Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nach diesen themen

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=24423&time=1086641523

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=24380&time=1086637582

wo ich als dieb bezeichnet wurde und wo mein name ins dreck gezogen wurde ..

ich möchte mich nur noch bei den leuten die mir bei meinen problemen geholfen haben bedanken .. danke nochmal

alle anderen wo ich auch meine hilfe angeboten habe, oder helfen konnte , können sich bei mir weiterhin melden ..

kar008@t-online.de

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

tut mir leid das es hier so heiß zugeht und jetzt sogar einige gehen wollen.

schade.

Geschrieben

Hm, hm... deswegen aus dem Club auszutreten... ich weiß ja nicht. Hier sind genug Mitglieder, die nicht so über Dich denken. Aber ist halt Deine Entscheidung. Ich find's schade drum (auch wenn ich selber der Meinung war, daß die CD-Geschichte nicht ganz astrein war, aber Schwamm drüber. Ist doch erledigt.).

MfG, Benne

Geschrieben

Ich finde es sehr schade dass du diesen Beschluss nimmst.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hey Karol,

Kopf hoch! Zieh' doch mal Bilanz! Von wievielen bist Du hier hart angemacht worden und wirklich in den Dreck gezogen worden (ja, das stimmt leider), aber wieviele haben auch Verständnis für Dich gezeigt, und wieviele haben dazu geschwiegen, weil sie das alles für viel zu, viel zu aufgeblasen gehalten haben?

Also: Mindestens 1:100! (Äh, natürlich 100:1 für Dich!)

Komm, bleib' dem Club treu, wir können Dich hier noch gut gebrauchen!

>>Grüße, Jürgen

P.S. Karol hat hier seine Email öffentlich im Profil. Ich hätte ihm dies also auch privat schicken können. Ich mache es aber absichtlich öffentlich hier im Forum, weil ich die Art, wie mit Karol umgegangen wurde, als absolut nicht angemessen betrachte!!

Geschrieben

nur mal so ganz nebenbei:

eine emailadresse ist keine versicherung, dass der absender wirklich selber geschrieben hat!

emailadressfälschung ist ganz normal und somit - nicht so überreagieren, wenn mal ne pöse mail kommt!

nehm gpg (pgp), dann geht alles auch sicher!

und beschimpfungen bitte hier rein: http://www.beschimpf-mich.de .....

gruss

z.

Geschrieben

ich fänds schade um dich karol!

ich hatte mir diesen sxchritt auch schon mal überlegt, kann also die überlegungen nachvollziehen...

sehr sehr freundliche grüssle!

derFlo

(der immer noch mit den roten fläschchen sein auto poliert...;-)))

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hey Karol!

Kann Deine Entscheidung irgendwie nachvollziehen, allerdings gab es hier viel zu überzogene Reaktionen und unsachliche Statements. Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, und derjenige, der diesen Thread angezettelt hat, hat sich angemessen entschuldigt. Komm, Kopf hoch und bleib hier, wir brauchen Dich!!!!

Lieben Gruss,

Oliver

En avant les GSA!

Geschrieben

Na, aber Hallo!

Es zieht doch bitteschön immer jeder seinen Namen durch seine eigenen Handlungen, Taten und/oder Unterlassungen durch den Dreck - gelle?

Tatsache ist doch zweifelsferei, dass eine Urheberrechtsverletzung begangen wurde. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob z.B. ich es selber war, der die Urheberdaten entfernt hatte oder ob ich Daten irgendwo von irgendwem kaufe und sie dann einfach vervielfältige und weiterverkaufe.

Nachdem was ich hier von Karol mitbekommen habe, ist er bezüglich Geschäfte machen kein Unbedarfter. Insofern kann und muss man gerade von einer Person die sich mit gewerbsmässigen Handel ihren Lebensunterhalt verdient, selbstverständlich erwarten können allgemein gültige Geschäftsgepflogenheiten zu achten.

Und auch eventuelle Entschuldigungen, vonwegen, "dass habe man nicht gewusst" oder "der andere hätte das gemacht" oder ähnliche, sind inakzeptabel.

Jeder Kaufmann weiss und muss dies wissen, dass es Urheberrechte gibt und man seine Geschäfte in diesem Sinne "sauber" betreiben muss. Und Kaufmann ist jeder der ein Gewerbe mit Handel betreibt. Da beisst die Maus keinen Faden ab und Unwissenheit schützt vor Ahndung nicht.

Sich jetzt obendrein aber auch noch beleidigt und schmollend aufführen, finde ich dreist um nicht zu sagen frech.

Es würde viel eher von Charakter und Vertrauensbildend zeugen, wenn sich der Betroffene jetzt wirklich anständig und mir Rückgrat zeigend verhalten würde. Mit dieser Reaktion aber nun in diesem Forum beweist er lediglich dass beides als nichtvorhanden vermutet werden muss.

Ich würde sagen: Karol - Du hast`s als Verursacher verbockt und dann zeig auch den zugehörigen Anstand dies auszuhalten.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hm, hab das Thema rein lesend mitverfolgt.

Dazu nur zwei Bemerkungen: die eine Seite weiß nicht vom Thema des klassischen Urheberrechts und führt sich nur mit verletzter Eitelkeit auf (was wirklich neues wurde da nun nicht erfunden; insofern gibts da keine echte Urheberschaft), die zweite Seite weiß offensichtlich nichts von einer kommunikativ und kollegial geprägten Vorgehensweise. Dass beide Seiten anfangs nur positive Absichten hatten, ist zwar lobenswert, aber dabei komplett verloren gegangen.

Insofern kann sich jeder der Kombattanten selber an die Nase fassen. Da hängt inhaltlich und ausdruckweislich die gleiche Menge schlechter Geruch dran.

Gruß von P.

Geschrieben

Und es riecht leider doppelt schlecht, wenn sich Karol auf der einen Seite entschuldigt und die Sache als erledigt bezechnet. ( 07.06.2004, 22:17 Uhr = karol ) Der gleiche Karol aber dann seine Entschuldigung ad absurdum und unglaubhaft führt, weil er nichtmal 1 Stunde später hier in diesem Thread einen auf gekränkt und beleidigt mimt.

Spätestens jetzt hat dieser Karol jeglichen Vertrauensbonus für mich verloren. Ob er jetzt das Forum verlässt oder ob er bleibt, ist JETZT endgültig frei jeden Zweifels für mich wurscht. Vertrauen und mich wegen irgendwas an ihn wenden, würde ich nach diesem Schauspiel jetzt garantiert nicht mehr, egal was jetzt noch kommen würde.

Geschrieben

Das klingt aber alles sehr böse hier. Ich für meinen Teil habe nur die Diskussion um das Copyright von Carsten mitbekommen. Ich denke Karol möchte in diesem Thread nur schauen ob er noch genug Zustimmung durch andere ACCM´s hat um doch zu bleiben. Auch halte ich es für nicht richtig dieses Thema so aufzubauschen, Carsten hat natürlich Recht, es war seine Arbeit, alle anderen haben nur eine Meinung. Jeder macht mal Fehler, sollte daraus lernen und sich bei den Geschädigten entschuldigen.

@ Karol : Spiel nicht den beleidigten. Du weißt was Du falsch gemacht hast, es hat aber soweit ich es mitbekommen habe niemand verlangt das Du nicht mehr am Forum teilnimmst. Du wirst hier warscheinlich genauso viel Zustimmung wie Abneigung ernten, insofern dürfte der Thread bei einer Entschediung nicht helfen.

@ Alle anderen : Man sollte Dinge irgendwann auf sich beruhen lassen, erst recht wenn die zwei "Gegner" sich bereits aus dem "Kampf" zurückgezogen haben. Das nimmt ja politische Formen an hier.

Geschrieben
ACCM Taenzer postete

Jeder Kaufmann weiss und muss dies wissen, dass es Urheberrechte gibt und man seine Geschäfte in diesem Sinne "sauber" betreiben muss. Und Kaufmann ist jeder der ein Gewerbe mit Handel betreibt. Da beisst die Maus keinen Faden ab und Unwissenheit schützt vor Ahndung nicht.

Ich würde sagen: Karol - Du hast`s als Verursacher verbockt und dann zeig auch den zugehörigen Anstand dies auszuhalten.

Na, aber Hallo!

Man kann die Sachen auch mit etwas mehr Augenmaß betrachten. Die Erfahrung im Rechtsleben zeigt, dass sogar die mit Urheberrechten täglich befassten Kaufleute hier leider oft daneben liegen. Selbst die großen Major-Plattenfirmen haben hier und da mal einen Titel auf ihren Compilations gehabt, für den Sie die Rechte nur als "Katze im Sack" erworben haben. Dafür wurde aber noch niemand gelyncht, sondern man hat die Sachen bereinigt.

Aus gutem Grund knüpft die gesetzliche Haftung im Urheberrecht (auf Unterlassen und Beseitigung der Rechtsverletzung) auch an die bloße Rechtsverletzung an und nicht an das Verschulden - dieses spielt erst eine Rolle, wenn es um Schadensersatz oder gar um Strafe geht. Verschulden setzt aber eine Sorgfaltspflichtsverletzung voraus, die zwar gegeben sein mag - aber: Hand aufs Herz - im vorliegenden Falle nicht so schwer wiegt, dass man mit Schaum vor dem Mund rumlaufen müsste, wie das in einigen Beiträgen in den beiden zitierten Foren rüberkam.

Karol und Carsten haben ihren "Rechtsfrieden" wieder hergestellt und wenn Karol nun das Gefühl hat, die Meute hat trotzdem weiter gehetzt, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Er hat sich bei Carsten entschuldigt und damit auch genug Rückgrat gezeigt.

Die beiden Threads sind wirklich aus dem Ruder gelaufen. Und das wollte wohl niemand. Schade drum. Und auch schade, dass Karol sich nun nicht mehr wohl fühlt. Er hat ja hier nicht nur Wissen abgegriffen, wie das einige meinen, sondern (u. a.) auch Links zu interessanten polnischen Seiten beigetragen, die das Forum auch bereichert haben.

Gruß

Markus

ACCM Eckart Köhler
Geschrieben

Seh ich auch so.

Geschrieben
S-MarkusC5 postete

[i) Er hat sich bei Carsten entschuldigt und damit auch genug Rückgrat gezeigt.

Das ist das eine und gehört für mich nach dem Vorgefallenen selbstverständlich dazu.

Ebenso aber gehört es dazu zu akzeptieren dass Meinungen hier abgegeben werden, egal ob pro oder contra. Anderlautende Meinungen und deren Vertreter aber gleich als "Meute" die weiter hetzt zu bezeichnen ist absolut inakzeptabel.

Ich habe das Vorgefallene und die Meinungen hierzu sehr interessiert gelesen und erst jetzt, nachdem gerade der Verursacher nun derart unfair gegen andere Forenteilnehmer vorgeht, äussere ich mich dazu.

Bevor ich solche Äusserungen des "hetzens" und "Meute" aber loslassen würde, würde ich mir doch auch vorher den Sinn und Zweck eines Forums überhaupt überlegen.

Geschrieben

Czesc Karol

Chce odpowiedziec na twoje pismo.

Rozumie,ze jestes rozczarowany ale ty tez podobnie sadzisz tutai o tej sytuacji.

Wydaje mi sie , ze niecierpliwosc nalezy do modych zapalencow.

To dobrze, ze rozwodzisz sie nad tym , jednak zadanie zyciowe jest i nie pierwszy raz problem sie rozjasni.

W nadzieji, ze zrobisz krok do tylu, pozostane.

Pozdrawiam "KARL"

Geschrieben

Sorry, ich kann da leider auch nur sagen: selber schuld....

Geschrieben
ich hatte gepostet

[......] und wenn Karol nun das Gefühl hat, die Meute hat trotzdem weiter gehetzt, [.....]

Es handelt sich bei dem Begriff der "hetzenden Meute" ja auch um eine Redewendung - jegliche darin enthaltene Gleichsetzung der Forumsteilnehmer mit Wölfen oder ähnlichem Getier bitte ich in diesem Gesamtzusammenhang und nicht wörtlich zu verstehen. So war es nicht gemeint - und das denke ich ist auch leicht zu erkennen. Damit habe ich auch nur wiedergeben wollen, wie ich Karols hier zum Ausdruck gebrachte Gefühlslage verstehe. Und dass es einem so vorkommen kann, ist doch immerhin eine vertretbare Auffassung.

Geschrieben
S-MarkusC5 postete

Die Erfahrung im Rechtsleben zeigt, dass sogar die mit Urheberrechten täglich befassten Kaufleute hier leider oft daneben liegen. Selbst die großen Major-Plattenfirmen haben hier und da mal einen Titel auf ihren Compilations gehabt, für den Sie die Rechte nur als "Katze im Sack" erworben haben.

*grins* da sagst Du was wahres. So wurde ich vor einigen Jahren wegen Urheberrechtsverletzung verklagt. Der Kläger war ein Händler der sich im Besitz eines Urheberrechtes wähnte weil er eine Firma gekauft hatte die es widerum mit dem Urheberrecht in einigen Dingen nicht so genau genommen hatte.

Das wirklich blöde für ihn war aber dass es manchmal Zufälle gibt, die gibt es gar nicht. Der tatsächliche Eigentümer mit allen uneingeschränkten und nie abgetretenen oder übertragenen Rechten dieser Sache war ausgerechnet ich. Hätte der mich nicht verklagt, ich hätte es nichtmal mitbekommen, dass da jemand mit meinem Eigentum Geschäfte betrieben hatte.

Der Typ hatte 3 Jahre gegen mich prozessiert und es wahrscheinlich noch immer nicht begriffen warum er mit Pauken und Trompeten nicht nur verloren hatte, sondern zudem und allem Überdruss nun er selber eine fette Rechnung und Unterlassungserklärung ins Haus geschickt bekam. *g*

Geschrieben

Wer hat eigentlich das Urheberrecht an der Metapher(?)

"Aus einer Mücke eine Elefanten machen"?

Gruss

Michael

Geschrieben
S-MarkusC5 postete

Damit habe ich auch nur wiedergeben wollen, wie ich Karols hier zum Ausdruck gebrachte Gefühlslage verstehe. Und dass es einem so vorkommen kann, ist doch immerhin eine vertretbare Auffassung.

Dieses Verständnis hätte ich mich ohne Zweifel anschliessen können, wenn es nicht doch tatsächlich eher den Tatsachen entsprochen hätte, dass zwischen nachts 22:17 Uhr bis 23:01 in diesem Forum absolut keine "Meute" anwesend war, von welcher sich ein Karol hätte "gehetzt" fühlen können.

Nein, zwischen 22:17 und 23:01 war hier in diesem Forum absolut nichts los; so gut wie keine Postings von den Membern. Um 23:01 Uhr aber postet Karol seinen Rückzug aus diesem Forum und führt dazu als Begründung der Schuld das Verhalten der Member hier an?...........Hallo ??!?

Sorry - aber so ein Verhalten gegen die Member dieses Forum empfinde ich als Frechheit. Für sowas fehlt mir jedes Verständnis des Mitleids seiner Gefühlslage.

Geschrieben

Hallo,

war jetzt ca. einen Monat nicht mehr im Forum und muss mich doch sehr wundern, womit sich jetzt hier beschäftigt wird.

Zwei User reißen sich hier öffentlich die Köpfe wg. Urheberrechts ab.

Meine Frage: Tut das Not?

Ich hatte mal angenommen hier gehts um Citroens und nicht um irgendwelche selbsgeschriebenen Dokumente. Wir können uns ja alle mal selber an die Nase fassen und uns fragen, welche Dokumente wir schon herunter geladen haben.

Verstoße ich jetzt schon gegen Urheberrecht, wenn ich ein Online PDF ausdrucke? Schließlich ist dieses meistens ja nur freigegeben um dieses Online zu betrachten.

Im Prinzip möchte ich hier nur eine Frage stellen und damit meinem Senf dazu geben:

Wer besitzt alles einen CD- bzw. einen DVD-Brenner?

Wer noch nie gegen Urheberrechte verstoßen hat werfe bitte jetzt den ersten Stein!

@Karol

Fände es echt schade, nix mehr von dir zu hören/sehen!

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

es sind doch häufig kommunikative Mißverständnisse. Man sieht den anderen nicht. weiß nicht WIE er eine sache meint. Eventuell gab es email-Verkehr zusätzlich zum Thread. Soviele Dinge die ein Kochen oder Brodeln erzeugen.

Aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Darum sollte man solche Handlungen immer noch einmal eine Nacht überschlafen bevor man sowas macht. Bei der BW lernt man sowas. Bevor man eine Beschwerde schreibt, erst mal drüber schlafen.

Meist war es dann gar nicht so schlimm/wichtig wie in der Hitze des vorangegangenen Tages.

Geschrieben
xm-wrecker postete

Wer hat eigentlich das Urheberrecht an der Metapher(?)

"Aus einer Mücke eine Elefanten machen"?

Kann nur der Erfinder der Foren überhaupt dafür in Frage kommen.

Also irgendein alter Grieche oder Römer?....*grübel*......nein, ich tippe auf einen vermoderten Griechen. *g*

ACCM Eckart Köhler
Geschrieben

"Wer noch nie gegen Urheberrechte verstoßen hat werfe bitte jetzt den ersten Stein!"

Ich bemühe mich jedenfalls, nicht gegen das Urheberrecht zu verstossen. Aber die meisten kümmern sich noch nicht einmal darum bzw. kopieren hemmungslos darauf los. Ich sage immer, wenn man Ferraris auf nem Kopierer duplizieren könnte, hätten die meisten von uns einen.

Gruß

Eckart.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...