Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche am besten einmal hier im Forum nach den Problemen, die der 2,5er im Vergleich zum 2.1er hat und macht und Du überlegst... (wegduck)

Geschrieben

Der Händler sagte mir Wechselintervall für Zahnriemen läge bei diesem Model bei 120000Km oder 10 Jahren kann das sein? Ich dachte immer 6 jahre max.

Gruss Jochen

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

besser machen lassen wenn noch nicht getan. auch wenn er erst wenige KM hat, der wagen ist von 98 und das sind 6 Jahre !

Cooler Wagen, wenn ich nicht schon soviele hätte, ein Diesel mit viel PS, Navi und Klima. und dann noch im Raumschiff XM.

Dennoch solltest du schauen das du eine gute Gebrauchtgarantie mitbekommst.

Falls mal was kaputtgeht.

Geschrieben
Jokerman postete

Lechz

Bei einem Kollegen war beim 2.5er erst der Zylinderkopf hin = 3000 Euro. Ein halbes Jahr später war der restliche Motor auch hin = nochmal 3000 Euro.

Soviel zum Ausreden.

Allerdings ist ihm das Ganze bei über 200TKM passiert

Frank

Geschrieben

Aus negativer Erfahrung möchte ich leise auf die weiße Lackierung hinweisen. Ich würde mir nie (nie, nie und nochmal nie) mehr ein weiß lackiertes Auto kaufen.

Axel

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

sieht aber dennoch schön aus.

weiß hat was elegantes, irgendwie.

ACCM XM-Goofy
Geschrieben

Meine XM Limou ist auch weiss, in Verbindung mit den grünen Scheiben und den reichlich vorhandenen schwarzen Kunststoffbeplankungen und Rahmen gefällt mir diese Farbe sogar verdammt gut, sie macht den XM irgendwie noch länger und elitärer, weiss ist keine Farbe, ausser am XM. Wenn er Dir gefällt und Du Garantie bekommst, würde ich bestimmt zuschlagen.

Schwebende Grüsse

XM-Goofy

Geschrieben

Weiß macht jedes Auto schäbig, auch einen XM.

Du siehst jeden Dreck und Kratzer. Das sieht furchtbar aus. Oder du mußt jeden Tag das Auto waschen.

Axel

Geschrieben

Optisch finde ich weiss auch am schönsten beim XM das Waschargument muss ich leider gelten lassen (wenn ich meine bisherigen Autos insgesamt mehr als 8mal gewaschen habe war das viel )

Gruss Jochen

Geschrieben

weiss finde ich bei großen limousinen ziemlich daneben. bei anderen älteren fahrzeugen ist das was anderes - GS, 2CV, Mehari, Ami... ;-))

f.

Geschrieben

DS in weiss ist klassisch schön... Persönlich hätte ich auch nix gegen die Farbe, meine Regierung dagegen würde einen Anfall kriegen, wenn ich in weiss vorfahre.

Von VW weiss ich, dass unter 2 Prozent weisse Pkw in D verkauft werden. Um ihre Altfahrzeuge besser verkaufen zu können ist die Polizei deshalb auch auf silber-metallic als Grundfarbe gegangen (die grünen Hauben und Türen sind nur mit grüner Folie beklebt). In Deutschland ist die Farbe also sehr unbeliebt.

In Australien habe ich dagegen fast nur weisse Autos gesehen, liegt wahrscheinlich an der geringeren Aufheizung in der Sonne (Klima hat dort fast jeder). Hier in D kein wirkliches Argument...

Wie sieht es eigentlich in Frankreich aus? Als ich auf Gebrauchtwagensuche im Internet gestöbert habe, bin ich auf relativ viele weisse französische XM gestossen. Jedenfalls mir gefällt er auch in weiss.

Gruss

Embo

Geschrieben

Klasse Auto! Wenn ich nicht schon einen hätte...

Nur 53 TKM sind für einen 6 Jahre alten Diesel sehr wenig. Da kann man schon zuchlagen.

Fahre meinen 2.5er schon 7 Jahre. Der Wechselintervall für den Zahnriemen ist tatsächlich 120 TKM. Meiner ist allerdings nach 110TKm gerissen = teuer! Habe erst nach bösen Brief an Cit 70% Kulanz bekommen.

Würde wenn möglich wechseln lassen - sicher ist sicher.

Ansonsten läuft der Motor wie eine Eins. Kein Ölverbrauch. Diesel verbraucht er so zwischen 5-8L je nach Einsatz. (die 5,0 habe ich mal in Ungarn geschafft. Tempolimit 80)

Wünsche Dir schon mal: >>>frohes schweben<<<

bidone

Geschrieben

Weisse Autos in Frankreich sind fast immer Firmenwagen, meist sogar Krankentaxi (die mit dem blauen Stern) und haben deshalb seeeehr viele Kilometer. Aber mir ist ein ehrliches Auto mit vielen km lieber als eins mit zurückgedrehtem Tacho, insbesondere wenn es ein Auto war das immer laufen musste dann ist nämlich auch die richtige Wartung gemacht worden.

Meine Frau hat einen weissen XM 2,1TD Break und hasst aus genau obigen Grund diese Farbe, sie will wieder einen 2,5l aber als Break und möglichst nicht in weiss.

Geschrieben

Ein Auto ist schön, wenn es auch in weiss schön ist!

Geschrieben
Ein Auto ist schön, wenn es auch in weiss schön ist

Punkt.

Gruß,

Achim.

Geschrieben

Nur noch soviel zu Weiß : Es ist beim XM (zumindest Y3, Y4 bin ich nicht sicher) die EINZIGE Farbe, die NICHT 2-Schicht ist. D.H. sie altert schneller und ist kratzempfindlicher.

Geschrieben

ein bischen sehr spartanisch, die Ausstattung, nicht mal eFH hinten. Das ist außer dem Navi und AHK die Grundausstattung. Aber 53tkm ist schon ein Argument.

Bernd

--------------

Y$ 2.5

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Was sind das eigentlich für Leute, die eine weisse Limousine mit grossvolumigem Dieslmotor kaufen, extrem wenig damit fahren und trotzdem ein Navi haben? Eine echt ungewöhnliche Kombination.

MFG

Geschrieben

leicht offtopic: vielleicht als Firmenwagen gekauft und Bankrott gegangen ;)

Geschrieben

Laut Händler ein verstorbener Citroen-Meister.

Geschrieben

Hallo Jochen,

also wie Du meinem Profilentnehmen kannst, fahre ich den gleichen Wagen nur als 2.1 Automatik. Wenn es tatsächlich ein VSX ist, dann hat der auch hinten elektrische Fensterheber. Gerdae die Citroen Händler stellen sich bei der Produktbeschreibung von ihren Autos oft selten dämlich an und erwänen Dinge, wie Fensterheber vorne oder ABS, die bei diesen Autoas ohnehin ab der Version Y4 IMMER Serie waren. Was den "einschichtigen" lack angeht, kann ich bislang absolut nichts negatives berichten und ich bin Laternenparker und Vielfahrer. Wenn der km-Stand nicht getrickst ist und Du eine vernünftige Gebrauchtwagengarantie erhältst spricht absolut überhaupt gar nichts gegen diesen schönen Wagen. Fahr doch mal vor Ort und vereinbare eine Probefahrt? Danach machst Du den Kauf vom Austausch des Zahnriemens mit Wasserpumpe und Spannrolle abhängig, damit der Händler nicht zu sehr "blutet" bietest Du ihm an, daß Du die Materialkosten (ca. 200,-EUR)zahlst und er den Einbau übernimmt. Dann sollte das doch eigentlich klappen.

Schwebende Grüsse

XM-Goofy

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

sehr gute vorschläge. scheint wir alle reden ihm gut zu.

:-))

warum auch nicht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...