Zum Inhalt springen

gegen Abholung BX CX Xantia

pl8pl8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Xantia II Hydraulikschaden; BX Break Hydraulikschaden, Dach eingedellt durch spielende Kinder; CX Prestige II komplett;

CX teilzerlegt; stehen seit mehreren Jahren - 08121 5727;

Geschrieben

@admin: bitte schieb den Beitrag in den Markt für BX/XM/Xantia. Danke! :)

Viele Grüße

Fred :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

*Frage nach Bildern (weil ich das ganze interessant fand) gelöscht um bloß keinem auf den Schlips zu treten*

Geschrieben

Poing - Markt Schwaben bei München stehen sie wohl;)

Geschrieben

Der Xantia ist noch dort. Läuft hervorragend, Auch die Ventilatoren. Hat etwas Sonnenbrand und eben ein hydr. Leck. 

Hört endlich auf ständig nach Bildern zu fragen. Wer die Karre willt ruft an und holt sie ab, fertig. Wer glaubt dass jemand einen Neuwagen verschenkt träumt eben weiter. 

Der Xantia Break ist Rot, wohl Luziferrot oder so ähnlich. Daneben steht mein Wagenheber.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Der Xantia ist noch dort. Läuft hervorragend, Auch die Ventilatoren. Hat etwas Sonnenbrand und eben ein hydr. Leck. 

Hört endlich auf ständig nach Bildern zu fragen. Wer die Karre willt ruft an und holt sie ab, fertig. Wer glaubt dass jemand einen Neuwagen verschenkt träumt eben weiter. 

Der Xantia Break ist Rot, wohl Luziferrot oder so ähnlich. Daneben steht mein Wagenheber.

Und nur weil jemand was verschenkt darf man nicht nach Bildern fragen?

Es gibt Leute die lesen hier mit, interessieren sich für etwas und würden sich über Bilder freuen. Wo genau ist da jetzt dein Problem?? 
Ist ja auch nicht deine Anzeige oder? Habe ich jetzt speziell dich behelligt oder warum bist du der Meinung dich über diese “ständigen” Nachfragen zu Bildern echauffieren zu müssen?
So wie ich das sehe war ich die erste die nach Bildern gefragt hat (Schande auf mein Haupt) - wo da dein “ständig” her kommt erschließt sich mir nicht.

Aber wenn es jetzt verboten ist hier nach Bildern zu fragen dann entschuldige ich mich untertänigst bei dir..kommt nicht wieder vor..

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

Wer glaubt, dass alle Interessenten hier im Forum direkt um die Ecke wohnen, sollte sich setzen und nochmal gaaaaanz tief nachdenken.
Und bevor jemand 600 km fährt, um dann zu sehen, dass das "Geschenk" doch nicht den Vorstellungen entspricht (Dellen, Kratzer, verwohnt), möchte er/sie Bilder sehen.
So geschehen bei der XM die jetzt meine Verlobte fährt, geschenkt, aber zu weit weg um eine "Grotte" abzuholen, dank Bilder lebt das Auto jetzt weiter.
Und was regst du dich überhaupt auf, du bist doch nicht der TE (pl8pl8), oder?

Gruß
René

Geschrieben

Jetzt mal ganz unabhängig davon ob ich überhaupt einen der drei zu verschenkenden Wagen hätte übernehmen können.. ja bei einem geschenkten CX wurde ich neugierig und habe rein aus Interesse nach Bildern gefragt. Ich habe keinen Trailer und demnach auch keine Möglichkeit sowas abzuholen. Aber wie ich bereits geschrieben habe, wenn es sogar zu viel ist nach Bildern zu fragen nur weil etwas umsonst ist, dann bin ich hier wohl falsch! 

Ich verschenke übrigens ne alte Couch. Steht im Keller unter Gerümpel. Was da dran noch in Ordnung ist weiß ich nicht, Farbe spielt keine Rolle, Stoff oder Leder, ist doch egal. Kann man dann vorbei kommen, unter dem Gerümpel ausgraben und mitnehmen. Oder eben nicht. 

Auch wenn ich etwas bei eBay Kleinanzeigen verschenke gebe ich alle Infos mit an die Hand die ich habe, ebenso ein paar aussagekräftige Bilder. Ich finde das gehört dazu. Aber muss ja nicht jeder so sehen.. zumindest bin ich die letzte Couch losgeworden, zu verschenken. Mit Infos und Bildern. 

