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Rußpartikelfilter für Xsara Picasso


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Bin die Tage durch den TÜV gerauscht.

Rußpartikelfilter defekt.

Ein Neuer soll laut Werkstatt 600€ + Einbau kosten.

Kann ich da nicht einen von einem Drittanbietern holen? Bei eBay gibt es die schon für ca. 200€.

Ist Baujahr 2004. 3001/824

Gruß und Danke

Benno

 

Geschrieben

Wer sagt denn dass der defekt ist? Wenn ein Prüfingenieur das sagt muß das nichts heißen...

Geschrieben

Bis Orga-10373 werden folgende Nummern und Preise beim :)für den HDI 1.6 110 PS genannt. Es fallen immer 238 € Pfand an, wenn das Altteil nicht abgegeben wird.

1731EP Neuteil 718,56 €
174016 Ausstauschteil 418,09 €
1611322189  FAP für Autos älter > 3 Jahre, 347, 85 €

1611322189/174016/1731EP für 283,49 € ohne Kaution:

ep1055529-174025-russpartikelfilter.jpg

https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=1611322180&Suchen=&t=17961&m=4172&h=21&k=1

Ronald

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten.

Der TÜV Mann sagte daß der Kat gerissen ist.

Das wollte die Werkstatt schweißen. Heute morgen bekam ich dann die Nachricht, daß der RPF hin ist.

Geht dieser hier auch? Wollte den Xsara eh nur noch 2 Jahre(20.000km) fahren.

https://shop.kfzteile-zentrum.de/russpartikelfilter-dpf/4194/original-russpartikelfilter-dpf-citroen-/-peugeot-/-mini?ad_price=203.00&ad_type=pla&ad_pos=1o1&ad_title=CITROEN XSARA PICASSO (N68) 1.6 HDi&sPartner=gsdpf&gclid=EAIaIQobChMIrvrK8u7m5AIVluJ3Ch0RGwHxEAQYASABEgKRgfD_BwE

 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Benno5:

Geht dieser hier auch?

Wenn man an die Wirksamkeit einer "Reinigung", also die Entfernung der Asche glaubt:

 

Zitat

 

DPF - gereinigtes Originalteil

Dieser Dieselpartikelfilter ist nach streng genormten Qualitätsverfahren gereinigt worden. Der Filter ist thermisch und/oder chemisch behandelt worden ohne das Filtergehäuse zu öffnen.

Ihre Vorteile beim Kauf eines originalen, gereinigten Ersatz-Dieselpartikelfilters:

  • Nahezu identischer Wirkungsgrad wie ein neues Ersatzteil (bis zu 98%!)

 

Ronald

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Der FAP ist doch aber scheinbar mechanisch defekt (Gehäuse gerissen). Ggfs. kann man das schweißen, aber warum denn kein gutes ebayteil kaufen?  Einbauen, einlesen, AU bestehen, HU ist dann okay, Gruß der Bachmayer 

Geschrieben

Ich habe mal einen gekauft für wenig Geld als Neuteil. ATP oder so. Funktioniert prima. Zumindest ist der differenzdruck ok. 

Alles andere, der Wagen würde auch ohne Innereien des Filters die AU bestehen. Klingt alles seltsam.

 

Roman 

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