Zum Inhalt springen

Winterkompletträder für XM V6

Tapir62

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schade, 65er, die dürfen nur auf die Y3, die Y4 haben 60er eingetragen.
Und 205 heißt soweit ich weiß ab Turbo C.T., die kleineren haben 195er.

Gruß
René

Geschrieben
15 minutes ago, René Mansveld said:

?

205/65 passen zB auf 2.5TD, 2.1TD BVA, Riemen V6...

Am Ende auch nicht wirklich relevant, wenn man diese Räder als "Standbereifung" benutzt.

Geschrieben

Rene, bei meinen V6 war es umgekehrt - so wie Michael schon schrieb

Bei meinem Y3 V6 mußte ich die 65er extra eintragen lassen. Beim Riemen V6 waren die 65er Standard.

Geschrieben

Mein XM Y4 Ketten-V6 Automatik hat 205/65 eingetragen.

Geschrieben

Dann schreib aber auch dazu, daß das nur für den Automaten so ist. Schalter hat 205/60.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb René Mansveld:

Umgekehrt wirds richtig ;)

Wobei mein TCT Break Y4 auch 60 eingetragen hat.

65 kenne ich nur von Turbodieseln und vom Riemen-V6

Geschrieben

Mein Sohn fährt Y4 TCT mit 60er, ich fahre Y4 Kettenmonster mit 60er, ein Bekannter fährt Y4 2.0i mit 60er (aber 195).
Ich kann mich irren, aber ich meine dass meine Y3 Kettenmonster 65 hatten.
Auf jeden Fall finde ich die Erklärung mit Schaltung/Automatik bis jetzt am besten bei den unterschiedlichen Angaben hier im Thread.

Gruß
René

Geschrieben

Der Y3 V6 24V, den ich mal hatte, hatte auch 205/60 ...allerdings war der aus F noch mit F-Kennzeichen und nie umgeschrieben. Nee, Schaltung/Automatik ist kein Unterscheidungskriterium, alle Diesel die ich bisher sah hatten 65er Reifen und die ES9J4 auch. Ich war auch relativ angenehm und auch unangenehm überrascht das mein Y5 TCT Break Automatik auch als Standard 60er eingetragen hat, angenehm deshalb weil alle meine fahrbaren dann in Zukunft 205/60 fahren dürfen (außer der neue 2.0i, bei dem sind nur die 195er eingetragen, die wiederum bei den TCTs nicht eingetragen sind) was die Reifensuche und Auswahl vereinfacht, unangenehm weil ich alle 195/65 abmontieren durfte um sie auf meinem Trailer aufzuarbeiten ;) Die ganzen 205/65 gingen an meine Tochter über.

Was auf den 2.0 16V drauf ist weiß ich nicht, hatte ich nie und werd ich wohl auch keine nehmen ;)

Geschrieben
6 minutes ago, Manson said:

Nee, Schaltung/Automatik ist kein Unterscheidungskriterium

Dann schau mal in die Reifentabellen. ;)

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb schwinge:

Dann schau mal in die Reifentabellen. ;)

Ich schau primär auf die Reifen der Autos die ich habe/hatte und was in deren Papieren steht ;)

Die 205er bei meinem 2.0 hat mal ein Vorbesitzer eintragen lassen, ich würde es nicht machen, zumal ich der subjektiven Meinung bin das sich die XM mit 195ern angenehmer fahren, aber alle anderen sind Orischinoolbereift (gewesen).

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich schieb das nochmal nach oben...

Geschrieben

@René Mansveld die passen auf euren neuen Weißen ;) Hab grad nicht mehr vor Augen welchen Zustand die Reifen hatten und ob es Sommer oder Winter waren ;)

Geschrieben

Muss ich schauen, ich meine da sind 195er drauf.

Gruß
René

Geschrieben

Es sind 195er, und auch nur 195er eingetragen :(

Gruß
René

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: