Zum Inhalt springen

Verkauft: X1 Activa V6, Preisupdate: VHB 2.300 €

Carsten D

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Ronald:

@Kugelblitz

Wie geht denn das :o

Das Format ist natürlich schöner

Ronald

Ich benutze Vivaldi als Browser, rufe service.citroen.com auf, logge mich ein, gebe die VIN ein, lasse mir die Charakteristik des Fahrzeugs anzeigen, klappe alle Pfeile auf, markiere den ganzen Text und kopiere mit Strg + C. Dann gebe ich das hier mit Strg + V ein und die Formatierung wie auf service.citroen.com bleibt. Würde ich nach dem Einfügen auf Formatierung entfernen klicken, würde der Text anders aussehen. Editieren kann ich deinen Text, weil ich das entsprechende Recht verliehen bekommen habe (nutze ich normal nur im Bereich ACC Talk, wenn Infos zu Treffen nach Ablauf der Bearbeitungszeit geändert werden müssen).

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Schönes Auto. Man was haben wir uns damals die Nasen platt gedrückt als der :) den ersten Xantia auf den Hof gestellt hatte. Der konnte zwar den ZX wie geschnitten Brot verkaufen, aber der Xantia war ein richtiges Auto ;)

Mit allem fast 60.000 DM für den V6 Activa+Radio+Leder. Was wären das heute?

Ronald

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ronald:

Schönes Auto. Man was haben wir uns damals die Nasen platt gedrückt als der :) den ersten Xantia auf den Hof gestellt hatte. Der konnte zwar den ZX wie geschnitten Brot verkaufen, aber der Xantia war ein richtiges Auto ;)

Ronald

60.000,-- Euro, vermute ich... ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ronald:

ca. 42.000 Euro.

PS: Tolles Auto! Man kann ja die Stoßstange gegen eine mit der SRA tauschen und diese professionell lackieren lassen. Lackierer bieten übrigens auch Anti-Steinschlag Versiegelungen und Folien an, dann hält es auch länger :)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Koelner:

ca. 42.000 Euro.

60.000 DM = 30.690€

Die 42.000€ nach 22 Jahren stimmt bei 1,44% pro Jahr Inflation gemäß Verbraucherpreisindex.

Ob das für PKW stimmt, kann man diskutieren. Autos sind im Vergleich zu anderen Gütern überproportional teuer geworden.

Ein Auto wie der Activa V6 läge neu in der Ausstattung m.E. heute sicher bei 60.000€.

Geschrieben

Aber nur bei den Phantasiepreislisten von Cit !

Autos sind überproportional weniger teurer geworden, rechnet man die exorbitante (Sicherheits-) Ausstattung gegen !

z.B.: Insignia GSI, 210 PS Allrad FlexRide Fahrwerk, Automatik und als GSI sowieso schon volle Hütte : knapp 47000.- € (Liste)

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb silvester31:

Autos sind überproportional weniger teurer geworden, rechnet man die exorbitante (Sicherheits-) Ausstattung gegen !

z.B.: Insignia GSI, 210 PS Allrad FlexRide Fahrwerk, Automatik und als GSI sowieso schon volle Hütte : knapp 47000.- € (Liste)

Mit der bessere Sicherheitsausstattung hast Du vermutlich recht.

Aber Opel ist meine Meinung nach kein Maßstab - insbesondere der Insignia.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb 96er:

Mit der bessere Sicherheitsausstattung hast Du vermutlich recht.

Aber Opel ist meine Meinung nach kein Maßstab - insbesondere der Insignia.

Stimmt. Der ist sogar ne ganze Nummer größer als der Xantia  ;)

War ja jetzt auch nur so ein Beispiel auf die Schnelle. 3er  320i, Automatik, 184 PS, handvoll Extras, rund 46.000 €

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb silvester31:

Stimmt. Der ist sogar ne ganze Nummer größer als der Xantia  ;)

War ja jetzt auch nur so ein Beispiel auf die Schnelle. 3er  320i, Automatik, 184 PS, handvoll Extras, rund 46.000 €

6-Zylinder, Leder, Fahrwerk, sonstige Ausstattung... M.E. nicht unter 60.000€.

Aber lass uns nicht streiten, geht ja um das Auto hier und heute.

Ich bin eigentlich nach genau so was auf der Suche. Entweder Xantia Activa V6 oder XM V6.

Nach Rücksprache mit einem Experten traue ich mich aber nicht so richtig dran - ich würde vermutlich einfach zuviel Geld rein buttern, bis der so dasteht wie ich persönlich das Auto haben will.

Schade - für jemand mit Sachkenntnis, der viel selbst machen kann ist das Auto sicher eine Option.

Geschrieben
43 minutes ago, 96er said:

Ich bin eigentlich nach genau so was auf der Suche. Entweder Xantia Activa V6 oder XM V6.

Du solltest mich vielleicht doch mal anrufen

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb silvester31:

Stimmt. Der ist sogar ne ganze Nummer größer als der Xantia 

Nur, solange man sich nicht reinsetzt oder gar eine Waschmaschine transportieren will.

Geschrieben
Am 23.9.2019 um 18:26 schrieb Carsten D:

Die Seitenneigung muss eingestellt werden

Die verstellt sich nicht einfach von selbst, Ursache der Schieflage sind in der Regel verschlissene Querlenker.

Geschrieben

Nimmt den jetzt endlich mal jemand !!!

Habe letztens einen V6 Activa im Rahmen einer Prüffahrt ein wenig über die Bahn gescheucht. Macht das Spaaaß. Sabber !

Sonst müsste ich ernsthaft über die Zusammenstellung meines Fuhrparks nachdenken und zumindest versuchen, diesen teilweise zu veräußern.

• 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.10.2019 um 03:04 schrieb BerndX2:

Nimmt den jetzt endlich mal jemand !!!

Ja-ha - hab ja schon... 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: