Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

eine Frage. Kennt jemand das bei seinem ZX 1.4 (Magneti Marelli), dass er sich nach dem Aufwachen etwas schwer tut. Gerade Gasannahme is dann nich so berauschend. Verschwindet aber mit dem Warmwerden.

Vielleicht hat ja sogar eine Lösung für das Problem. :o)

Ich selbst fahr AX auch mit Magneti Marelli und kenne das z.T. auch. Tempgeber sind in Ordnung.

Danke schon mal.

Gruß

Jens

Geschrieben

*schieb*

Hat keiner eine Idee?

Geschrieben

Hi Jensen!

....hast du schon die ECU-Fehlercodes ausgelesen? Das wär das erste! Falls nichts drin steht, ist der Leerlaufschrittmotor der Topkandidat, das ist der schwarze Kasten, der frontal an der Einspritzung hängt. Er ist mit zwei Torxschrauben gesichert... Man müßte dann einen Leerlaufschrittmotor von einer funktionierenden Anlage einsetzen, um das zu verifizieren. Ob man einen defekten (hängenden?) Leerlaufschrittmotor evt. reparieren kann, weiß ich leider noch nicht, ansonsten habe ich das gleiche Problem.

ciao

Andreas

Geschrieben

Oha, das gleiche Problem... Na, ich werd das mal weiterleiten.

Besten Dank!!!

Von Bosch kennt man so'ne verschleissbedingten Macken ja schon eher. ;)

Mal schauen, ob ich die Belegung finde. Sollte sich ja mit einer externen Spannungsquelle auch zum Bewegen bringen lassen, wenn er nicht hängt... ;)

Geschrieben

hallo,

ihr seid nicht allein, das problem hab ich auch!!!

beim AX gabs das auch, hing mit der Gemischbildung zusammen, als Nachbesserung gabs dann ein kurzes Kabel mit Widerstand...danach gings wieder...beim Zx konnte es mir bis jetzt keiner sagen und das Kabel hab ich zum testen nicht mehr...meine werkstatt sagt daran muss man sich beim zx gewöhnen...

lars

Geschrieben

Nö nö,

gewöhnen sollte man sich daran nicht: Mein ZX fing auch an zu ruckeln, dazu gibts hier im Forum schon eineige Themen: Suchfunktion "ZX Leerlauf" und "ZX ruckeln" Hat mir auch weitergeholfen!

Bei mir war´s mit einer Reinigung aller Stecker getan: Drei Stecker an der Zentraleinspritzung, Stecker am Kühler, OT-Geber reinigen an der Kupplungsglocke, Stecker unter der Zündspule / Verteiler. Man kann den Stellmotor und das Drosselklappen-Poti auch mal abnehmen und reinigen.

Sonst gebrauchte Einspritzeinheit vom Schrott. Vom AX 1.4 oder BX 14 paast übrigens nicht!

Julian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...