Geschrieben

Mir ist nicht aufgefallen das dies ein anderer Fred ist aber den Gleichen gibt es mehrfach und jedes Mal fragt jemand nach Bildern. 

Ich hatte Interesse an den CXen und ganz ohne Bilder habe ich das getan was der Verscxhenker erwartet hat: ich abe mein Telefon verwendet. Daran hat mir der Verschenker beschrieben wie die Autos aussehen und ich habe den Hänger drangehängt und bin mehr als 600km einfach gefahren. Vor Ort habe ich einen CX GTI ausgegraben der auf den mir zugesandten Bildern deutlich besser aussah als in echt, trotzdem bereue ich den 2 Tage Ausflug nicht denn das was mich an dem Auto interessiert hat ist so wie er es mir beschrieben hat und nicht wie auf dem Bild erhofft.

Wer echtes Interesse hat ruft an dann verschickt der Verschenker Auch Bilder aber ohne Hänger kann man den Xantia nicht holen. Der BX ist wie man hier im Forum schon seit einigen Wochen lesen kann längst in neuen Händen und die beiden CXe Auch.

Geschrieben

Du verstehst das immer noch nicht oder?
Auch ohne Absicht die Sammlung abzunehmen oder einen Teil davon kann man Interesse haben oder? 
ich habe erstens nicht die Möglichkeit mal eben 100e Kilometer zu fahren um mir ein Auto anzusehen ebenso habe ich keinen Trailer um etwas abzuholen.

Trotzdem kann ich mich dafür interessieren oder? Und die Frage nach Bildern war in meinen Augen nicht so unverschämt oder unnötig oder was auch immer wie es bei dir anscheinend angekommen ist. Es hat mich interessiert. Punkt. 

Wenn der TE den 3-Zeiler auch in anderen Unterforen gepostet hat ist das an mir vorbei gegangen.

Und auch wenn dort mehrfach dann nach Bildern gefragt wurde, ganz ehrlich ich verstehe das Problem nach wie vor nicht. 
Wenn der TE partout und ums verrecken keine Bilder einstellen möchte hat er selbstverständlich die Möglichkeit dies kundzutun. Dann wird auch wahrscheinlich nicht mehr danach gefragt. 

Aber da offenbar alles bis auf den Break ein neues Zuhause gefunden hat, was mich natürlich für die Autos freut, ist jede weitere Diskussion ohnehin obsolet.
Ich hoffe du hast verstanden dass es auch Leute gibt die sich für etwas interessieren und nach Bildern fragen können ohne gleich den Tank vollzumachen, den Hänger anzuschnallen und mit Schaum vor dem Mund sofort loszudüsen. 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wer echtes Interesse hat ruft an dann verschickt der Verschenker Auch Bilder

Ich verstehe in solchen Situationen nicht warum man nicht EINMAL das Inserat mit Bildern ausstattet, anstatt X-MAL auf Anfrage Bilder zu verschicken.

Im Übrigen würde sich dann vielleicht das eine oder andere Telefonat von vorneherein erübrigen.

Mir ist eine solch unökonomische Vorgehensweise fremd...aber jeder Jeck ist anders...

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb CX Fahrer:

Der BX ist wie man hier im Forum schon seit einigen Wochen lesen kann längst in neuen Händen und die beiden CXe Auch.

Steht hier nicht im Thread, oder wo siehst du das?
Es gibt den Eröffnungspost, dann die Bitte an den Admin den Thread zu verschieben, und dann kam (später) die Frage nach Bilder.
Keine Erwähnung von irgendwelche abgeholten Autos, nichts.

vor 18 Minuten schrieb CX Fahrer:

Mir ist nicht aufgefallen das dies ein anderer Fred ist aber den Gleichen gibt es mehrfach und jedes Mal fragt jemand nach Bildern.

Dann schau doch erstmal nach bevor du ausfallend wirst ;)
Laut Charly Harper (2 and a half men) ist es besser, hinterher um Verzeihung zu bitten, als vorher um Erlaubnis.
Aber das ist ein anderes Thema, im Forum sollte man erst lesen und erst danach antworten.

