Zum Inhalt springen

Reifendefekt C5 III HDi 200


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte jemand schon mal ein solches Schadensbild? Dazu Luftverlust.

Continental EcoContact, 27 Monate alt, 35 tkm

Spur/Sturz? Oder Herstellungsfehler?

 

 

5BB47183-FB83-4B20-B995-C6A50CB7BE3F.jpeg

Geschrieben

Sieht aus wie zu viel Vorspur.

Innen ist so ein Schadenbild nicht selten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich  zuletzt v 1 Jahr innen bds C5 II HDI 170 - "zuviel" Nachspur!

Bearbeitet von accmzöbix
Geschrieben

Das ist ja schon fast die Reifenflanke und nicht rund um. 

Geschrieben

Habe ich heute erst gesehen, als die RDK den Druckverlust angezeigt hat. Fahrtechnisch keine Auffälligkeiten 

Geschrieben

Hi,

ich gehe davon aus, im Frühjahr war der Reifen noch ok?! Bei mir war die Außenseite auch innerhalb 5Tkm stark abgefahren. Dafür etwas breiter und nicht bis auf die Karkasse. Die Ursache war ein ausgeschlagener Spurstangenkopf.

 

VG

knuddli

Geschrieben

Ich bin seit dem letzten TÜV im Juni rund 7 tkm gefahren, ich gehe davon aus, dass der Reifen zu diesem Zeitpunkt ok war. 
Müsste bei einer Fahrwerksursache nicht irgendeine Veränderung hör- oder spürbar sein? Der C5 verhält sich völlig normal, federt einwandfrei und ist ruhig. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte das mal auf der Innenseite eines Reifens hinten bei unserem Hyundai. Da war es positiver Sturz durch eine verschlissene Lagerbuchse am Achslenker. War aber auch nach einer Fahrzeug-Laufleistung > 200TKM.

Bearbeitet von JK_aus_DU
Geschrieben

Frontantrieb, viel Leistung und Drehmoment plus viel Gewicht, dazu weiche Reifenflanken, dann hast du so ein Schadensbild. Sehe ich in letzter Zeit häufiger, allerdings nicht so stark ausgeprägt, wie bei Dir.

Problem ist, dass sich der Vorderbau deines Cit scheinbar extrem stark unter Last hebt, sodass du sehr viel Positiv-Sturz erhälst. Dazu scheinbar doch etwas sehr wenig Luft!!

Bitte sofort auswechseln!

Geschrieben (bearbeitet)

Klar muss der Reifen neu, ist ja tot. Schade drum, 2 Jahre alt und noch fast 5mm Profil 

Aber die Ursache muß gefunden werden 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Geschrieben

Der feilt über die Außenkante. Das passsiert bei zu viel Vorspur.

Geschrieben

Das schaut mir eher nach zuviel Nürburgring aus.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Das schaut mir eher nach zuviel Nürburgring aus.

Das definitiv nicht. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...