Zum Inhalt springen

Nachts ist die Autobahn so leer wie ein Kinderspielplatz...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo...

In der letzten Nacht, Donnerstag auf Freitag gegen 1.30 Uhr, sind wir auf der Autobahn Heidelberg-Darmstadt heimgefahren.

Die Autobahn war leer, fast autofrei.

Fast so leer wie der Geschenksack des Nikolaus nach seinen Hausbesuchen bei den Kindern.

Hmmm, wieso erlauben wir uns das als Staat?

Genau so gut könnte der LKW Verkehr, per Gesetz auf die Nacht verlegt werden. Mir ist es schon klar, dass dann Nachtzuschläge fällig werden u.v.a. mehr, das ist aber nur eine Frage der Organisation.

Andere Gewerke müssen auch nachts ran, an die Arbeit. Ob man sich das Autobahn-Gezuchtel tagsüber noch lange erlauben will, ist doch sehr fraglich. Warum kann man die Autobahn nachts nicht nützen. Für LKWs zum Beispiel. Da wäre doch schon viel Druck aus dem Kessel genommen, ohne große Investitionen des Staates.

Liebe Grüsse

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Letzten Donnerstag und Freitag waren in verschiedenen Teilen Deutschlands Feiertage.

• Haha 2
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Büestry:

Mir ist es schon klar, das -dann Nachtzuschläge

fällig werden u. v. a. mehr, das ist aber nur eine Frage der Organisation.

Und die nicht nur für den LKW-Fahrer, sondern auch für den Mitarbeiter, der die Ware annehmen muss.
Ob wir uns das im Niedriglohnland Deutschland erlauben können? :D

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Daß die LKW´s in Deutschland  Nachtfahrverbot haben, hat doch mit dem Feiertag nichts zu tun !

Das Niedriglohn-Merkelland ist ein anderes Groko - Problem.

Liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Niedriglohn...
Geschrieben

Nachts fahre ich, da brauchen die LKWs nicht Auch noch die Bahn vertopfen.

• Like 2
  • Haha 3
Geschrieben
21 minutes ago, Büestry said:

[...] LKW´s in Deutschland Nachtfahrverbot [...]

Du warst wahrscheinlich noch nicht so oft Sonntags ab 22 Uhr auf der Autobahn unterwegs. Es gibt kein Nachtfahrverbot für LKW auf Autobahnen. Auf einigen Abschnitten von Bundes- oder Landstraßen degegen schon.

Ich fahre 20tkm BAB pro Jahr. Vorzugsweise am Wochenende, vorzugsweise Nachts oder wenn die ganzen Sonntagsfahrer noch am Frühstückstisch sitzen. Auf meinen meist frequentierten  Strecken ist dann so gut wie nix los.
Es geht aber auch anders. Letztens A3 FF-N Freitag 2330-0130 voll mit einigen LKW und relativ viel PKW-Verkehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo...schwinge.

Naja, dann ist ja alles bestens...

Warum auch immer...Nachts die Autobahn-Raststätten oder normale Autoparkplätze voll mit LKW GEPARKT zu SIND , BILDE ICH MIR NUR EIN ?

Wenn es mit der Lenkzeit zusammen hängt, das kann man auch ändern...Oder ? WENN MAN DENN POLITISCH ES WILL.

PS

(SONNTAGS-Abends um 24 Uhr, gehen wir in die Kirche...nicht auf die Autobahn)

Liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Hallo, wir haben hier auch LKW-Fahrer im Forum, die können dir mehr dazu sagen...   @Henry K (wenn ich mich nicht irre)

Die LKW sind hauptsächlich tagsüber unterwegs, da sie auch nur tagsüber be- und entladen werden. Man könnte ja auch die Arbeitszeiten der autobahnnutzenden PKW-Fahrer in die Nacht verlegen. ;)
Mit meinem Trecker gehts mir ja auch nicht anders. Düngemittel/Saatgut etc gibts im Lager nur von 7 bis 18 Uhr. Annahmeschluß am Getreidelager ist 22 Uhr. Das ist seit einigen Jahren so, nachdem sich die Anwohner genug über den nächtlichen Krawall beschwert hatten. Die Mähdrescher fahren also nachts solange, bis alle verfügbaren Hänger randvoll beladen sind. Und die werden dann morgens gleichzeitig mit dem einsetzenden Berufsverkehr auf die Straße geschickt...

