Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dieser Wagen ist höchstwahrscheinlich mein Unfallwagen der laut Gutachten vor 3 Monaten mit 7500Euro Schaden abgeschrieben wurde (def. Lenkgetriebe komplettes linkes Fahrwerk hin, Getriebe Beschädigung unklar )usw. Schaut einfach in den Brief wenn der letzte Besitzer Saupe heisst bekommt ihr einen Unfallwagen!!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2481478088&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Gruss Jochen der immer noch einen HDI sucht

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ist das denn normal das sowas dann plötzlich wieder "geheilt" auftaucht ? Ohne Hinweis das das ein Unfallwagen war und so ?

Wohin ist denn dein Unfallwagen gegangen, das der jetzt plötzlich als Reinkarnation wieder auftaucht ?!

Geschrieben

Hab den Verkäufer mal kontaktiert. Lassen wir uns überraschen.

Thomas Hirtes
Geschrieben
accm robroy postete

Hab den Verkäufer mal kontaktiert. Lassen wir uns überraschen.

Gleichfalls. Er schreibt, der Wagen sei unfallfrei.

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Ich komme aus Berlin. Falls nötig, könnte ich mir den am Wochenende mal ansehen.

(natürlich kostenlos ;) ) Gebt mir ggf. einfach Bescheid.

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Ich bin ziemlich sicher das es "mein" Wagen ist. Ja es war ein Vorfahrtsunfall. Ich hatte mit dem Verkäufer auch heut schon gesprochen und auf den Schaden angesprochen sagte er er weiss es nicht genau was da für ein Schaden behoben wurde. Auch bestätigte er mir einen "Kastanienschaden" auf dem Dach und der Motorhaube (wie bei meinem Wagen). Fz ID war bei mir VF7X1RHZF72177137.

Ich selbst habe den Wagen für 2000,- Euro an einen örtlichen Verwerter abgegeben.

Der Verkäufer (ehem. Pole) hatte auch vor nem Monat schonmal über Ebay nen Xantia HDI Kombi angeboten den ich mir angeschaut hatte. Da war aber auch mehr neu am Fahrwerk als mir lieb war (wobei der Wagen an sich ordenlich lief)

Der Wagen wird übrigens auch derzeit bei mobile und autoscout gelistet.

Gruss Jochen

Geschrieben

Moin!

Er schreibt doch, "Unfallfrei" und dass "nur der Kotflügel vorne links Lackiert" wurde. Das schöne Wörtchen "nur" beherbergt doch eine gewisse Ausschließlichkeit, oder?

Na, auf jeden Fall sehr interessanter Thread....

Sören

Geschrieben

Naja, in Polen kommt es schon öfters vor, dass Autos repariert werden, die in D nur noch geschlachtet würden. Das liegt an den Lohnkosten - behauptet jedenfalls alle Welt. Außerdem sind viele Polen handwerklich mehr als geschickt, man denke nur an den Typen der den Mercedes SLR nachgebaut hat.

Gruß

Fred

Geschrieben

Wenn es der Wagen ist und der Verkäufer auf den Unfall hingewiesen wurde ahndelt er in jedem Falle arglistig. Wer mag kann unbesorgt 100.000 Euro bieten (das bringt satte Gebühren) und den Kaufvertrag dann wegen arglistiger Täuschung oder Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft anfechten.

Geschrieben

AdvoCard ist Anwalts Liebling.... :-)))

Gruß

Fred

Geschrieben

hallo freunde

daß im osten nicht nur billig sondern auch ausgezeichnete qualität produziert werden kann habe ich selbst erfahren.

eine nissan vanette wurde von einem LKW von hinten gerammt. versicherung-totalschaden, bodengruppe bis zur hinterachse gestaucht. der wagen wurde in ungarn repariert und wie das schicksal spielt, sechs wochen später der gleiche unfall wieder. auch noch dazu an der selben kreuzung.

wieder besichtigung durch einen versicherungssachverständigen und dabei wurde dem fahrzeughalter im gutachten bestätigt, daß die vanette vorschadenfrei ist. also vom vorigen totalschaden war dank sachgemäßer reparatur nichts mehr zu sehen.

also, wenn der preis paßt und die reparatur wirklich sachgerecht durchgeführt worden ist, hätte ich nichts gegen einen vorschaden.

ACCM XM-Goofy
Geschrieben

Na das ist ja ne tolle Idee, ersten 100TD€ haben, und zweitens diese dann wieder einzuklagen, nee nee, so was ähnliches habe ich ja schon einmal beim Kauf meines eigenen (ersten) XM erlebt. Im Kaufvertrag ließ ich mir damals neben unfallfreiheit schriftlich zusichern, daß alle Federkugeln. der Zahnriemen und die WaPu aktuell erneuert seien. Der Händler sollte für einen Laien wohl als seriös eingestuft werden, für die "Eingefleischten" in Köln Porz in der Nikolausstrasse ansässig, aber es kam alles völlig anders. Ich wurde nach Strich und Faden über den Tisch gezogen, sämtliche zugesicherten Eigenschaften erwiesen sich als unwahr und wurden durch entsprechende Gutachten und Zeugnisse belegt. Fazit, nach 2 prall gefüllten Aktenordnern Schriftwechsel, 12 Monaten Verhandlungen und einem Gerichtsurteil durch Versäumnisurteil (der "Händler" versuchte mich bis zum Schluß durch blöffen und hinhalten auszutricksen, zum Gerichtstermin, zu dem meine Anwälte auch die Presse eingeladen hatten, kam kein Vertreter dieses Händlers...)bekam ich knapp die Hälfte meines Kaufpreises (XM2.1TurboD VSX Automatik, Klima, Schiebedach,el.Sitze,Y4, Euro2 KAT EZ 10/94 4.ter Hand 93tkm 6.600,-EUR) wieder zurück. Ein äußerst schlechtes Geschäft, wie ich resumieren muß, denn der Betrag reichte natürlich bei weitem nicht für alle dann abzuwickelnde Reparaturen und Fehler, die übrigens alle innerhalb von 5tkm nach Kauf auftraten(Rep.Stau): Alle Federkugeln + Druckspeicher neu, Zahriemen+Wapu+Spannrolle neu, ZKD + Thermosthat neu, Kühlmittel neu, Batterie neu, diverse Relais neu, Éndschalldämpfer neu, Oxi-KAT neu, Bremsscheiben + Beläge vorn neu, Dieselfilter mit Einsatz neu.

Fazit: Ich würde mir den XM kein 2.tes mal kaufen, zumal der Händler bei dem ich den Wagen kaufte, doch eigentlich seriös gegenüber Gebrauchtwagenkunden auftreten sollte, daß das ganze dann vor Gericht landet hätte ich nie geblaubt.

Nein Xantiaheinz, wirklich kein guter Tips zumal: Vor deutschen Gerichten und auf hoher See liegt unser Schicksal allein in Gottes Hand.....

Schwebende Grüße

XM-Goofy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...