Gruß
René

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb FrankB:

Ich verstehe in solchen Situationen nicht warum man nicht EINMAL das Inserat mit Bildern ausstattet, anstatt X-MAL auf Anfrage Bilder zu verschicken.

Würd ich auch eher andersrum machen aber das ist ja auch jedem selbst überlassen.

Wenn der TE lieber an 100 Interessenten die ihm privat schreiben Bilder schickt statt ein Mal welche im Thread zu posten kann er das ja tun. Freies Land und so.. 

Aber ich lese halt auch in Threads mit die mich einfach interessieren. Ohne Kaufabsicht.
Ich hätte mich über Bilder gefreut. Schon allein weil ich CX Leichen gesehen habe die trotzdem noch für ordentlich Kohle den Besitzer gewechselt haben. Mich hätte interessiert in welchem Zustand der (oder die) CXe sind die dann verschenkt werden.

Man möge mir meine Neugier da nachsehen.

Aber Abholabsicht oder nicht sei ja jetzt mal dahin gestellt.
Ich verstehe nun mal nicht wie jemand der die Dinger gar nicht anbietet sich so darüber aufregen kann dass nach Bildern gefragt wird. Ich verstehe einfach das Problem nicht. Ganz ehrlich. Warum scrollt man dann nicht weiter? 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb René Mansveld:

.

Dann schau doch erstmal nach bevor du ausfallend wirst ;)

Naja auch wenn ich seine Reaktion nicht nachvollziehen kann, er ist ja nicht ausfallend geworden ;)  
ausfallend kennen wir hier im Forum doch auch ganz anders :D 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb FrankB:

Nicht grundlos ist "Ich weiß nicht wie man hier Bilder einstellt" der Dauerbrenner.

Geschrieben

Leute kommt runter, ich habe bei dem netten Mann angerufen und eine recht detailierte Beschreibung bekommen ...und ich hätte vermutlich auch die beiden CX abgeholt wenn nicht jemand schneller gewesen wäre :D

...und alles ganz ohne Bilder ;) Ist halt ein bissel wie Weihnachten, man weiß erst was drin ist wenn man das Paket öffnet ;)

Wem das nicht liegt, der lässt halt die Finger davon, für mich persönlich ist geschenkt mittlerweile leider auch zu Teuer da mein Entsorger die Preise von etwas + auf viel - drastisch geändert hat. d.h. das muss dann schon was sein was ich dringend haben will oder muss damit ich das kostenlos abhole und dann auch noch über hunderte von Kilometern wenn ein ganzes Auto dranhängt. Das letzte Angebot für einen 2.0i den ich nachgefragt habe empfinde ich schon fast als Frechheit, 250,-€, 500km einfach, tja und dann hängt an dem Motor aber noch ein Automatikgetriebe das ich nicht brauche und ein entkernter Xantia den ich erst recht nicht brauche ...die Hydraulikpumpe wird natürlich vom Anbieter auch noch vorher abgebaut weil er sie selbst brauchen kann :D Achja, der Motor um den es geht hat auch erst 250000km runter mit unbekannter Fahrweise. :D Das ist ein 2.0i, Hallllooooo! Sowas hole ich über die Distanz vielleicht für 50,-€ ab wenn er ausgebaut ist, sind die Nebenaggregate dabei dann kann man gern was drauflegen. ABER ich bezahle bestimmt nicht insgesamt ca. 450,-€ für jede Menge Arbeit! ....Bilder waren dann in dem Fall auch obsolet und eine E-Mail zurückzuschreiben ist ganz ehrlich den Aufwand nicht Wert ;)

Geschrieben

Ich wollte gar nix abholen ich wollt nur Bilder sehen. Weil mich das Thema interessiert hat. 

Drücke ich mich wirklich so unverständlich aus? :confused:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jozzo_:

Nicht grundlos ist "Ich weiß nicht wie man hier Bilder einstellt" der Dauerbrenner.

Tatsache :D 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb neiya:):

Auch ohne Absicht die Sammlung abzunehmen oder einen Teil davon kann man Interesse haben oder? 
ich habe erstens nicht die Möglichkeit mal eben 100e Kilometer zu fahren um mir ein Auto anzusehen ebenso habe ich keinen Trailer um etwas abzuholen.

