Zum Inhalt springen

Auf nach Karlsruhe !?


margia2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alle Kunden wissen ja schon Bescheid, für alle anderen hier nochmal der Hinweis auf den geplanten Abverkauf von eingelagerten CXen Anfang November bei der Basis.

http://www.cx-basis.de/

Geschrieben

Ja, weiß ich schon, und die Turbo 1 soll meine werden ;)

Gruß
René

Geschrieben

Ich würde ja glatt am 1. November mit Jeep und Trailer runterfahren, nur zum Gucken :):) (sofern mein HY bis dahin eingerichtet ist!)

wer gern einen CX hätte aber nichts ziehen kann, dem kann ich's auch bringen - wenn's nicht arg weit weg von der Nord-Süd-Route liegt. 

Gruß Martin 

Geschrieben

Anzahlung 500 Euro, Abholung bis 31.12.2019.
Kein Grund mit Trailer hinzufahren ;)
@Manson und ich transportieren auch gerne mal wieder CXe ;)

Gruß
René

Geschrieben

Gibts da eine Liste? Ich hab nichts gefunden auf der Basis-Seite. 

Geschrieben

Ich muss mal sehr doof fragen.Macht die Basis zu oder nur ein Abverkauf um Platz zu schaffen?Hier im Norden bekommt man nich gleich alles mit.Werden Teile oder nur Fahrzeuge verkaufr?

Geschrieben

Steht alles im Text. Nur Fahrzeuge, da das Parkhaus, wo sie stehen, abgerissen wird.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb René Mansveld:

Anzahlung 500 Euro, Abholung bis 31.12.2019.
Kein Grund mit Trailer hinzufahren ;)
@Manson und ich transportieren auch gerne mal wieder CXe ;)

Gruß
René

Oh doch. Ich bin sicher, die Basis kennt genügend Kunden, die im Lauf der Zeit kalte Füsse oder urplötzlich zu wenig Geld kriegen ...

Und wer am besten gleich mitnimmt ist sicher gelittener als die anderen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SeppCx:

Gibts da eine Liste? Ich hab nichts gefunden auf der Basis-Seite. 

"größtenteils sehr gute Basis-Fahrzeuge für einen Neuaufbau mit unterschiedlichen Motorisierungen, darunter auch Exoten wie ein 77er CX 2200 D Break aus der Privat-Sammlung von Jochen H. [...] , bis hin zu Gti und TD-Breaks von 1991 [...]. Die Fahrzeuge haben die letzten Jahre trocken gestanden, sind alle roll-, aber überwiegend nicht fahrfähig."

Geschrieben

tja, immer dann wenn ich mein Geld in andre lustige Sachen stecken muss: Grundleitungssanierung Haus, Zylinderkopfdichtung C3 und so weiter und so fort :unsure: C'est la vie...

Geschrieben

Hallo,

also ich werde mir die Sache mal anschauen, habs ja nicht so weit bis Karlsruhe. Kaufen werde ich allerdings eher nichts, bin versorgt. Es sei denn, es ist so interessant und dabei gleichzeitig so günstig, dass man zuschlagen muss. Aber damit rechne ich eher nicht...

Grüße

Alex

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb XMbremi:

Ich würde ja glatt am 1. November mit Jeep und Trailer runterfahren, nur zum Gucken :):) (sofern mein HY bis dahin eingerichtet ist!)

wer gern einen CX hätte aber nichts ziehen kann, dem kann ich's auch bringen - wenn's nicht arg weit weg von der Nord-Süd-Route liegt. 

Gruß Martin 

Martin

sattle den HY und verkaufe Würstchen und Bier!!

da verdienst du mehr.

ich schätze mal,da wird richtig voll und einer überbietet den anderen..

da wird man auch außerhalb tolle Citroen zu sehen bekommen.

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb SeppCx:

Gibts da eine Liste? Ich hab nichts gefunden auf der Basis-Seite. 

Nur zwei Bilder. Spricht ja wahrscheinlich nichts dagegen, die hier zu veröffentlichen, nehme ich mal an...

37014599eb.jpg

37014600lz.jpg

Ist das evtl. der frühe Diesel-Break, der auch zum Verkauf steht. Das wäre dann wohl ein Sahnestück...

37014601aq.jpg

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb margia2:

 

Ist das evtl. der frühe Diesel-Break, der auch zum Verkauf steht. Das wäre dann wohl ein Sahnestück...

37014601aq.jpg

 

Nein.

Geschrieben

Es stand deutlich dabei, dass Baustellen verkauft werden. Die Chance auf einen guten CX liegt m.E. bei null.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb AndreasRS:

Es stand deutlich dabei, dass Baustellen verkauft werden. Die Chance auf einen guten CX liegt m.E. bei null.

Worum es geht, steht doch im ersten Satz der Mitteilung, den Du bei Deinem Zitat weggelassen hast.

"Hallo liebe Citroën-CX-Liebhaber,

die CX-Basis bietet die einmalige Gelegenheit, sehr gut erhaltene bzw. sehr gut für eine Restauration geeignete CX weit unter Marktwert zu kaufen. Der Hintergrund: Wegen des bevorstehenden Abrisses des Parkhauses müssen wir leider die Stellplätze für unsere Gebrauchtfahrzeuge räumen und wir können nur einen Teil der Autos neu unterbringen".

Es geht demnach natürlich um Fahrzeuge, mit denen man nicht mal eben auf eigener Achse den Heimweg antreten kann und die da weg müssen, weil sie ansonsten auf einer Baustelle stehen würden.  Das schließt doch nicht aus, dass daraus noch ein "Sahnestück" werden kann.

Weniger Baustelle was Korrosion betrifft als bei Deinem Saugdiesel Break würde ich bei den angebotenen Fahrzeugen aber mal erwarten...

Geschrieben

Hallo,

vor 44 Minuten schrieb margia2:

Worum es geht, steht doch im ersten Satz der Mitteilung, den Du bei Deinem Zitat weggelassen hast.

danke! Ich hatte tatsächlich den Text offenbar überflogen und es ist nur "sehr gut für eine Restauration geeignete CX" hängen geblieben.

vor 44 Minuten schrieb margia2:

Weniger Baustelle was Korrosion betrifft als bei Deinem Saugdiesel Break würde ich bei den angebotenen Fahrzeugen aber mal erwarten...

das sowieso!

Grüße
Andreas

Geschrieben

Reine Schlachtfahrzeuge darf man da sicher nicht erwarten, Jochen hatte mir gegenüber mal erwähnt das sie CX zur späteren Restauration in eine Parkgarage ausgelagert haben. Dürfte sich dabei wohl um diese Fahrzeuge handeln.

Das Gespräch fand etwa vor 5 Jahren statt als mir Jochen vom Neubau der Zerlegehalle erzählt hat die Heute links steht wo sich damals etliche Autos befanden, ein paar von denen sollten da wohl auch hin allerdings war ich dabei nicht involviert. Einige der Autos in der Parkgarage dürften somit auch deutlich länger als 5 Jahre dort stehen und somit ist es nur Logisch das die Basis sie als nicht Fahrfähig bezeichnet obwohl sie größtenteils auf eigener Achse da reingerollt sind ;)

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Manson:

Reine Schlachtfahrzeuge darf man da sicher nicht erwarten, Jochen hatte mir gegenüber mal erwähnt das sie CX zur späteren Restauration in eine Parkgarage ausgelagert haben. Dürfte sich dabei wohl um diese Fahrzeuge handeln.

Im Mail an mich schrieb die CX-Basis, der Text wurde oben ja auch schon teilweise zitiert.

Es sind größtenteils sehr gute Basis-Fahrzeuge für einen Neuaufbau mit unterschiedlichen Motorisierungen, darunter auch Exoten wie ein 77er CX 2200 D Break aus der Privat-Sammlung von Jochen Heusel, ein Dreiachser Loadrunner 1 von Mikes Garage, aber auch Gti Turbo S1, bis hin zu Gti und TD-Breaks von 1991 zu finden. Die Fahrzeuge haben die letzten Jahre trocken gestanden, sind alle roll-, aber überwiegend nicht fahrfähig.

 

Geschrieben

Ihr glaubt doch nicht im Ernst das Jochen Schrott über Jahre gelagert hat. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ihr glaubt doch nicht im Ernst das Jochen Schrott über Jahre gelagert hat. 

Aber die Schrottvermutung ist die perfekte Ausrede erst gar nicht nach Karlsruhe zu fahren und sich dann Arbeit bei der Restauration anzutun :P

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ihr glaubt doch nicht im Ernst das Jochen Schrott über Jahre gelagert hat. 

Glaubt doch hier wohl keiner mehr.

AndreasRS hatte nur flüchtig gelesen. Eine bessere "Vorsortierung" kann einem als potenziellen CX-Käufer wahrscheinlich kaum passieren. Grotten wird er wohl kaum aus Frankreich geholt haben.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jozzo_:

.... Basis... für einen Neuaufbau....

Entschuldigt, wenn ich als "hab noch nie was restauriert"- Naivling frage:   Was ist denn da bitte der Unterschied zu einer "Baustelle"...?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb FrankB:

Entschuldigt, wenn ich als "hab noch nie was restauriert"- Naivling frage:   Was ist denn da bitte der Unterschied zu einer "Baustelle"...?

Der Unterschied liegt darin das etliche der Wagen noch im Alltag gelaufen waren, in verdammt gutem Zustand waren und oft nur wegen einer Kleinigkeit verkauft wurden, wie z.B. der den ich in Paris holen durfte oder die 3 Fahrzeuge aus der Schweiz ;) Alle die ich auf dem Trailer hatte wären prinzipiell sofort Anmeldefähig gewesen.

Geschrieben

Das werden Fahrzeuge sein an denen mehr oder weniger umfangreiche Instandsetzungen nötig sind, aber keine Leichen mit perforierten Fahrschemeln und morschen und oder zusammengeflickten Karosserien. Eine gute Basis halt...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...