Zum Inhalt springen

ACC-Vacances Narbonne


Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

war vielleicht schon mal jemand hier bei ACC_Vacances in Narbonne-Plage/Karantes im Urlaub und kann einmal berichten wie es so ist ?

Ich habe vor längerer Zeit mal was darüber hier gelesen. Alle lobten immer

den Ort und den Urlaub. Vielleicht kann ja jemand mal genauer beschreiben

WAS KONKRET so gut war, das man es besser nachvollziehen kann.

Ich hatte das letztens vor, allerdings war dann in der Woche wo ich hin wollte nichts zu machen. Vorbeigefahren in Narbonne bin ich aber dennoch und habe mir Narbonne Plage und St.Pierre angeschaut. War doch ganz nett. Auch wenn die Häuser an einer Durchgangsstraße liegen. Wenigstens ist in Narbonne und St.Pierre was los. Über die Hinweise anderer über den verbrachten Urlaub und wie es ihnen gefallen hat wäre ich dankbar. Bitte aber neben den positiven adjektiven auch ein wenig beschreibendes über das WARUM es so schön war.

Mir erschien die unterbringung etwas wenig Bewuchs zu haben...

Geschrieben

Hallo.Ich bin auch so ein Frankreichurlauber(Camping).Was mich da immer so hinzieht ist schwer zu sagen.Auf jeden fall die Landschaft,die schönen alten Orte mit ihren Wochenmärkten und die super Straßen die sich durch die Lanschaft schlängeln.Wenn da noch ein altes französisches Auto der 60iger oder 70iger vor einen ist,das hat was,was man in Deutschland kaum noch beobachten kann.Außerdem sind die Straßen oft sehr leer.Gewesen bin ich in der Normandie,am Atlantik bei Biaritz und in meiner Lieblingsgegen die Provenze mit der schönen Cote dÀzur.Die Landschaft dort ist wie im Märchen.Speziel auf der Halbinsel zwischen St.Tropetz und la Croix Valmer,wo auch die alten Dörfer Grimaud und Ramatuelle sind.Leider ist es dort kaum noch bezahlbar.2003 habe ich für ein Zelt+CX 30Euro die Nacht gezahlt.Um St.Tropetz ist auch immer in großes Verkehrskaos.Beeindrucken ist aber auch das Hinterland in richtung Verdon,sehr Urig und gemütlich.Bei Narbonne ist es sehr schön aber nicht wie in der Provenze.Dort gibt es nicht die schönen Piniewälder bzw diese so üppige Vegtation.Die Pinien und Zypressen sind dort immer etwas kleiner.Außerdem habe ich da nur Sandstrände gesehen.Ich habe auch mal gerne Felsen zum schnorcheln.Ansonsten eine sehr ruhige und nicht so überlaufene Gegend wie die Cote.

Geschrieben

In eigener Sache:schön ist es auch in Brandenburg in der Uckermark.(die trockenste Gegend von Deutschland)

Geschrieben

hallo,

über narbonne oder narbonne-plage selber kann ich dir wenig sagen, ich bin da schon öfter dran vorbeigefahren und war auch 2-mal in narbonne selber. meine eltern wohnen ca. ne stunde von da auf der anderen seite der pyrenäen schon im spanischen katalonien an der costa brava und von daher kann ich dir schon raten, die region da unten mal zu besuchen, gerade die pyrenäen sind toll und bis auf einige regionen um andorra und den ski-gebieten wie la molina wenig überlaufen bis unberührt, landschaftlich wahnsinnig schön und auch geschichtlich interessant. entlang der ehemaligen !karthagischen! küste findet man viele antike zeugnisse und auch jedes kleine katalonische dorf hat so seine ganz eigene geschichte. in figueras, der ersten grösseren stadt nach der grenze in la jonquera findet man u.a. das salvador-dali-museum, der nicht weit von da in cadaquez direkt an der küste gewohnt und gearbeitet hat, auch sein ehemaliges haus ist ein museum und nicht nur deswegen lohnt der weg entlang der küstenstrasse von frankreich nach spanien. portbou ist ein wichtiger bahnverkehrsknotenpunkt direkt in einem eng geschnittenen tal in unmittelbarer meernähe, ein grosser alter, stilvoller bahnhof mitten in einem tal und kaum eine strasse hin - sehenswert. sant pere de rodes, ein altes kloster an den hängen der pyrenäen-ausläufer. rosas ist bekannt wegen seiner bucht, der bahia de roses und mittlerweile eine recht schöne stadt,weil auch viel investieert und getan wurde, so z.b. eine komplett neue und stilvolle strandpromenade und derzeit ein komplett neuer sportboothafen gebaut wurden und werden. einige kms weiter, da findet man ampuriabrava, eine stadt aus künstlichen kanälen, die vor ca. 40 jahren begonnen wurden und heute ein skurriles urlaubs-domizil-venedig abgeben, der ort ist aber auch bekannt, weil er europas grösstes fallschirmspringer-eldorado ist mit knapp 9o.ooo sprüngen jährlich! wo fallschirmspringer und urlauber sind, gibts auch viel von einer anderen sache: nachtleben ;-)

und so geht das munter weiter: st. pere pescador, ein verschlafenes nest mit reichlich campingplätzen und riiiieeeesig breitem strand, l'escala, ein typischer fischerort, der langsam aus seinem dornröschen schlaf erwacht, estartit, ein ort interessant wegen seinen naturschutzgeschützten inseln, den islas medas, die man mit unterwasserpanorama-booten abfahren kann ...

ich könnt dir da noch ewig weiterschreiben. eines muss ich dir aber trotzdem noch sagen: katalonien ist ein schrofferes und teilweise in details nicht so verspieltes land wie frankreich es z.b. ist. die leute sind manchmal im ersten moment scheu und alles wirkt vielleicht nicht so perfekt und liebevoll wie man es sich von einem urlaubsparadies wünscht. nichtsdestotrotz lohnt ein urlaub dort, wenn man bereit ist, sich auf land und leute einzulassen.

gut n8, kris

Geschrieben

Auf der Reise in denSüden lohnt immer ein Abstecher in die Gegend westlich von Lyon. Mir fällt im Moment das Departement nicht ein.

Geschrieben

Wollte das Thema nur wieder nach oben schieben.Wer hat den noch von schönen Urlaubserlebnissen aus F zu berichten?

GSASpecialViersen
Geschrieben

Guten Abend!

Ich bin rein zufällig in einen Partnerschaftsaustausch meiner ehemaligen Heimatstadt mit Caudebec-en-Caux im Dep. Seine-Maritime (76) hineingerutscht und war über Pfingsten dort.

Ich bin eigentlich mit der Einstellung dorthin, dass man billiger nie mehr in die Normandie kommt und wurde angenehm überrascht. Es war einfach geil!!!!!

Ich hatte sehr nette Gastgeber, die mich als Fremden aufnahmen und als Freund heimfahren liessen. Die Gastgeber wohnten allerdings etwas ausserhalb, in La Mailleraye-sur-Seine, direkt im Fôret du Wuy. Landschaftlich sehr schön gelegen, sehr ruhig und ländlich und auf halbem Wege von Rouen nach Le Havre. Wir haben z. B. Dives-sur-mer besucht, weil meine Gastgeber dort ein Ferienhaus haben, und die Ferienanlage war einfach klasse, in traditionellem Stil auf einer ehemaligen Industriebrache im Hafen gebaut. Dort gibt es auch einen Yachthafen, den Port Guillaume. Von Dives-sur-mer aus hat 1066 Wilhelm der Eroberer GB erobert. Es gibt dort auch ein originalgetreu nachgebautes Dorf aus dieser Zeit, dass besichtigt werden kann. Und wer Trubel mag, dem sei empfohlen, französische Märkte zu besuchen. Es herrscht schlicht der Ausnahmezustand!

Allerdings ist die Normandie so sehenswert, dass der Aufenthalt zu kurz war. Ein Grund für uns, in vier Wochen dort unseren Jahresurlaub bei der Tochter meiner Gastgeber in Rouen zu verbringen. Wir freuen uns schon wahnsinnig!

Es gibt soviele schöne Ziele in F, die hier alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.

Bonnes vacances en France!

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

HAllo!

Wenn man dort beim ACCM Wolfgang Urlaub macht, muß man au fjeden Fall nach Carcassonne fahren. Die Altstadt ist in einer Festung aufgebaut. Gigantisch! Was auch sehenswert ist, sind die Kathedralen der Umgebung. Z.B: in Narbonne. Für Tierfans ist der Safaripark nicht übel, Fernglas NICHT vegessen!!! Hier leben die Tiere schön abseits.

Für Citroenfreaks nicht zu vergessen der Entenspezialist in Narbonne. Hat, ungelogen, hunderte von Enten auf dem Hof. Soll aber leider keine abgeben...

Außerdem lohnt es sich mal durch die kleinen Dörfer zu fahren. Abraten würde ich von einem Trip nach Andorra. Gähn!

Grüße

René

GSASpecialViersen
Geschrieben

Bonjour!

Kleiner Nachtrag:

Für uns Citroen-Freaks habe ich den wichtigsten Aspekt vergessen, mitzuteilen: Mein Gastgeber in der Normandie ist im Citroen-Club engagiert und besitzt 4! DS, davon 1 eine zugelassen und restauriert, der Rest Schlachter oder zum Restaurieren.

Lieben Gruss,

Oliver

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich habe ja auch vor irgendwann einmal bei ACC-Vancances einen Urlaub in narbonne zu verbringen, weil es mir da sehr gut gefallen hat.

Vielen Dank für die Tipps !!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...