreher einstecken und das mit dem Zug durch den Tunnel nach England war eine einmalige Angelegenheit, das tu ich mir nicht nochmal an.

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vor 16 Stunden schrieb Kirunavaara:

Wie wäre es mit den absoluten Sparbrötchen-Modellen? Also CX 20 ohne Pallas, RE, TRE. Diesen "CX nix" habe ich schon in den 80er Jahren kaum auf der Straße gesehen, vielleicht mal vereinzelt im Frankreich-Urlaub. War also schon damals selten. Und aufgehoben hat sowas wohl auch kaum jemand. Oder? Eigentlich schade.

Als Diesel und/oder Break war die Basisausstattung dagegen öfter anzutreffen. Aber auch davon dürften nicht zu viele überlebt haben.

Auch ein heißer Kandidat könnte der 2000 GT sein. Im Gegensatz zu seinen technischen Brüdern Reflex und Athéna mußte man den auch damals schon regelrecht suchen.

Der GTi Turbo S1 war damals selten, weil nur so kurze Zeit gebaut - und heute sind glücklicherweise noch vergleichsweise viele davon erhalten.

Viele Grüße,
Martin

hö hö - cx 20 tre "absolutes sparbrötchen" "cx nix"???

der 20tre ist bis ins detail identisch mit den in deutschland gebauten pallas modellen, durfte nur wg. markenpolitischer förderung der grösseren motoren in frankreich nicht "pallas" heissen! über den famosen, modernen und leichten alumotor wird nat. kontrovers diskutiert - mehr schweben geht aber kaum.

und ja, ich hebe gerade sowas auf ....

gruss, volker

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Hallo Volker,

vor 45 Minuten schrieb vb cx20tre:

der 20tre ist bis ins detail identisch mit den in deutschland gebauten pallas modellen,

das heißt, den 20 TRE gab es nur in Frankreich?

Grüße
Andreas

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