Zum Inhalt springen

Ecktown Elch lebt und der gerade eingefahrene XM aus Waldbröl im Angebot


margia2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von Ecktown Elch hat man ja lange nichts gehört

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-v6/1236611585-216-705

und der XM V6 mit 2500 KM aus Waldbröl ist doch schon verlockend oder? So ohne Klima und Schiebedach mit Saisonkennzeichen 10-04 vielleicht ... ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-3-0-v6-tecnic-oldtimer-mit-2438-km/1236810027-216-1538

Sehe gerade, doch mit Schiebedach. Dann doch eher mit Kennzeichen 05-09...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb margia2:

der XM V6 mit 2500 KM aus Waldbröl ist doch schon verlockend oder? So ohne Klima und Schiebedach mit Saisonkennzeichen 10-04 vielleicht ... ;)

Schade, aber meinen V6-Appetit habe ich gerade erst gestillt, sonst würde ich mir den mal anschauen.

Es gibt m.E. nur eines, das besser ist, als wenige Kilometer: Noch weniger Kilometer - vorausgesetzt er stand einigermaßen trocken.

Fragt sich dennoch, ob das echt ist und wie es zu sowas kommt. Vielleicht hat der einen neuen Tacho. Und der rot-orange Streifen und die Felgen passen irgendwie nicht zur „nur ein paar Monate und wenig gefahren“-Story.

Vielleich hat ja jemand Zeit und schaut ihn sich an - und berichtet.

Geschrieben

Die Story zu dem V6 aus Waldbröl ist etwas kurios. 
Die Kilometer scheinen tatsächlich echt zu sein. Den XM orderte damals der Besitzer des Autohauses für seine Frau, doch ihr gefiel die Farbe nicht oder so. Als er neu war fiel wohl irgendetwas auf das Dach, dann war eine große Delle drinnen und man nachträglich ein Schiebedach eingebaut um den kleinen Unfall zu kaschieren. 
Dann stand das Auto wohl 28 Jahre auf einer Wiese, zusammen mit einer Menge anderer Citroën, bis der Händler seine Fahrzeuge/Firma 2018 verkaufte.  
Inwiefern die Geschichte jetzt wirklich stimmt weiß ich nicht, ich habe sie von jemandem erzählt bekommen, der dort war. 
Jedenfalls dürften bei diesem XM sicherlich so nach und nach die Probleme kommen, denn die Teile altern natürlich auch bei Nichtbenutzung...

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

Dann stand das Auto wohl 28 Jahre auf einer Wiese,

Wiese... 28 Jahre... Klingt jetzt nicht sonderlich verlockend... Und auch nicht plausibel...

 

Geschrieben

Der zweite von rechts dürfte es sein...19149235_1423934141019062_34908841326945

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb margia2:

und der XM V6 mit 2500 KM aus Waldbröl ist doch schon verlockend oder? So ohne Klima und Schiebedach mit Saisonkennzeichen 10-04 vielleicht ... ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-3-0-v6-tecnic-oldtimer-mit-2438-km/1236810027-216-1538

Sehe gerade, doch mit Schiebedach. Dann doch eher mit Kennzeichen 05-09...

Für so viel Geld hätte man die Karre vor dem Fotografieren mal ordentlich waschen können... ;)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb 96er:

Jibbetnit... :blink:

Wieso hat der Voreigentümer denn sowas gemacht? Besser wurden die Autos dadurch sicher nicht. Ich meine, die sehen zumeist recht verwelkt aus. Rost, Sonnenbrand,..

Gibt halt komische Typen. Guckst Du hier:

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Kugelblitz:

Für so viel Geld hätte man die Karre vor dem Fotografieren mal ordentlich waschen können... ;)

Wieso?

Eine schlechte Kamera nehmen und im Dunkel fotografieren ist die Lösung für dieses legendär schlechte Autohaus ;)

Geschrieben

Man beachte die nicht mehr vorhandene Farbe der Zeiger im Kombiinstrument :D 

Von denen standen in den letzten Monaten einige XM mit wenig Kilometern drin. Nicht einen davon hätte ich haben wollen. Einfach nur bekloppt, die Autos über die Jahre so kaputtgehen zu lassen...

Geschrieben
Gibt halt komische Typen. Guckst Du hier:
 
 


Danke für den Link - da steht ja einiges dazu. Da kann man ja leider nur den Kopf schütteln und die Finger von lassen.
Geschrieben

Na immerhin hat der ewig gestandene V6 doch jetzt bei der Vollabnahme Euro 4 eingetragen bekommen, wozu da noch ein H-Kennzeichen :D

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Manson:

Na immerhin hat der ewig gestandene V6 doch jetzt bei der Vollabnahme Euro 4 eingetragen bekommen, wozu da noch ein H-Kennzeichen :D

Da spart man steuerlich € 24,00 im Jahr, fette € 2,00 im Monat. Aber einige Versicherungen bieten wohl Dumpingpreise bei Oldtimern. Ich lass mir auch kein Gutachten für ein historisches Kennzeichen machen. Mein XM hat eh die grüne Plakette und damit komm ich eben überall hin und bin in der Jahresfahrleistung nicht eingechränkt.

Geschrieben

mit "H" auch nicht.

Die eingeschränkte Jahresleistung ist eine Frage der Versicherung und unabhängig von der Zulassung mit/ohne "H"

Geschrieben

Der in der Tiefgarage ist wohl ordentlich inkontinent, so wie der Fleck darunter aussieht

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

Ich lass mir auch kein Gutachten für ein historisches Kennzeichen machen. Mein XM hat eh die grüne Plakette und damit komm ich eben überall hin und bin in der Jahresfahrleistung nicht eingechränkt.

Wie Andreas schon schrieb, eine Einschränkung der Jahresfahrleistung hat mit dem "H" rein gar nichts zu tun. Das "H" bedeutet lediglich eine Pauschalsteuer.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb TorstenX1:

Wie Andreas schon schrieb, eine Einschränkung der Jahresfahrleistung hat mit dem "H" rein gar nichts zu tun. Das "H" bedeutet lediglich eine Pauschalsteuer

Man lernt nie aus. Ich hab das nun nicht gewusst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...