Zum Inhalt springen

Suche Blinkerhebel Xantia X2

EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HY,

ich suche für einen  Xantia 1,8i 16V SX Automatik, Bj 2000 einen Blinkerschalter.

Gibs die noch beim Freundlichen, oder hat jemand noch einen guten abzugeben?

Gruß

Daniel

Geschrieben

Bei autodoc gibt es welche von Valeo (ich schätze das ist der Originalteil Zulieferer) für 44 Eur.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Geschrieben

Achtung: Wenn der Wagen Nebelscheinwerfer hat, sollte der Schalter im Blinkerhebel eine entsprechende Schaltposition haben.

Geschrieben

Kauf dir den lieber neu - oder du reparierst ihn vorher. Sonst hast du eventuell Ausfälle vom Blinker, da sich die Kupferbahnen abnutzen. Kann man aber total easy selber reparieren.

Geschrieben

Bei nicht originalen Neuteilen drauf achten, ob das Abblendlicht beim Umschalten auf Fernlicht anbleibt oder abgeschaltet wird. In der Regel wird es abgeschaltet, da dadurch an den Kontakten gespart werden kann. Mich würde das erheblich stören.

Das originalteil ist erhältlich unter 6253 68  und kostet knapp 145,- Euro.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kartofff:

Bei autodoc gibt es welche von Valeo (ich schätze das ist der Originalteil Zulieferer) für 44 Eur.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Nein, Original ist er von Neimann.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb TorstenX1:

Bei nicht originalen Neuteilen drauf achten, ob das Abblendlicht beim Umschalten auf Fernlicht anbleibt oder abgeschaltet wird. In der Regel wird es abgeschaltet, da dadurch an den Kontakten gespart werden kann. Mich würde das erheblich stören.

Das stört nicht nur, das ist auch unzulässig. Die Scheinwerfer sind so ausgelegt dass bei Fernlicht beide H1-Leuchtmittel an sind, nur die Fernlichter bieten keine ordentliche Ausleuchtung vor dem Wagen.

Die Hersteller sparen da auch nicht an Kontakten, diese Schalter sind schlicht und einfach nur für Fahrzeuge mit H4-Scheinwerfern geeignet und entsprechen der OE 625373.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Die Hersteller sparen da auch nicht an Kontakten, diese Schalter sind schlicht und einfach nur für Fahrzeuge mit H4-Scheinwerfern geeignet und entsprechen der OE 625373.

Also für Xsara. Sie werden aber für den Xantia angeboten und sind optisch identisch. Man muß beim Kauf demnach darauf achten, daß die Teilenummer 625373  nicht aufgeführt ist..

Geschrieben

So ist es. Der Xsara hat die gleichen Hebel, nur gibt es den - wie auch schon den ZX -  sowohl mit H4 als auch mit einzelnen Glühlampen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb TorstenX1:

Das originalteil ist erhältlich unter 6253 68  und kostet knapp 145,- Euro.

Ist die 625368 nicht nur für X1? Der Daniel sollte sich doch eine 625375 suchen?

Geschrieben

Aufpassen, es gibt den Hebel von Valeo auch mit dem Hupknopf drauf . (Gab Es xantias echt ohne Lenkradhupe ? Hab ich noch nie gesehen), Der Hebel taucht mir beim Umschlüsseln auch bei den X2 auf

ACCM Stefan Rosenstock
Geschrieben

Hallo Daniel,

ich kann Dir aus einem Schlacht-Xantia ausbauen...

LG, Stefan

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich habe mir vor 3 Jahren einen Lenkstockhebel beim "Freundlichen" für 128€ gekauft. Heute Abend suche ich mal die Rechnung raus, es sollte sich eigentlich eine Artikelnummer auf der Rechnung befinden. Der Lenkstockhebel war für meinen X2 1.8 mit Nebler.

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb MindVision:

Aufpassen, es gibt den Hebel von Valeo auch mit dem Hupknopf drauf . (Gab Es xantias echt ohne Lenkradhupe ?

Alle X1.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MindVision:

Aufpassen, es gibt den Hebel von Valeo auch mit dem Hupknopf drauf .

Der schadet nicht wenn er im X2 landet, im Gegenteil bietet sich dabei die Möglichkeit, die Hupbetätigung wieder dahin zu befördern wo sie hingehört. Mein Sohn hatte das bei seinem ehem. X2 so gemacht.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb TorstenX1:

Der schadet nicht wenn er im X2 landet, im Gegenteil bietet sich dabei die Möglichkeit, die Hupbetätigung wieder dahin zu befördern wo sie hingehört. Mein Sohn hatte das bei seinem ehem. X2 so gemacht.

Geil! :lol: Ich finde es ein Jammer, dass die den Hupenknopf da wegrationalisiert haben. Aber wahrscheinlich muss ein bisschen umverdrahtet werden? Oder liegen die Leitungen parallel zum "Normalen" Hupenknopf?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Till:

Geil! :lol: Ich finde es ein Jammer, dass die den Hupenknopf da wegrationalisiert haben. Aber wahrscheinlich muss ein bisschen umverdrahtet werden? Oder liegen die Leitungen parallel zum "Normalen" Hupenknopf?

Man muss zwei Kabel in den Stecker implantieren, die man vorher aus einem anderen Stecker geerntet hat. 

Geschrieben

Bein P 206 geht das sogar ohne Umbau da geht die Hupe an der Prallplatte und am Knopf

Geschrieben
Am 15.10.2019 um 22:25 schrieb TorstenX1:

Nein, Original ist er von Neimann.

Neiman wurde von Valeo geschluckt.

Geschrieben

Hast du jetzt einen Schalter bekommen ?

Geschrieben

Achso, jep, hab nen Schalter bekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: