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Geschrieben

Hallo liebe Foristen,

der Hydraulikschlauch, der zur vorderen rechten Federkugel führt, scheint an der einen Stelle leicht undicht zu sein (ich habe das auf dem Bild mit einem blauen Pfeil gekennzeichnet). Ist es aufwendig den Schlauch zu tauschen bzw. was würde ein Citroen-:) dafür an Stunden berechnen? In der Servicebox stand leider nichts dazu.

Zweite Frage: Was ist das rot umrandete Teil und ist es normal, dass sich die Verklebung mit dem Blech darunter langsam löst?:huh:

Viele Grüße

Paullarge.IMG_20191004_144947_925.jpg.6e419eea75e5f31871917f39e1e8a0f5.jpg

Geschrieben

nennt sich hydraulik paket (alle 3 leitungen) mein letzter preis war glaube ich 350 € mittlerweile.

ich habe einen hydraulik betrieb gefunden, der die dicke leitung nachgepresst hat (und immer noch dicht)

Geschrieben

Der rote Rahmen beschreibt den Benzindruckregler. Hast du einen Benziner?

 

Grüße

 

Andre

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb uwekolb:

nennt sich hydraulik paket (alle 3 leitungen) mein letzter preis war glaube ich 350 € mittlerweile.

ich habe einen hydraulik betrieb gefunden, der die dicke leitung nachgepresst hat (und immer noch dicht)

Oha, das ist ja schon etwas. Weißt du zufällig wie das mit dem Pressen funktioniert?

Geschrieben

Interessanter ist die Frage, wie das mit dem Finden funktioniert. ;)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb andreatze:

Der rote Rahmen beschreibt den Benzindruckregler. Hast du einen Benziner?

 

Grüße

 

Andre

Danke, genau, ich haben einen C5II V6. Sehe ich das richtig, dass der festgeklebt ist?

Geschrieben

Eigentlich nur die Klammer rausziehen, dann kann man den Benzindruckregler wechseln. Vorsicht, kann noch Restdruck drauf sein.

 

Gruß

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Interessanter ist die Frage, wie das mit dem Finden funktioniert. ;)

So stark undicht ist der ja nicht, über 5 Monate hatte ich keinen LDS Verlust (habe häufiger den Füllstand kontrolliert):)

Ich finde es halt nur schöner, wenn es solche Kleinigkeiten nicht gibt, aber so akut ist es momentan noch nicht;)

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb andreatze:

Eigentlich nur die Klammer rausziehen, dann kann man den Benzindruckregler wechseln. Vorsicht, kann noch Restdruck drauf sein.

 

Gruß

Super, Dankeschön. Kann der für ein leichtes Vibrieren/Schütteln des Motors beim Kaltstart verantwortlich sein? In den ersten 10s passiert nichts und dann fängt das ganze Auto an leicht zu vibrieren, legt sich aber etwas später wieder. Die Zündkerzen, Zündspulen, komplette Kurbelgehäuseentlüftung, Ansaugkrümmerdichtung sind gewechselt und die Drosselklappe ist gesäubert. (Falls ich es vergessen hatte, ist der C5II V6)

Viele Grüße

Paul

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb paul98:

Oha, das ist ja schon etwas. Weißt du zufällig wie das mit dem Pressen funktioniert?

die quetschung (da wo es raussifft) wird mit einer maschine nochmal etwas zusammengepresst.

das könne nicht alle hydr. firmen, bei der dritten hatte ich glück. kaffekasse 20 €.

der ausbau ist die eigentliche Quälerei

Geschrieben

Die feuchten Übergänge am Druckschlauch sind Standard, mein 1er hat das auch. Ich habe noch nie gehört, dass die richtig kaputtgehen.

Bei meinem habe ich seit ca. 6 Monaten 3% Lecwec mit einem Spritzer Mineralöl im LDS, ich müsste die Schläuche jetzt mal säubern und schauen, ob sie noch feucht werden. Vom Feeling her würde ich sagen, dass sie wieder dicht sind.

Den Tipp habe ich aus einem Forum (vielleicht sogar diesem), da hat einer genau das Problem damit kuriert...

350,- sind immerhin über 10% vom Marktwert... das mag für echte Defekte ja noch angehen, aber für so kosmetisches Zeug? Ich weiß nicht...

Grüße Chris

 

Geschrieben

ich kann dir garantieren, das die richtig lossiffen können, genauso wie die schläuche der lenkung.

  • Like 1
Geschrieben

ah ok, dann nehme ich das zurück. Lenkung ist mir allerdings bekannt, jetzt, wo Du es sagst...

Ich streue etwas Asche auf mein Haupt - sorry

Chris

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb paul98:

Super, Dankeschön. Kann der für ein leichtes Vibrieren/Schütteln des Motors beim Kaltstart verantwortlich sein? In den ersten 10s passiert nichts und dann fängt das ganze Auto an leicht zu vibrieren, legt sich aber etwas später wieder. Die Zündkerzen, Zündspulen, komplette Kurbelgehäuseentlüftung, Ansaugkrümmerdichtung sind gewechselt und die Drosselklappe ist gesäubert. (Falls ich es vergessen hatte, ist der C5II V6)

Viele Grüße

Paul

Das kann man schwer sagen.  Mit einem geeigneten  Manometer den Druck beobachten. Wenn der zu schwanken beginnt und der Motor sich schüttelt dann weißt du es. 

Fehlerlose wird's nicht geben,  oder? 

Gruss

Geschrieben

Leider habe ich kein Manometer, aber ich schaue am WE mal, ob sich was mit Lexia machen lässt.

LecWec ist bestellt, werde jetzt erstmal was zum LDS dazugeben und regelmäßig beobachten. Das Hydraulik-Paket gibt es nämlich nicht mal beim Teile-Profi mehr und selbst da hätte es über 300€ gekostet:o

 

Viele Grüße und dankeschön für die ganze Hilfe

Paul

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