Zum Inhalt springen

Citroën C5 2,2 HDI Exclusive Aut. Limousine bj:2005 um 1800€???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich habe mir einen 2005er C5, mit dem 2.2l Motor angesehen. Habe den Wagen getestet und gemerkt, dass wen ich nach dem Abstellen des Motors die Bremse noch immer betätigt lasse, ist das Auto an der unteren abgesenkt. Hab schon was mit Hydractive und so gehört, aber ist es nach 14 Jahren bei 237.000km noch gut in Schuss oder sind die eher anfällig?

Weiters senkt sich der Wagen (nach langem Stehen) hinten ab und vorne nicht.

Zudem wollte ich den Bremskraftverstärker testen und die Dichtheit der Hydraulikleitungen überprüfen und habe 5x hintereinander den Motor an und aus gemacht. Beim 5.Start ist die Meldung "Abgassystem Defekt" erschienen.

Dann habe ich mir das mit dem Kauf doch nochmal überlegt. Seht, ich bin noch ein Anfänger und möchte nicht unbedingt ein Auto haben, das mich ins Schleudern bringt, nur weil die Hydroregelung nicht korrekt absenkt.

Zudem kenne ich die Meldung "Abgassystem Defekt" nur zu gut von unserem PHEDRA--->( C8 ), und diese Meldung kann 1000 Gründe haben. 

Bei unterem Phaedra War es ein Turboschlauch, daher habe ich bei dem Wagen daraufhin alle schläuche überprüft und keiner hatte ein Loch.

Was meint ihr, ist diese Ausführung von Citroen recht reparaturanfällig? Was haltet ihr von Verkäufern, die euch mit einem Gekritzel auf dem Motor (km-Stand und Datum des Wechsels) von einem Zahnriemenwechsel überzeugen wollen? Ich brauch den Wagen nur bis Juli, dann geb ich den eh whsl. billiger her, aber ich habe eben auch keine Lust darauf mit einem Wagen etwas zu tun haben, dem schon nach ein paar km die Puste ausgeht...

Was sagt ihr denn? :-/

Geschrieben

Sagen wir mal so :

Ein 14 Jahre altes und 240.000 km gelaufenes Auto ist eigentlich immer ein Glücksspiel. Da würde ich für die kurze Zeit eher auf ein etwas kleineres und technisch einfacheres Auto zurückgreifen.

Nur so als Anregung....

Geschrieben