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PSA und Fiat und Chrysler


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Hessischen steht dann da: „Opel Mutterkonzern verhandelt...“

Es kommt immer auf die Brille an.

Interessant die Kommentare in der Zeit, was die Leute da so schreiben...

Geschrieben

Hat schon einmal wunderbar geklappt:

The-Other-Citroen-Maserati-SM.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb phantomas:

Hat schon einmal wunderbar geklappt:

The-Other-Citroen-Maserati-SM.jpg

Damals gehörte Maserati gar nicht zu Fiat :o

Geschrieben

"The french and the italians are like oil and water." (Jay Leno)

Peugeot hat schon seine Erfahrungen mit Chrysler/Simca und Citroen mit Maserati hinter sich. Das sollte genügen.

Fiat würde zu Hyundai/Kia passen.

Geschrieben

Wundern tut es mich nicht. Das Innenraum - Design vom neuen C3 und den Aircross - Modellen anschaue, eckige Umrandungen der Lüftung, eckige Umrandung der Knöpfe am Lenkrad. Mal ehrlich, das ist doch original Fiat - Design. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb xantiboy:

Chrysler brachte den Stern in Schwierigkeiten 

Das hat Auch mit Peugeot schon einmal Funktioniert und wird es Auch wieder.

Geschrieben (bearbeitet)

Und schon passiert.

gerade auf Tagesschau gelesen: sie tun es.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Geschrieben

Nun für echte Citroen Fans war die Umstellung auf Starrachsen ja schon ein Harter Schlag aber jetzt kommt Auch noch die Fiat Qualität. 

  • Haha 1
Geschrieben

Ach was, wenn dann, wie früher bei den Simcas, die ganze Bodengruppe mit Sitz dank Rost bei Fahrbahnunebenheiten ein Eigenleben entwickelt meint man auch wieder das man schwebt ;)

  • Haha 2
Geschrieben

Citroen und Maserati wieder zusammen - naja, so wirklich geklappt hat das damals nicht.

Bitte nicht vergessen, auch Chrysler hat schon einmal einen bekannten, und eigentlich gut am Markt eingeführten, französischen Hersteller - die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an Simca (französischer Fiat Ableger) - zugrunde gerichtet.

Scherz beiseite: als Fiat und Chrysler fusionierten dachte ich mir "da haben sich 2 Looser gefunden" - hoffentlich  weiß man bei PSA was man da tut!

LG aus Wien

 

Geschrieben

Nicht umsonst hat PSA in der Ehe etwas mehr zu melden als FCA. Unterschätzt mal den Tavares nicht.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb C6Wien:

Bitte nicht vergessen, auch Chrysler hat schon einmal einen bekannten, und eigentlich gut am Markt eingeführten, französischen Hersteller - die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an Simca (französischer Fiat Ableger) - zugrunde gerichtet.

Chrysler hatte keinen blassen Schimmer vom europäischen Markt und hat da wild eingekauft. Humber etc. war neben Simca auch mit dabei, deshalb gab es dann auch ein englisches PSA-Werk. Als Peugeot für 1 X (Dollar, Franc,  egal)  übernommen hat, war die Palette noch durchaus in Ordnung. Wirklich zugrunde gerichtet wurde Simca als Talbot unter PSA-Regime...

PSA will vom USA-Marktzugang profitieren. Das ist doch ein Witz, schon Fiat hat drüben fast nichts verkauft. In Wirklichkeit braucht Fiat moderne Technik, und PSA mehr Stückzahlen für die Refinanzierung neuer Antriebe.

Wenn jetzt auch noch Maserati und Lancia zum Konzern gehören, dann so schnell wie möglich DS im Orkus der Automobilgeschichte verschwinden lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Memphisto:

 Wirklich zugrunde gerichtet wurde Simca als Talbot unter PSA-Regime...

 

Ja, da muss ich Dir recht geben, das ist wahrscheinlich die historisch richtigere Erklärung. 

Die Übernahme von Simca durch PSA war eigentlich das was man als feindliche Übernahme bezeichnet. 

War aber 74 bei Citroen nicht anders. 

Peugeot war Mitte der 60er Jahre lediglich due Nummer 4 unter den französischen Herstellern. Platz eins hatte Renault, um die 2. und 3. Position kämpften Citroen und Simca. Peugeot war Nummer 4 vor Panhard. Weiss wer, wie sich Peugeot in nur 10 Jahren so nach vorne kämpfen konnte um auch das Kapital für die besagten Übernahmen zu haben? An der Modellpalette kanns ja eher nicht gelegen haben. 204, 304 und später 104 waren zwar Bereicherung am Markt aber doch sicher nicht der  große Durchbruch. 

LG aus Wien 

 

 

Bearbeitet von C6Wien
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Yvonne2202:

, eckige Umrandungen der Lüftung,

Schau mal in diese Citroën-Modelle welche Form deren Lüftungsdüsen haben: Visa, Axels, GSA, AX, BX, XM Y3, ;)

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben (bearbeitet)

ich freu mich auf jeden Fall schon mal auf den Dodge Challenger mit dem 1.2 PureTech Motor

Bearbeitet von AX furio
  • Haha 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Memphisto:

Das ist doch ein Witz, schon Fiat hat drüben fast nichts verkauft. 

Von den Doblos und Ducatos hab ich drüben recht viele gesehen, werden dort als "Ram ProMaster" verkauft. Der Ducato hat dann allerdings einen V6 Benziner und Automatikgetriebe an Bord.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb bx-basis:

Der Ducato hat dann allerdings einen V6 Benziner und Automatikgetriebe an Bord.

Ist doch normal sonst hätten Sie die Fahrer Auch mit exportieren müssen :P 

  • Haha 3
Geschrieben



.... Weiss wer, wie sich Peugeot in nur 10 Jahren so nach vorne kämpfen konnte um auch das Kapital für die besagten Übernahmen zu haben? An der Modellpalette kanns ja eher nicht gelegen haben. 204, 304 und später 104 waren zwar Bereicherung am Markt aber doch sicher nicht der  große Durchbruch. 
LG aus Wien 

Für mich durchaus verständlich, denn die genannten Modelle waren absolute Erfolge und dabei hast du Peugeot 404 und 504 noch vergessen.
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb JK_aus_DU:

. Unterschätzt mal den Tavares nicht.

.... sagte man anfangs auch über Jürgen Schrempp,  Carlos Ghosn,  Bernd Pischetsrieder und bestimmt noch viele andere.   Abwarten ..........

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