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Büestry:

Genau so gut könnte der LKW Verkehr, per Gesetzt auf die Nacht verlegt werden.

Ich würde da lieber den LKW-Verkehr (auch tagsüber) per Gesetz auf die Schiene verlegen.

Martin

• Like 5
  • Danke 4
Geschrieben

Hallo Martin

OKAY...auf die  SCHIENE geht auch, kann man machen...Nur so wie es jetzt ist, ist es schon ein bisschen...blöd.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein weitere Bloedsinnsthread:rolleyes:!

Was kommt als naechstes? "Waere es nicht besser wenn Sprit nur noch die Haelfte kosten wuerde."; "Warum ist in D so wenig Kuemmel im Brot?" "Warum wird auf allen Baustellen nicht im Dreischichtbetrieb gearbeitet"; ...

Lebenshilfe fuer Schlauberger?

Welchen Sinn und Umfang Nachtfahrverbote haben, kann man in einem allgemein zugaengelichen Enzyklopaedie nachschauen!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo M.

Was ist da Blödsinn,daran... an dem Thread, wenn auch Nachts in Deutschland die Autobahnen...fast leer... sind.  Keine oder NUR wenige Autos darauf fahren,  die vorhandene Infrastrukturen; also nicht nützen. Und man sich die Frage stellt, wieso wird das nicht geändert. Schienen für die Bahn, muss man ja erst ..bauen. Aber die Autobahnen  sind schon vorhanden in Deutschland...

? Merkst Du überhaupt noch...etwas,  mein Bester. Ich denke ...nein. Dir scheint alles egal zu sein.

Liebe Grüsse aus dem Stauland Deutschland, das Nachts seine Autobahnen ...schont.(nicht strapaziert, sondern behutsam behandelt)

Bearbeitet von Büestry
habe noch etwas vergessen :)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb Büestry:

? Merkst Du überhaupt noch...etwas,  mein Bester. Ich denke ...nein. Dir scheint alles egal zu sein.

Ich bin weder dein Bester, noch ist mir alles egal!

Fahr doch einfach Nachts! Und alle die auch noch glauben, dass man die schlecht bezahlten Kraftfahrer auch noch voellig vom sozialen Leben ausschliesen sollte, koennen auch mit guten Vorbild vorran gehen. Du arbeitest doch ohnehin nicht mehr, was willst Du denn noch Tags auf der Strasse? Bezeichnend ist doch schon deine Beschreibung wie dir aufgefallen ist, dass Nachts weniger los ist! Diese egozentrische Sichtweise scheint ja bei Dir Programm zu sein! 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Habt euch mal wieder lieb.

37 minutes ago, Büestry said:

Schienen für die Bahn, muss man ja erst ..bauen.

Oder einfach nicht alle dicht machen. Obengenanntes Getreidelager hat natürlich Schienen direkt anliegen. Auf den Zug kannst du aber warten, bis die Mäuse das letzte Weizenkorn aus den Lagerhallen gefuttert haben. Gleis stillgelegt. Die Anwohner der zwei oder drei Käffer bis zur Autobahn freuen sich über tausende LKW und Schlaglöcher auf der Dorfstraße.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Büestry:

Schienen für die Bahn, muss man ja erst ..bauen. Aber die Autobahnen  sind schon vorhanden in Deutschland...

Echt jetzt??

Also da wo ich wohne... liegen jede Menge Schienen, aber die Autobahnen werden... gerade neu... gebaut.

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb schwinge:

Habt euch mal wieder lieb.

Nee, das wird nichts mehr:)! AfD-Waehler habe ich prinzipiell nicht lieb. Und unreflektierte und noch nicht mal rudimentaer recherchierte "Einfaelle" auch nicht. 

Frueher hat er ja taeglich damit genervt:lol:

• Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Diese egozentrische Sichtweise scheint ja bei Dir Programm zu sein! 

Hallo M...

Was daran egozentrisch sein soll ?...hmmm, Dinge die mit nur einem Regierungs Federstrich abzuändern sind, wieso sind die egozentrisch ?

Und dass die LKW Fahrer schlecht bezahlt sind, hängt doch mit dem Niedriglohn-des Merkelland zusammen. Viele Leute in Deutschland und der EU, müssen auch Nachts arbeiten. 

Liebe Grüsse aus dem Merkelland. :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Büestry:

Was daran egozentrisch sein soll ?...hmmm, Dinge die mit nur einem Regierungs Federstrich abzuändern sind, wieso sind die egozentrisch ?

Na, da denke mal drueber nach! Tip: schau mal in den Spiegel wer von diesem Federstrich nicht betroffen ist. Aber Hauptsache dich stoeren die LKWs nicht mehr :rolleyes:.

Also wenn es nach mir ginge, muessten alle Zufahrten zur Autobahn gesperrt werden, wenn ich auf der Autobahn bin. 

Dein duemmliches AfD Gelaber ueber Merkelland hift dir auch nicht weiter, warum kommen denn die Polen oder Ungarn, aus dem Rechtspopulistenparadiesen, hierher um sich als Lasterkapitaene oder Paketbote zu verdingen?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Hab ich das zusammenfassend richtig verstanden?

Büestry Kritikpunkte sind:

-Es gibt nachts zu wenige LKW

-Es gibt zu wenig Schienen in Deutschland und

-gute Autobahnen 

Und an allem ist Frau Merkel Schuld. 

Korrekt?

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

und ich dachte "Der Russe" ist schuld, weil er unseren Anstreicher die Autobahnen nicht bis Sibirien hat bauen lassen.....
nachts von günstigen Sklaven - ähm, pardon Arbeitern....

:D

Bearbeitet von zudroehn
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Und an allem ist Frau Merkel Schuld. 

Korrekt?

Ja, wusstest Du das denn nicht ? 

Sie und ihre Enkelin Greta stürzen uns grad ins Verderben ! 

*Aluhut wieder abgesetzt*

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

warum kommen denn die Polen oder Ungarn, aus dem Rechtspopulistenparadiesen, hierher um sich als Lasterkapitaene oder Paketbote zu verdingen?

Die Polen und Ungarn kommen längst nicht mehr als Billigarbeiter ( oder nur noch die, die nix verstanden haben); die produzieren VW Bus, Caddy, MAN, Velux und co im eigenen Land.

aber nochmal zurück zur „leeren Autobahn“ das war wohl sowas wie eine mobile Filterblase

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Die Polen und Ungarn kommen längst nicht mehr als Billigarbeiter

Die Polen vielleicht nicht mehr so,

aber frag mal die anderen osteuropäischen Billiglöhner in den Schlachtfabriken und Baustellen .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Die Polen und Ungarn kommen längst nicht mehr als Billigarbeiter ( oder nur noch die, die nix verstanden haben); die produzieren VW Bus, Caddy, MAN, Velux und co im eigenen Land.

aber nochmal zurück zur „leeren Autobahn“ das war wohl sowas wie eine mobile Filterblase

Nun, der Hermesbote bei uns ist aus Ungarn und ein Freund, der Disponent bei einer grossen deutschen Spedition ist, sagt: " ohne Polen koennen wir den Laden dicht machen". Aber Du magst recht haben, dass dieses gerade im Umbruch ist, so wie Italiener auch schon lange nicht mehr das Lumpenproletariat stellen.

Mit der Filterblase hast Du aber recht. Der Threaderoeffner lebt offensichlich in einer. Jedes "Problem" kann man auf Kosten irgendeiner Gruppe loesen. "Nicht Werktaetige duerfen Autobahnen und Einkaufsmoeglichkeiten nur noch zwischen 9:00 und 15:00 oder zwischen 21:00 und 6:00 Uhr nutzen", wuerde mein Leben auch erleichtern:)

Ich mache 3-4 mal im Jahr freiwillig Schichtdienst. Mit 30 haette ich das auch das ganze Jahr machen  koennen (was ich auch temporaer gemacht habe), jetzt ist es fuer mich eine leistungsmaessige aber auch soziale Belastung.  Mir sind Leute zuwider die Ansprueche an andere haben, die sie fuer sich ausschliessen, zumal wenn ihre eigene Vita nicht dem uneigennuetzigen Anspruch genuegt (den sie von anderen fordern)t, sondern eher den eigenen Vorteil im Auge hatte;)

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Autonome LKW werden auch nachts fahren.