Zum Inhalt springen

Auf nach Karlsruhe !?

margia2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Manson:

Der Unterschied liegt darin das etliche der Wagen noch im Alltag gelaufen waren, in verdammt gutem Zustand waren und oft nur wegen einer Kleinigkeit verkauft wurden, wie z.B. der den ich in Paris holen durfte oder die 3 Fahrzeuge aus der Schweiz ;) Alle die ich auf dem Trailer hatte wären prinzipiell sofort Anmeldefähig gewesen.

Sollten wir dann dich vorschicken, aus strategischen Gründen, weil du 1. die Autos kennst und 2. Kontakt zur Basis hast?? :)

Geschrieben

Der Kontakt zur Basis ist leider mit Jochen verstorben.

Und ich kenne auch nicht alle Autos sondern höchstens einen kleinen Teil, Jochen war oft genug selbst mit Trailer unterwegs.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb bx-basis:

Fahrzeuge ... an denen mehr oder weniger umfangreiche Instandsetzungen nötig sind, ....

Na, ich glaube eure Erklärungen leuchten mir noch nicht so recht ein - also eine solche Umschreibung nenne ich kurz:     Eine Baustelle...    :huh:

Geschrieben

Natürlich sind das Baustellen, andersowo werden aber Leichen angeboten...

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb FrankB:

Na, ich glaube eure Erklärungen leuchten mir noch nicht so recht ein - also eine solche Umschreibung nenne ich kurz:     Eine Baustelle...    :huh:

Definition hin oder her.....Wer einen CX haben will, der nach einem kleinen Service zum TÜV fahren kann sollte daheimbleiben :D

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb bx-basis:

Natürlich sind das Baustellen, andersowo werden aber Leichen angeboten...

DAS ist mal eine eindeutige Differenzierung!   ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb FrankB:

DAS ist mal eine eindeutige Differenzierung!   ;)

Für Leute die schon restauriert haben: JA

Du aber über Dich :P

Zitat

"hab noch nie was restauriert"- Naivling

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb jozzo_:

Definition hin oder her.....Wer einen CX haben will, der nach einem kleinen Service zum TÜV fahren kann sollte daheimbleiben :D

Das ist jetzt aber kontraproduktiv für die Basis denn die haben Auch Autos wo man nur zulassen und fahren muss. Die stehen aber nicht in irgend einem Parkhaus ;) 

Geschrieben

Och für den einen oder anderen in dem Parkhaus könnte das durchaus auch zutreffen ...zumal Jochen seine Mitarbeiter nicht immer über alle Details informiert hat bevor er es für Nötig hielt ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb jozzo_:

Zitat

die CX-Basis bietet die einmalige Gelegenheit, sehr gut erhaltene bzw. sehr gut für eine Restauration geeignete CX weit unter Marktwert zu kaufen.
...
Es sind größtenteils sehr gute Basis-Fahrzeuge für einen Neuaufbau mit unterschiedlichen Motorisierungen ... sind alle roll-, aber überwiegend nicht fahrfähig.

Es git hier eindeutig Interpretationsspielraum, aus meiner Sicht auch in Richtung "anmelden und losfahren", wobei dann aber vorher ein Termin zur HU fällig sein dürfte.

Gruß
René

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb René Mansveld:

Es git hier eindeutig Interpretationsspielraum, aus meiner Sicht auch in Richtung "anmelden und losfahren", wobei dann aber vorher ein Termin zur HU fällig sein dürfte.

Gruß
René

Das kann man recht sicher ausschließen.

Geschrieben

Neue Batterie werden sie wohl alle brauchen ;)

Geschrieben

Ich gebe mal kurz meinen Senf dazu. Ich kenne mich mit CXen nicht aus, gehe aber erst mal davon aus, dass ein Händler nur gute Fahrzeuge wegstellt, und hier denke ich vor allem an annähernd rostfreie Exemplare. Laut Angebot sind alle Fahrzeuge auf eigener Achse in das Parkhaus gefahren worden. Eventuell gab es bei einigen Arbeiten wie Kupplung, Bremsen etc zu erledigen. Was soll denn da groß passieren? Nach gut 35 Jahren DS stellten z.B. die Bremsen dank LHM nie ein Problem dar. Die Motoren waren in der Regel unverwüstlich. In den 80er und 90er Jahren haben wir mehrere D-Modelle geborgen, die zum Teil ewig standen. Damals dank unseres jugendlichen Leichtsinns oft nur mit neuer Batterie und neuem Sprit gestartet und zum Teil auf eigener Achse überführt. Würde ich heute nicht mehr machen...

Meine Jungs haben vor 6 Wochen eine Yamaha RD350 vom Nachbarn geschenkt bekommen. Das Ding stand 18 Jahre! Mit meiner Hilfe, einer umfangreichen Inspektion läuft die Kiste mittlerweile. Die größte Baustelle stellten hierbei die Bremsen und die Vergaser dar. Meine Söhne können es immer noch nicht fassen.

Wenn ich einen CX suchen würde, nur ein überschaubares Budget zur Verfügung hätte würde ich nicht lange zögern.

Gruß   Michael

Geschrieben

Mein Trac stand 23 Jahre. Tank voll mit Gammel, Bremsen fest, Benzinpumpe Membran kaputt, kein Wasser mehr drin. Aber nach Behebung... fährt.

Carsten

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb klette:

...

Meine Jungs haben vor 6 Wochen eine Yamaha RD350 vom Nachbarn geschenkt bekommen. Das Ding stand 18 Jahre! Mit meiner Hilfe, einer umfangreichen Inspektion läuft die Kiste mittlerweile. Die größte Baustelle stellten hierbei die Bremsen und die Vergaser dar. Meine Söhne können es immer noch nicht fassen.

...

Warum sollte das olle Zweitakt-Moped denn nicht laufen, wenn es nicht bereits defekt abgestellt wurde...?

Geschrieben

Aktuelle Info!

Zitat

Liebe CX-Freunde,

wir haben leider schlechte Nachrichten für Euch: Aus rechtlichen Gründen wurde uns die für den 1. und 2. November geplante große Verkaufsaktion im Parkhaus untersagt.
Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Wir werden die Aktion in unserer neuen Halle schnellstmöglich nachholen.

Wir entschuldigen uns bei Euch für alle entstandenen Unannehmlichkeiten und melden uns auf diesem Wege wieder bei Euch.

Herzliche Grüße aus Graben-Neudorf und toujours bonne route

das Team der CX-Basis

Gruß
René

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb timmS:

Warum sollte das olle Zweitakt-Moped denn nicht laufen, wenn es nicht bereits defekt abgestellt wurde...?

Habe ich doch gar nicht gesagt. Nichtsdestotrotz war im Öltank nur noch eine quadelige Masse. Musste natürlich alles raus. Dann haben wir alle Ölleitungen erneuert bzw. gereinigt. Der Tank war merkwürdigerweise rostfrei. Hab ich bei einem Mopped mit so langer Standzeit noch nicht erlebt.

Geschrieben

Laut neuester Email A(u)ktion vorerst abgesagt/ verschoben.

Neuer Termin folgt.

Dann auch nicht mehr in zugigem Parkhaus.

MfG

Volker

Geschrieben

ja genau, wollte ich auch grade schreiben , die Meldung kam über CX Club.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ACCM Chris Falk:

die Meldung kam über CX Club.

Bestimmt unheimlich wichtig zu wissen, und danke für die Info, daß du kein Kunde der CX-Basis bist. Die wurden direkt per Mail informiert.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb wackelpudding:

Laut neuester Email A(u)ktion vorerst abgesagt/ verschoben.

vor 10 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

ja genau, wollte ich auch grade schreiben , die Meldung kam über CX Club.

Hab ich doch schon gepostet...

Gruß
René

Geschrieben
Am 25.10.2019 um 00:30 schrieb TorstenX1:

Bestimmt unheimlich wichtig zu wissen, und danke für die Info, daß du kein Kunde der CX-Basis bist. Die wurden direkt per Mail informiert.

sicher bin ich Kunde von der Basis, habe mich vertauscht ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

...habe mich vertauscht ;)

Oha, du dich selbst? Ist das nicht gefährlich?

Was anderes: Die Basis hätte sich den Aufwand, die Autos da rauszuschaffen, bestimmt gerne erspart. Ob das auf die Preise aufgeschlagen wird?

Geschrieben

Ja, die Absage find´ ich recht Interessant - da muß doch irgendetwas hinter den Kulissen passiert sein. Andererseits: wenn das Parkhaus öffentlich zugänglich - auch mit anderen normalen Mietern - ist, da habe ich mir schon gedacht, wäre ich als Mieter nicht sooo glücklich mit einer Horde "Fremder" , die an 2 Tagen unregistriert einfallen.

Andererseits, wenn die CX-Basis die Fahrzeuge fahrfähig & staubfrei macht, haben alles was davon ...:)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Athanagor68:

wenn das Parkhaus öffentlich zugänglich - auch mit anderen normalen Mietern - ist

ist es nicht. Und vielleicht liegt genau da der Punkt.

Grüße
Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: