Zum Inhalt springen

Biete: XM Y4 V6.24V - Zahnriemenmotor - gegen Spende


badscooter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ist nicht meiner und für mich wegen der horrenden Steuer auch uninteressant, aber der Besitzer hat mich gebeten, dass ich mich umhöre, ob den XM jemand braucht. Zur Wiederbelebung oder als Teilespender.

Er wir kann gegen "eine freiwillige Spende eines Liebhabers" abgeholt werden! Kontakt kann ich gerne herstellen!

190PS V6 Automatik, schwarzes Leder, EZ 4/97 also ein ganz ganz früher Zahnriemen V6! Steht seit 2013 im Freien, bis dahin fahrbereit, ist auch auf eigener Achse dorthin gefahren. Oberflächlich schaut er noch recht gut aus. Unterboden wird wohl stark verrostet sein. Als guter Teileträger aber sicher noch zu gebrauchen! Der Motor sollte ursprünglich in ein anderes Auto (glaube Xantia) verpflanzt werden. Das zog sich hin. Vor zwei Jahren habe ich nachgefragt, da hieß es noch: wird nicht verkauft. Jetzt doch! ;)

Ich kann ihn bei ernsthaftem Interesse auch näher ansehen!

Standort: Oberösterreich, Vöcklabruck

large.739193034_xmdrnau-1.jpg.0de091ada99a847a7252a3db01920f0a.jpglarge.657203189_xmdrnau-2.jpg.cc6c98d41dba16a40b78f48bbca8bfc5.jpg

Geschrieben

Oh! Ah! Scheinwerferreinigungsanlage!

km und Getriebe wäre vielleicht für den ein oder anderen Interessant. Ich will den nicht.

Neben Hänger zum Aufladen wäre hier wohl auch noch eine Motorsäge mitzubringen. :unsure:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb schwinge:

Oh! Ah! Scheinwerferreinigungsanlage!

 

Das ist sehr oft bei Österreich Modellen

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb schwinge:

km und Getriebe wäre vielleicht für den ein oder anderen Interessant. Ich will den nicht.

Getriebe: siehe meinen Post: "Automatik"

Kilometerstand weiß ich nicht.

 

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist tatsächlich fast immer dabei bei den Exclusive-Modellen. Und bei dem hier ist sie sogar noch komplett und schön.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, ich habe mir den XM heute einmal näher angesehen (soweit dies möglich war):

Mir kamen fast die Tränen, denn von der Substanz her war dieser XM sicher einer der besseren. Nun haben natürlich die 6 Jahre im Freien ihre Spuren hinterlassen.

- Türen links haben eigentlich keinen Rost (Fahrertüre eine kleine Stelle - siehe Bilder - das dürfte sich aber noch relativ leicht richten lassen)
- Türen rechts nehme ich an ähnlich, habe ich aber nicht angesehen, da Bäume dies verhinderten ;)
- Karosserieteile haben Gebrauchsspuren, sind aber besser als erwartet, zB. Kotflügel vorne, Heckstossstange, Türen, etc.
- Beleuchtung aussen vorne und hinten ohne Beschädigungen
- Schweller links bis auf die vorderen Wagenheberaufnahmen (= eingedrückt) soweit ersichtlich (Sicht- und Klopfprobe) rostfrei; rechts nicht ersichtlich wegen Laub und Baum
- Reserveradkorb ist ohne Rad und zerfleddert, den Rest des Unterbodens konnte ich nicht sehen
- Innen: leider komplett verschimmelt. ABER: nahezu makellose Leder-Alcantara Ausstattung (alleine wegen der würde sich eine Abholung lohnen). Mir ist nur am Beifahrertürfach eine offene Naht aufgefallen
- Motorraum: tja, siehe Bilder, wobei mich die wie neu grüne Farbe der Federkugeln überraschte - dürfte wohl +/- kurz vorm Abstellen auch noch neu gekommen sein. Die Domlager waren vor 6 Jahren sicher auch noch völlig in Ordnung. Auch jetzt sehen sie noch relativ gut aus (Gummizustand und Abstand nach oben). Aber wie wir wissen heißt das natürlich nichts.

Starten konnte (und wollte ;) ) ich ihn nicht; ebenso konnte ich nicht mit dem Besitzer reden. Der meinte nur: weißt du wo er steht? - Ich: Ja - Dann fahr hin und schau ihn an! - Danke für das Gespräch  ;)
Der XM wird wohl auch nicht zum starten sein, wenn der da 6 Jahre herum gammelt... Daher keine Expertise zum Funktionszustand.

Kilometerstand ist 217.000!

Für XM-Foto-Narrische hier noch ein paar Fotos ;)

>> https://1drv.ms/u/s!Ai2FXTyDPbnGrS0N7kFN9pazK1VC?e=wnwXL5

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie es ausschaut hat der XM einen neuen Besitzer gefunden, der ihn am Sonntag holen will! Wahrscheinlich wird der V6 nicht mehr straßentauglich gemacht, sondern soll als Teilespender (bis auf den Motor ;) ) für einen gleichen 2,5TD dienen.

Wer an Motor/Getriebe interessiert ist, oder an den nicht aufgewetzten Alcantara Sitzen, darf sich gerne bei mir melden. Vielleicht läßt sich da was machen. Wobei ein Versand natürlich schwierig und zeitaufwendig ist.

Geschrieben

So, der XM ist abgeholt und vor der Schrottpresse gerettet! Jedenfalls insofern, dass er nicht komplett gepresst wird, sondern in Teilen (Beleuchtung, Ausstattung, Karosserieteile, Domlager, Auspuff...) weiterleben darf und andere XMs am Leben erhält!

large.1754955879_DSC_1461(Andere).JPG.61fa8c7bb60df71050827f92776bd223.JPG

large.1270218094_DSC_1464(Andere).JPG.4e883fb761401c2cb55043114fc1e37c.JPGlarge.407941803_DSC_1468(Andere).JPG.81e08fcb8d98180ad0a0e28bbebd131c.JPGlarge.561274598_DSC_1465(Andere).JPG.c6b80d469dcf5fcda558df4556d902c1.JPG

Geschrieben

Nachdem ich nun auch den Unterboden gesehen habe (nach 6 Jahren im Gestrüpp), bin ich mir sicher, dass dieser XM mit geringem Aufwand wieder auf die Straße hätte kommen können. Und bei einem etwaigen Weiterverkauf auch ein kleines Sümmchen eingebracht hätte.
Der Vorbesitzer ist, bevor er ihn abstellte, noch mehrere hundert Kilometer damit gefahren. Motor und Automatik waren da angeblich völlig unauffällig!

Der Verkäufer war äußerst nett und hat auch noch gleich einen Satz makelloser Wurstfelgen mit neuwertigen Winterreifen dazugegeben.
Außerdem hat sich herausgestellt, dass er - laut eigener Einschätzung - 10-15 BX in Teilen in seinem Haus gestapelt hat ;)

lgtg

Geschrieben

Der hat sich im wahrsten Sinne des Wortes die Reifen eckig gestanden.

Wenn ich mal wieder nach Putzleinsdorf komme, kontaktier ich dich. Vielleicht ist ja noch interessantes von über.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...