Zum Inhalt springen

Schlachte meinen Citroen XM Y3 V6 3.0 24V mit 200 PS Teileverkauf

racestefan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich schlachte meinen Citroen XM Y3 V6 3.0 24V mit 200 PS (Kettenmonster), da es mir bei einem Sturm leider die Frontscheibe eingeschlagen hat.

Noch viele Teile vorhanden wie :

komplette schwarze Lederausstattung in gutem Zustand,

komplettes Armaturenbrett oder Teile davon,

Türen, Hauben,

komplett gängige Bremsanlage,

Bremsscheiben mit Belägen vorne und hinten erst 2000 km alt,

komplette Diravi Lenkung mit Geschwindigkeitsgeber und Spurstangen

Komplette Klimaanlage

Radhausschalen

Steuergeräte

Ansaugung

Scheinwerfer

Getriebe mit Antriebswellen

24V Krümmer

ABS Pumpe

Anlasser

Komplette Wasserpumpe usw.

Ich habe hier einige Teile gelistet, bei Interesse einfach über das Portal melden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=26974975&pageNum=1&sortingField=SORTING_DATE

Wenn was nicht onlien ist, einfach anfragen =)

Viele Grüße

Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

bis auf das gruselige (und schnell getauschte) Lenkrad wäre die Kiste ja genau mein Ding gewesen. Grün, schwarzes Leder, Musketier, kein Schiebedach.

Wenn du schonmal hier bist:

31 minutes ago, racestefan said:

ABS Pumpe

= ABS Hydraulikblock.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Schlachtung nur wegen der Windschutzscheibe? Ich weiß, schwer zu kriegen, aber das wäre doch lösbar gewesen. Sollte es wirklich nur das sein: Schade drum.

Geschrieben

Windschutzscheiben sind lieferbar. Ich brauchte deren 2

Aber diese Diskussion scheint nun eh müssig 

Geschrieben

Ich hoffe wirklich, dass es nicht nur an der Scheibe lag :(

Geschrieben

Immer wieder das gleiche: Wenn solche Autos im Ganzen angeboten werden, heißt es wieder „zu rostig zum Herrichten“, „es wurden schon bessere weggeworfen“ etc. pp. ... ;) 

Ich hatte vor Tagen die Anzeigen in Ebay Kleinanzeigen durchgeblättert und ziemlich rostige Kotflügel und Türen gesehen. 

Davon ab: Der Anbieter ist sehr zuverlässig. Da kann man kaufen :) 

Geschrieben

Ich hab auch schon gesehen, daß das Ding ziemlich hinüber war. Deswegen wär er ja für mich interessant gewesen. ;) Der Einzelteilverkauf bringt ein paar Euro in die Kasse, für das komplette Fahrzeug gibts hingegen nix.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb schwinge:

Deswegen wär er ja für mich interessant gewesen. ;)

DIR nehme ich das auch durchaus ab :) 

Dennoch: Immer mal die Augen aufhalten. Philo4500 hat hier ziemlich lange einen echt schönen 24V angeboten, der dann für schlappe viertausend-noch-was Euro wegging. Unterm Strich günstiger als eine rostige Ruine, die man herrichten muss.

Geschrieben
Am 28.10.2019 um 09:53 schrieb TurboC.T.:

DIR nehme ich das auch durchaus ab :) 

Dennoch: Immer mal die Augen aufhalten. Philo4500 hat hier ziemlich lange einen echt schönen 24V angeboten, der dann für schlappe viertausend-noch-was Euro wegging. Unterm Strich günstiger als eine rostige Ruine, die man herrichten muss.

Wenn die Kupplung nicht demnächst mal zu wechseln gewesen wäre (ich habe beim Fahren allerdings noch keine Beeinträchtigungen festgestellt gehabt) und die Klimaanlage kein Leck gehabt hätte,  hätte ich den garantiert nicht unter 6000 Euro weggegeben: einen besseren gibt es nicht mehr...ich brauchte leider den Platz...aber bereuen dass ich ihn weggegeben habe tue ich latürnich...beinahe jeden Tag...

Geschrieben

Leider stand er auch 1 Jahr lang nur rum und war unten deshalb ziemlich vergammelt...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Leider erhalte ich wenig bis keine Angebote für die Teile, was ich sehr schade finde.

Bin gezwungen bis zum 31.12.2019 den Stellplatz frei zu machen und dann kommt das Auto zum Schrotthändler...

Geschrieben

... und wie schauts mit einem Adapter für die Lenkradfernbedienung aus (BLAUPUNKT)? Gibts da was? Grüße, Christoph - der sich nach 13 Jahren Pause wieder einen XM zulegt ...

Geschrieben

Vielleicht ist geteiltes Leid halbes Leid: diese Erfahrung habe ich bei XM-V6-Schlachtungen der letzten Jahre machen müssen. Der XM ist kein daily-driver mehr, ein Y3 24V noch mehr Nischenfahrzeug und auch die Bastler haben viele Teile liegen und die Sammler sind ebenso rar wie dieses Modell. :( 

Geschrieben
1 hour ago, racestefan said:

Leider erhalte ich wenig bis keine Angebote für die Teile, was ich sehr schade finde.

Bin gezwungen bis zum 31.12.2019 den Stellplatz frei zu machen und dann kommt das Auto zum Schrotthändler...

Ja, so ist das leider. Meinen TCT Motor bin ich letzes Jahr losgeworden, allerdings nur 100 Euro inkl. Auslieferung bekommen. Für andere Teile kaum Nachfrage. Man muss schon geduldig sein.
Meiner Ansicht nach lohnt XM schlachten zum Teile verkaufen kaum bis garnicht. Der Markt ist recht klein, die zu erzielenden Preise rechtfertigen den Aufwand in keiner Weise. Viele Schrauber (mich eingeschlossen) kaufen sich komplette Schlachtautos fürn Appel und n Ei. Bauen selbst aus, was sie brauchen.

Geschrieben

Ja, schade, mein Teilelager platzt aus allen Nähten, mein Geldbeutel aber leider nicht :(

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb XM-Break:

... und wie schauts mit einem Adapter für die Lenkradfernbedienung aus (BLAUPUNKT)? Gibts da was? Grüße, Christoph - der sich nach 13 Jahren Pause wieder einen XM zulegt ...

Leider nein

Geschrieben

Hallo,

die Frontscheibe ist ein Problem?

Entschuldigt, dass ich etwas offtopic gehe:

Meine muss wegen eines Steinschlags ausgetauscht werden, geht das dann überhaupt? Und wer macht’s? Citroën?

XM Y4 Bj. 1995 V6 12v Exclusive

Schöne Grüße 

Tim

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: