Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir mit Kontakt nach Polen weiterhelfen? Meine DS21 hat das alter erreicht um das "H-Kennzeichen" beantragen zu können. Bei meiner ersten Anfrage wurde mir beim TÜV gesagt das die DS ja nicht schön genug aussieht: Auf dem Dach löst sich der Klarlack vom Silber, Kotflügel hinten werden in 2Jahren durch sein, an der Türverkleidung ist das Leder aufgerissen und und und... Ich brauche nun eine Adresse/ Telefonnummer in Polen, um der DS dort zu einer Schönheitskur zu verhelfen.

Wolfgang Thoß
Geschrieben

Jawoll!!

Dafür hamwa de Polen in der EU so dringend gebraucht!!

Die machen das, was wir selber nicht können oder nicht mehr machen wollen und dazu noch für ein paar läppische Zloty.

Es braucht eben jeder seinen Hinterhofbuttler

Es leben die neuen EU - Mitglieder. And the riche super german gays.

kein Gruß

W.Thoß

Geschrieben

Ein sehr interessanter Beitrag ... nur konnte dem Fragenden nicht weiter geholfen werden. Schade, in solch einem offenen Forum, solch einen engstirnigen Beitrag zu lsen.

Geschrieben

Ich denke mal, daß Karol da weiterhelfen kann. Er hat doch auch schon den einen oder anderen Gasumbau in PL vermittelt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Geschrieben

Lachmichwech...................!!!!

001 "...And the riche super german gays."

Only the gays? ;-)

Geschrieben

Ich finde dieses Ausgrenzen anderes Orientierter sehr unfreundlich, ich möchte auch riche sein.

Geschrieben

*breitgrins*

Jörg

Fruit of Dawn
Geschrieben

Ja gut, mit "super" sollten aber auch die in der Schnittmenge enthalten sein die weder riche noch german noch gay sind.

Geschrieben

hallo W.Thoß wenn du so altmodern denkst, dann solltest du auch ein deutsches Auto fahren.Ich sehe es ganz positiv mit der EU.In einigen Jahren wird sich alles angleichen.Womit wir wieder bei der Politik währen.

Geschrieben

Also... Ähhh? Wenn ich doch reich währe... würde ich dann nicht einen meiner Fahrer beauftragen den Wagen in der Heimatstadt zu Lackieren? Oder hätte ich dann überhaupt DIESES Auto gekauft?

karol hat mir geholfen. Unentgeltlich(!)

Im übrigen hab ich noch eine Berlingostoßstange im Keller liegen, weil die Polen noch reparieren, was hier weggeworfen wird. Hatte schon mal eine Unfallreparatur in PL.

Geschrieben

Muß es denn unbedingt Polen sein?

Hab da so eine Connection in die Tschechei.

Mein Bester Freund ist Tscheche und hat Familie in der Ecke *Pilsen*. Da hat Er auch einen bekannten mit einer Spenglerei und Lackiererei. Alles andere gibts da natürlich auch. Von Wiesbaden aus sind das so 500km.

Er hat für seinen *es sei Ihm verziehen* VW Bus(T3) knapp 1300€ bezahlt. Der wurde komplett auseinander genommen(Zierrat, Scheiben, Innenausstattung,etc.), Bleche an diversen Stellen eingeschweißt, in original BMW Grau lackiert und wieder schön zusammen geschraubt.

Denke da kann man für das Geld nicht meckern. Vor allem da gute Leistung erbracht wurde.

Für nähere Infos einfach mal e-mail schreiben.

Wenn es bald soweit sein sollte das ich stolzer Besitzer eines CX bin wird der auch erstmal Urlaub in Tschechien machen.

Grüße der Beltzebub

PS: Auch bei der Osterweiterung ist es wieder so das alles so seine Vor- und Nachteile hat.

Geschrieben

Moin

Polen ist doch viieeel zu teuer!Nur was für hinterwäldler mit zu viel Geld.Selbst Länder wie Slowenien sind mittlerweile out.Halbwegs in Ordnung ist die Slowakei (ein deutscher Arbeitnehmer kostet so viel wie SECHS slowaken - sagen meine Konzernchefs - die jede Menge Arbeitsplätze dorthin verlagern).Gut im Geschäft ist im moment China (meine Firma wird dort gersde sehr aktiv).Im Vergleich dazu ist selbst die Slowakei der kostenmäßige Supergau!Bliebe die Frage wer den Transport organisiert - und wer diesen am billigsten ausführt.....to be cont...............................................

Gruß Fred

Geschrieben

@ Wolfgang Thoß

Lieber Wolfgang, lang lang ists her, dass ich beim Bund war.

Aber das Nato Alphabet kenne ich noch. Ich buchtabier mal:

De l t a / Ec h o / Pa p a / Pa p a

Peter

ACCM Oliver Reik
Geschrieben
Wolfgang Thoß postete

[...]And the riche super german gays.[...]

Eines muss man schon sagen - geschäftstüchtig sind sie, die Polen.

Bieten sogar einen extra Service für die "super Deutschen Homosexuellen", quasi der "Doppelwinkel

unter dem Regenbogen". Leider blieb mir trotz ausführlichem Studium mehrerer Wörterbücher die

Bedeutung des Wortes "riche" verborgen. Sollte es etwa "rich", also "reich" bedeuten?

Hmm... also einer Werkstatt für Typen die "reich", "super", "deutsch" und "homosexuell" sein

müssen? Ob es die Polen mit der Suche nach Marktlücken nicht zu weit treiben?

;)

Grüße,

Oliver

Geschrieben

@ACCM-Fred:

Das die Slowakei billig ist haben viele Konzerne schon vor Jahren erkannt.

Nicht umsonst werden VW Touareg und Porsche Cayenne zu über 90% in der Slowakei gefehrtigt. Der Passat und A6 großteils in China.

Da weiß man wenigstens warum die Autos so teuer sind. ;-)

_Hauptsache der Profit stimmt_

Gruß Beltzebub

Geschrieben

Passat wurde in Emden und Mosel hergestellt. Was da in China vom Band läuft ist der VW Sanatana, der dort noch neu käuflich ist.

Stand: 1997

Geschrieben
blossom postete

Passat wurde in Emden und Mosel hergestellt. Was da in China vom Band läuft ist der VW Sanatana, der dort noch neu käuflich ist.

Stand: 1997

auch, wenn es total ot ist und nichts mit der eigentlichen frage zu tun hat:

volkswagen baut drittes werk in china.

all4engineers

stand: mai 2004

Geschrieben

Volskwagen wird auch Hauptsponsor der Olympischen Spiele 2008:

VW wird Hauptsponsor für Olympia 2008 in Peking

Peking - Der Hauptsponsor der Olympischen Spiele 2008 in Peking heißt VW. Das verkündete der Vize des Vorbereitungskomitees, Wang Wei, auf der internationalen Automesse „Auto China 2004â€. Neben finanzieller Unterstützung werden Autos und Dienstleistungen bereitgestellt. VW ist inzwischen in China Marktführer vor BMW und General Motors. Dennoch gibt es Kapazitätsprobleme. In den ersten vier Monaten stieg der Absatz nur um drei Prozent. Im Vorjahr hatte VW noch 30 Prozent mehr Fahrzeuge ausgeliefert.

Donnerstag, 10. Juni 2004, 9:50 © RZ-Online GmbH & dpa

Geschrieben

Nun ist ja eigentlich auch nicht viel dagegen zu sagen, in einem Land, wo man Marktführer ist, seine Produktionsstätten zu haben. Ansonsten, Passate in Deutschland hergestellt, und nach China verschickt, wären wir ja recht schnell beim Joghurt, der für 19 ct. durch ganz Europa gondelt. Nur mit dem Preis halt nicht.