Zum Inhalt springen

Verschenke XM mit frischem TÜV (vom Juni)

Simonomis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute ihr fangt gerade an hier über Farbempfinden zu diskutieren, das ist absolut verschieden von Mensch zu Mensch und deshalb bietet es auch absolut keine Diskussionsgrundlage ;)

Bei weißen (und auch silbernen) XM setzen die schwarzen und grauen Gummi- und Plastikteile natürlich ganz andere Akzente als bei farbigen. Auch die Lichtleiste mit Rauchglas schaut viel Dunkler aus als wenn man die gleiche aus- und bei einem dunkleren Fahrzeug einbaut.

Dafür gehen Chromapplikationen bei diesen Farben unter und kommen vor allem bei Schwarz voll zur Geltung.

....und je nach persönlichem Empfinden erscheint das dann Edler oder Schicker ;)

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Manson:

Bei weißen (und auch silbernen) XM setzen die schwarzen und grauen Gummi- und Plastikteile natürlich ganz andere Akzente als bei farbigen.

Bei den Top-Modellen gibt es kein schwarz mehr, da ist alles in Wagenfarbe ;)

Sandra sagt gerade: "Die weiße ist trotzdem schöner", wohl weil sie ihr gehört :D

Gruß
René

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb René Mansveld:

Bei den Top-Modellen gibt es kein schwarz mehr, da ist alles in Wagenfarbe ;)

Gerade deshalb gehen da ja auch die Chromleisten in Stoßstangen und Seitenaufprallleisten unter.

.....und die Scheiben sind bei allen von Schwarz umsäumt ;)

Die grauen Spiegel, Frontabdeckung und Prallschutzleisten finde ich persönlich bei den schwarzen Y3 potthässlich weshalb ich sie ja dann auch lackiere ;)

So, genug ausgeruht, die Gelenke wollen auch wieder halbwegs wie sie sollen, jetzt kommt der "neue" Himmel in meinen 2.0i mit den tollen versenkbaren Kleiderhaken :) Was für ein Gimmick, sah ich zum ersten Mal beim Ausbau. Danach ein paar Kleinigkeiten am V6 von meiner Tochter in Ordnung bringen und anschließend endlich mal die Teile für Günter versandfertig machen und die AHK für Erik abbauen. Es wird ein erfüllter Tag werden :)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Manson:

.....und die Scheiben sind bei allen von Schwarz umsäumt ;)

Das stimmt natürlich, und wenn alles richtig ist, ist der gesamte obere Bereich bis unters Dach dunkel.
Leider verblassen die Leisten in den Türen zwischen den Fenstern immer, bis hin zu silber.

Gruß
René

Geschrieben

Ist halt leider eloxiertes Alu, da brennt die Sonne immer die Pigmente raus.

Ich hab bei meinem 89er XM alle 8 Leisten seidenmattschwarz foliert - als es im Sommer 2018 um die 40°C hatte ging das super - seitdem ist Ruhe.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb René Mansveld:

Sandra sagt gerade: "Die weiße ist trotzdem schöner", ...:D

Sandra hat Recht B)

Geschrieben

Sonntag nach Waghäusel, Montag dort rumgefahren, Dienstag zurück.
Insgesamt über 900 km ohne Probleme, keinen einzigen Aussetzer.
Super Auto, nochmals danke dafür!

Gruß
René

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: