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Geschrieben

Hi,

ich habe bei meinem BX TD BJ92 folgendes Problem, wenn ich auf die Bremse steige zischt es ziemlich laut aus dem Bereich unter dem Lenkrad(Bremsventil?!). Dieses Zischen wird lauter wenn die Motortemp steigt(oder viell besser LHM temp?!), jedenfalls wird es ärger wenn man länger in der Stadt fährt.

Ach ja, zusätzlich ist dieses Zischen von einem pulsieren am Pedal verbunden .... ist echt störend...

Bremswirkung ist eigentlich normal, und im kalten Zustand gibt es auch keine Zisch-Pump aktionen.....

Wer weiß rat, bzw. hat dieses Problem schon gehabt?

Druckspeicher ist ok, Federung auch, Servo auch....

lg stefan

Geschrieben

Hallo

Gezicht hat meiner auch. Glaube auch dass es im Winter nicht so schlimm war, bin mir aber nicht mehr sicher. Was aber absolut nervtötend war, dass das bremspedal auf und ab bewegungen machte. Hat dann auch so gebremst. Dies aber nur wenn es warm war. Wenn jemand etwas mehr dazu weiss, werde ich es meinem Bruder miteilen da er jetzt den Wagen fährt.

Grüsse

André

Geschrieben

Oh ja, genau das Problem hab ich auch bei meinem BX 19 tzi Break BJ. 90.

Zischen tuts immer und dieses pulsieren oder springen des Gaspedals tritt bei mir sehr sporadisch und unabhängig von Fahrtdauer und Außentemperatur auf.

Schon mal vielen Dank

Geschrieben
friedrichssen postete

dieses pulsieren oder springen des Gaspedals

Bei mir war das Bremspedal das pulsierte, nicht das Gaspedal. Das Gaspedal pulsierte nur wenn ich dies auch wollte ;o)

mfg

André

Geschrieben

Das Zischen ist mehr oder weniger normal, das Pulsieren nicht, es sei denn das ABS arbeitet.

Wie alt ist denn Dein LHM? Hast Du mal eine Reingerkur gemacht? Sind die Filter sauber?

Geschrieben

Hi,

das LHM ist relativ neu - habe erst im Winter LHM wechsel gemacht(inkl Hydroclean). Filter müsst ich mal anschaun, sollten aber OK sein da sonst die Servo spinnen würde...

lg Stefan

Geschrieben

@Änder:

Sorry, meinte natürlich das Bremspedal.

Mit meinem Gaspedal verhält es sich so ähnlich wie bei dir.

Bei mir ist das LHM auch noch nicht alt. Werde mal nach den Sieben schauen.

Gibts da abgesehen von denen im Vorratsbehälter noch andere?

Geschrieben

Das LHM wurde gemach, was damals auch dringent nötig war da die Servo die ersten 100 meter ab und zu nicht gearbeitet hat. Nach dem wechsel war dann wieder alles i.o.

Ist es möglich dass trotzdem noch etwas dreck das Bremsventil verstopft, oder ist das dingens kaputt?

Grüsse

Geschrieben
Xantiaheinz postete

Das Zischen ist mehr oder weniger normal, das Pulsieren nicht, es sei denn das ABS arbeitet.

Wie alt ist denn Dein LHM? Hast Du mal eine Reingerkur gemacht? Sind die Filter sauber?

ABS hat er nicht.

LHM wurde nur gewechselt, es wurde keine Reinigungskur gemacht. Filter wurden auch gemacht. Hatte es in einer Vertragswerkstadt machen lassen.

Geschrieben

frage: wie oft schalten eure druckregler? (angaben pro minute bitte).

kann es sein, dass ihr in wirklichkeit das schalten des druckreglers auf eurem bremspedal spürt (weil die hd-pumpe dann rattert und sich dies auf die umgebung überträgt).

is bei mir so.

(oder weil ich grad edv unterrichte ;-))

IF

bremse zischt AND druckregler schaltet dauernd

THEN

seek in history of edi pfisterer

ELSE

response.write "dann isses was anderes"

END IF

lg

Geschrieben
Edi Pfisterer postete

frage: wie oft schalten eure druckregler? (angaben pro minute bitte).

kann es sein, dass ihr in wirklichkeit das schalten des druckreglers auf eurem bremspedal spürt (weil die hd-pumpe dann rattert und sich dies auf die umgebung überträgt).

Habe den Druckspeicher wechseln lassen, trotzdem pump er oft.

Wenn das Bremspedal drückt pulsiert es die ganze zeit ohne aufzuhören. Dann müsste die Pumpe ja die ganze zeit pumpen. Sie macht jedoch Pausen von 5 sek.

Geschrieben

rückläufe kontrollieren! siehe einfach all meine anfragen, beziehen sich nahezu ausschliesslich auf das kreuz mit der hydraulik...

buon recherche!

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