Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte gerne wissen welcher BX Benziner der Sparsamste ist.

Schreibst du mir auf welchen BX du fährst und wieviel er verbraucht?

Ich danke dir.

Heiko

Geschrieben

Ich fahre einen BX 19 tzi technic Break BJ'90 und bald mit 170.000

mein Verbrauch liegt so zwischen 9-10 Litern Super.

Hatte mal nen BX 14 tge, der lag glaub ich zwischen 7 und 8 Litern

Geschrieben

Die 7 bis 8 Liter kann ich von meinem ehemaligen BX 14 TGE bestätigen. Der 16 RE davor wollte mit 8 - 9 Litern befüllt werden, um 100 km zu fahren.

Geschrieben

Hi,

ist zwar kaum zu glauben,aber mein BX Sport braucht zwischen 8,5 und 9 Liter. Und das trotz Doppelvergaser! Tempo auf Landstraße 120 und auf der Autobahn 140. Den scheinen die Vorgänger gut eingestellt zu haben.

Mein alter BX 16 Top brauchte im Schnitt etwa nen halben Liter weniger.

Mal sehen,was mein Winterauto,ein BX 14,den ich noch suche :-),brauchen wird.

Geschrieben

BX16V Bj 92 ohne Kat, Frankreichversion 7,7 bis 9,5 je nach Fahrstil, Schnitt über 120tkm 8,4l Durchschnittsgeschwindigkeit 98km/h, sehr viel Autobahn. Mein Buchhalter hat immer gesagt der braucht mehr Krümmer als Benzin.

Geschrieben

Ja, das klingt ja ganz normal. Mein 1,6'er braucht schon mal unter 8 Litern wenn ich sehr gut fahre. Er kann aber auch 9 nehmen. Wenn es einen gäbe, der 7 oder weniger braucht würd ich wechseln.

Geschrieben

Wenn es ein BX mit G-Kat sein soll, dann ganz klar der BX 14 mit Einspritzung.

Geschrieben

Im Vergleich hat bei mir der 16V ,Bj 88,ohne Kat(durchschn. 120 7,5 -8,5 l,ziemlich zügig auch mal bis zu 11 l)weniger als der 19 TRI Bj 89,mit Kat(um die 9 - 11 l),gebraucht , wenn man mal die unterschiedliche Fahrleistungen in Betracht zieht,sind das Welten.Aber nichts im Vergleich zu dem (ist mir ja auch selber unwahrscheinliche peinlich)parallel zum 16V gefahrenen Golf III(Firmenwagen,und mein Chef war nicht umzustimmen) 1.6 mit 75 PS der lag durchgängig über den Werten des 16V,da frag ich mich doch,wo da die Entwicklung hinmarschiert(ja ich weiß schon,immer mehr "unverzichtbare" Technik an Bord drückt auf's Gewicht und damit auch auf den Verbrauch).

Geschrieben

Mein letzter 16V ohne Kat hatte einen Maximalverbrauch von 15-16 Litern, den aktuellen mit Kat habe ich noch nicht über 11 Liter bekommen.

Guido Steinhagen
Geschrieben

120000km mit nem 14TGE haben mich ziemlich genau 8500 Liter Super bleifrei gekostet. Macht um 7,1 l/100km. Bei Autobahnfahrt im 120er Bereich war auch ne 5 vorm Komma drin. Alles in allem sind die 120tkm sehr gemischt zustande gekommen, Stadt, Land und Autobahn zu ähnlichen Anteilen. Ne genügsame Maschine (in jeder Hinsicht) mit imho ausreichend Leistung. Die 14er sollen sogar angenehmer federn, weil leichter.

Gruß

Geschrieben

Mein voriger BX 19 GTI 120 Ps war ein Automatik und ist mit durchschnittlich 10 Litern auf hundert ausgekommen.

Geschrieben

Mein jetziger BX ist ein TZI Break mit Automatik und Klima. Die 10 l im Schnitt werden bei mir leicht unterschritten. 600 km =55 liter 95 Oktan. Der kostet günstig getankt in Wien zur Zeit etwa 95 cent

Geschrieben

Mein BX 14 TGE verbrauchte auch ziemlich genau 7,1Liter im Schnitt. In Anbetracht dessen, daß er nur 900kg wog und 75 PS hatte, kein besonders günstiger Wert in der heutigen Zeit, nur Durchschnitt.

Und daß der 14er besonders komfortabel federt, ist eines der vielen Schwachheiten , die hier nur zu gern verbreiten werden. Der Abrollkomfort ist miserabel, bei kurzen Unebenheiten war jeder Fiat UNO besser, bei Bodenwellen gings einigermaßen.

Trotz neuer Kugeln und intaktem Fahrwerk.

Und die Leichtbauweise machte jedem Komfort durch die nicht vorhandene Geräuschdämmung ein jähes Ende.

Geschrieben

10-13 liter im durchschnitt mit einem 4wd. aber zügig dazu...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...