Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche für meinen XM Türen, Beifahrerseite, für vorne und hinten, da sie an der Unterseite anfangen zu rosten. Farbe wäre wünschenswert: vegagrün! Ich freue mich über entsprechende Angebote oder Tipps.

Danke.

Michael

Geschrieben

Wenn ich jetzt noch wüsste was Vegagrün ist ;) Ich hab mehr als genug Türen, grüne sind auch dabei und sogar absolut Rostfreie....

....und deine Anfrage sollte besser im Markt weiter unten stehen und nicht bei der technischen Problemlösung.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Der Farbcode ist KQH.

Der steht aber nicht auf den Türen und die dazugehörenden Karossen sind schon lang gewürfelt :D

Geschrieben

Zukünftig einfach vor der Einlagerung den Farbcode mittels Schraubendreher in die Außenseite der Tür kratzen...

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Gute Idee, wenn sie bei mir verbaut werden müssen, wofür sie ja primär gedacht sind dann juckt mich das auch nicht weil sie dann eh Schwarz werden.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Manson:

Der steht aber nicht auf den Türen und die dazugehörenden Karossen sind schon lang gewürfelt :D

Am besten programmierst Du Dir eine Datenbank und trägst dort alle Teile Deiner Schlachtobjekte ein. ;) Natürlich mit Barcode, den Du auf Klebeetiketten druckst. Dann kannst brauchst Du bei Anfragen nur mit dem Scanner auf den Barcode und hast sämtliche Infos parat.

Hier siehst Du einen vegagrünen XM:

Gruß
Karl-Heinz

Geschrieben

Von der Farbe könnten welche da sein - isch brauche keine Datenbank fürn Eigenbedarf ;)

Geschrieben

Vegagrün ist sozusagen das Wald- und Wiesengrün. Solche Teile beschrifte ich auch nicht extra - nur die Farben, die seltener sind.

Aber es macht schon Sinn bei vielen Teilen mit ET-Nr. zu beschriften. Oder wenigstens Orga und Motorcode. Zusätzlich habe ich eine Liste mit Fahrgestellnummern und allen Infos dazu inkl. Laufleistung, Lackcode etc - dann weiß man wenigstens in 20 Jahren, was man da so findet.

Geschrieben

Naj die Y 3 XMs hatten andere grüns ..... wäre mir nicht sicher das es nur 2 gibt....

Geschrieben

Wieso nehmt Ihr Schraubenzieher zum beschriften, sicherer wären Schlagzahlen /Buchstaben...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kroack:

Naj die Y 3 XMs hatten andere grüns ..... wäre mir nicht sicher das es nur 2 gibt....

Ja, das war so Salatgurkengrün.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Manson:

Der steht aber nicht auf den Türen

Wie ungeschickt,

außerdem gibt es "Vegagrün" als ERY (Perlmuttlack) und KQH (Metallic), was die Sache noch zusätzlich erschwert...

• Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb TorstenX1:

Wie ungeschickt,

Tja, wie gesagt, mir ist das Egal, Schwarz überdeckt alles.

Versenden würde ich Türen eh nicht und wenn ich Interesse vom TE bekundet bekomme ob er sich 2 entkernte Türen in der vielleicht passenden Farbe abholen möchte, dann kann ich gucken ob ich sie in der vielleicht passenden Farbe rumstehen hab ...auf die Gefahr hin das mir ein Jahr lang jeden Monat einer die rechten Türen verdellt und ich dann selbst auf dem Trockenen sitze ;)

Geschrieben

Frage mal Christian Osthues aus Ahlen, bei mir ums Eck, er hat auch noch mehr XM Teile und HP Teile - Kugeln. ;)

Geschrieben

Hallo und guten Morgen Manson,

ja.....in der Rubrik sollte die Anzeige auch auftauchen. Wegen der Türen und Farbe melde ich mich. Farbe von der Vega sieht so aus:

large.263715848_63402.jpg.cb9b5cebfaa459a19e4da0556692dab9.jpg

Geschrieben

@ Manson: Muss nu erst mal ein bissl arbeiten und melde mich eher zum WE hin wegen der Türen.

LG Michael

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Vegagrün" als ERY

Das steht bei meinem auf dem Innenkotflügel, und der sieht genau so aus wie auf dem Bild von Minas,

mit den Stoßleisten in Wagenfarbe.

Eigentlich bräuchte ich ja die Fahrerseite in Rostfrei :wub:

Geschrieben (bearbeitet)

ERY und KQH auf Fotos zu unterscheiden, halte ich für nicht möglich.

Bearbeitet von TorstenX1