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Zylinder tropft???


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Geschrieben (bearbeitet)

large.IMG_8615.JPG.4223e1f80bf15e732081c5eaca4e5588.JPGlarge.IMG_8616.JPG.a54ae281459d9a129deb85c366876f06.JPGKann das sein das da der Zylinder tropft? Zumindest ist die Manschette etwas Ölfeucht. Oder hat da noch jemand eine Andere Idee??? Wenn doch hat noch jemand einen gebrauchten hinteren linken Zylinder für den Break oder sind das die selben wie bei der Limo???

 

Danke für Tipps.

 

Bearbeitet von Dr.emw
Geschrieben

Was macht das Silikon dort? Wenn die Manschette gerissen ist muss sie ersetzt werden, dann bleibt es trocken.

Wenn du Glück hast, gibt es die noch bei Citroen.

Geschrieben

Das Öl an der Schelle sieht für mich nach mehr als nur ein bischen Schwitzen aus. Auch der Achskörper im Hintergrund scheint feucht. Ist da eine Leitung der Grund allen Übels oder nur der Pfusch mit dem Silikon/Scheibenkleber?

Geschrieben

Es ist schon mehr als nur schwitzen, man sieht beim nächtlichen stehen schon Tropfen auf den Garagenboden.

Wie siehts denn eigentlich aus, org. bei den Manschetten?

Geschrieben

Das ist mehr als nur die Manschette. Da hilft Bildchen anschauen nichts sondern man muss das Auto auf die Bühne nehmen und in Höchststellung laufen lassen und schauen wo es kommt. 

Ich würde da Sehr schnell handeln und falls du nochmal damit fahren musst lass ihn ja nicht hoch oder lade ihn voll wenn das eine Leitung ist dann kann es bei der nächsten Belastung richtig spritzen. Dann siehst du zwar sofort was es ist aber dann fährst du nicht mehr.

  • Verwirrt 1
Geschrieben

Nur so aus Interesse: Warum gehen von der Manschette zwei Leitungen ab?

Ist beim XM auch so, hab ich mir grad im Service-Portal angesehen.

Geschrieben

1x Lecköl, 1x Belüftung der Manschette. Zylinder kann man mit neuen Dichtungen und einer neuen Manschette versehen, dann tropft der nicht mehr. Limo und Break haben unterschiedliche Zylinder.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb holger s:

Ist beim XM auch so,

Xantia auch.

Geschrieben

Danke an die Basis wo kann ich das beziehen Lecköl und die Manschette? Und auch die Dichtungen?

Geschrieben

Manschette gibt es als Originalteil bei Citroën Classic (oder wie das auch immer heißt), Dichtringe dürfte z.B. die CX-Basis liefern können (35mm für Berline, 37mm für Break).

Geschrieben

Sollte die Teile noch jemand liegen haben würde ich die auch gerne kaufen. Dann kann ich meinen Zylinder ohne 

Zeitdruck wieder instand setzen. Danke.

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