Genau das versteht man unter Bildersammlern, die in manchen Anzeigen freundlich darum gebeten werden von Kontakt abzusehen.

Auch hinter der Bitte in Anzeigen  nur wirklich ernsthafte Interessenten mögen sich melden, verbirgt sich das Anliegen des Verkäufers seine Zeit nur mit solchen Interessenten

teilen  zu wollen. 

Dein Interesse erschöpft sich darin, mal "interessiert zu gucken", quasi kostenfreies Fotovergnügen on demand zum Zeitvertreib.

Das ist bei Anbietern egal ob Verkauf oder Schenkung  nicht wirklich beliebt.

Das man nicht mit aller Welt seine Fotos teilen will und gleich hier einstellt, kann ich ebenfalls nachvollziehen.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Frank (F):

Genau das versteht man unter Bildersammlern, die in manchen Anzeigen freundlich darum gebeten werden von Kontakt abzusehen.

Auch hinter der Bitte in Anzeigen  nur wirklich ernsthafte Interessenten mögen sich melden, verbirgt sich das Anliegen des Verkäufers seine Zeit nur mit solchen Interessenten

teilen  zu wollen. 

Dein Interesse erschöpft sich darin, mal "interessiert zu gucken", quasi kostenfreies Fotovergnügen on demand zum Zeitvertreib.

Das ist bei Anbietern egal ob Verkauf oder Schenkung  nicht wirklich beliebt.

Das man nicht mit aller Welt seine Fotos teilen will und gleich hier einstellt, kann ich ebenfalls nachvollziehen.

Oh ja das ist wirklich gemein von mir!
Mal ernsthaft, warum sollte jemand SOLCHE Bilder sammeln? Was mich bewegt hat nach Bildern zu fragen habe ich weiter vorne bereits beschrieben. Warum mich das zu einem „Bildersammler“ macht - echt keine Ahnung! 

Ich sammle doch eher andere Bilder, vornehmlich eigene und wenn man nichts dergleichen in eine Anzeige schreibt dann sollte man davon ausgehen können dass es kein Drama ist nach Bildern zu fragen (warum auch immer DICH das stört).

Und ganz ehrlich, das ist absoluter Schwachsinn und bewegt sich ungefähr auf der Ebene auf der sich Kleinkinder streiten. 
Ich dachte wir sind hier in einem Forum in dem es um eben jenes Interesse an Autos der Marke geht, dass man sich für so etwas interessieren kann ohne gleich alles aufkaufen zu müssen.
Wir sind hier nicht bei Autoscout oder mobile wo ich tatsächlich nur Leute kontaktiere deren Angebote ich in Erwägung ziehe zu kaufen.

Aber wenn man keine Probleme hat dann sucht man welche. Für mich ist das Thema an dieser Stelle durch. 

Und wenn du gerne aus einer Fliege einen Elefanten machen möchtest dann wünsche ich weiterhin viel Spaß 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb schwinge:

agg15qz_700bwp7wkrn.jpg

Du guckst aber komisch auf dem Bild :D 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb CX Fahrer:

Der BX ist, wie man hier im Forum schon seit einigen Wochen lesen kann, längst in neuen Händen und die beiden CXe auch.

Ohne mich in die laufende (Bilder-)Diskussion einschalten zu wollen - das ist korrekt! Der BX steht zwar noch da, wird aber in den nächsten Tagen abgeholt... .

Viele Grüße
R.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Frank (F):

teilen  zu wollen.

Aber das ist doch nach meinem Verständnis genau der Punkt:

Allen noch so guten und ehrlichen Beschreibungen zum Trotz sind Bilder für manchen eben ausschlaggebend für "echtes Interesse".

So würde manch "grundsätzlich Interessierter" doch vielleicht gar nicht erst "umsonst" anrufen und damit den Anbieter Zeit und Mühen für Telefonate und Bilderversand "kosten",

wenn Bilder vorab das ihrige zum Interesse getan hätten?

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb ringelhuth:

Ohne mich in die laufende (Bilder-)Diskussion einschalten zu wollen - das ist korrekt! Der BX steht zwar noch da, wird aber in den nächsten Tagen abgeholt... .

Viele Grüße
R.

Schön dass er in gute Hände kommt und hoffentlich weiterleben darf :) 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: