Zum Inhalt springen

Nachts ist die Autobahn so leer wie ein Kinderspielplatz...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Memphisto:

Autonome LKW werden auch nachts fahren.

Auf der Autobahn ist ja gut und recht, aber irgendwo müssen sie auch wieder runter. Und dann nachts durch die Wohngebiete brettern? Das geht nicht so ganz auf. Ausser mal liesse sie nachts die grossen Strecken zurücklegen und parkt sie dann bei der Autobahnausfahrt, bis man sie auf die Zivilisation loslassen kann.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 5imon.:

Auf der Autobahn ist ja gut und recht, aber irgendwo müssen sie auch wieder runter. Und dann nachts durch die Wohngebiete brettern? Das geht nicht so ganz auf. Ausser mal liesse sie nachts die grossen Strecken zurücklegen und parkt sie dann bei der Autobahnausfahrt, bis man sie auf die Zivilisation loslassen kann.

Die ganzen (großen) Logistiker sitzen doch sowieso an der AB. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo...

Es geht darum, ob wir als Staat es uns Leisten sollen und wollen, VORHANDENE AUTOBAHNEN Nachts zu benützen oder nicht....  Nur darum geht es. Matthias, manchmal schreibst Du ganz schöner ...Stuss.  Du Analysierst nicht so gut.  Machst Fehler beim Zuguggen oder vielleicht beim QUERLESEN :).

Liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
  • Danke 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Memphisto:

Autonome LKW werden auch nachts fahren.

Ich dachte die werfen Steine ? ;)

• Danke 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Büestry:

Hallo...

Es geht darum, ob wir als Staat es uns Leisten sollen und wollen, VORHANDENE AUTOBAHNEN Nachts zu benützen oder nicht....  Nur darum geht eS

Die Fragestellung ist so wertvoll wie diese:

Ein Schiff ist 240 m lang, 67 m breit und hat 4,3 m Tiefgang. Wie alt ist der Kapitän? :ph34r:

Geschrieben

Okay, aber entladen werden müssten die auch, oder?

Ich würde da an Stelle des TE auch ganz einfach nachts fahren.

Achso!

das mach ich ja auch, wenn möglich.

LKW sind gar nicht so schlimm. Die fahren echte ca. 89 Km/h, das ist Planbar.

Okay, Elefantenrennen auf zweispurigen Autobahnen sind natürlich doof.

Das Hauptproblem sind die PKW auf der Linken oder der Mittelspur. Alle Raser, die schneller oder Schleicher, die langsamer fahren als ich:-D

Sonntags oder bei Ferienanfang fahren keine LKW. Ist dennoch die Hölle.

• Like 3
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ein Schiff ist 240 m lang, 67 m breit und hat 4,3 m Tiefgang. Wie alt ist der Kapitän? :ph34r:

52 Jahre,ich kenn das Schiff.

Peter

• Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.11.2019 um 09:06 schrieb Büestry:

...

hmmm wieso erlauben wir daaas uns, als Staat ??

...

Du willst, dass der Staat in die Wirtschaft eingreift? 

Ist es nicht Markenkern der AFD, nur dann nach staatlichen Eingriffen zu schreien, wenn man dadurch Minderheiten drangsalierten kann?

Bearbeitet von XMechaniker
  • Like 2
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb XMechaniker:

Ist es nicht Markenkern der AFD, nur dann nach staatlichen Eingriffen zu schreien, wenn man dadurch Minderheiten drangsalierten kann?

Vorsicht, ich würde die AfD nicht im Zusammenhang mit Autobahnen erwähnen.

Sonst geht das Gejammere von wegen historischer Keule wieder los und man landet auf einer Liste, die dann irgendwann mal "abgearbeitet" werden soll.

• Like 6
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb XMechaniker:

Du willst, dass der Staat in die Wirtschaft eingreift? 

Na, dann passt es doch! LKW-Fahrer sind doch eine MInderheit:)

Tatsaechlich duerfen ja LKWs die ganze Nacht fahren, was einige auch machen. Was der Thraderoeffner ja nicht in der Lage war selbst herauszufinden. Da ein Grossteil trotzdem tagsueber faehrt, obwohl sie durch Staus und dichten Verkehr deutlich mehr Zeit und Diesel pro Strecke brauchen, scheint es doch Gruende zu geben Tags zu fahren. Ich denke Sicherheit und Anlieferbarkeit gehoeren dazu. Die Branche hat jetzt schon erhebliche Schwiereigkeiten Nachwuchs fuer die ueberalterte Belegschaft zu finden.  Aber persoehnliche Belange, zumindestens wenn es anderere betrifft, sind fuer den Threaderoeffner ja nachrangig. 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb XMechaniker:

Nur solange die Machtergreifung (niedlicher Begriff) noch nicht erledigt ist

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb XMechaniker:

Willst du damit sagen dass die anderen Parteien das nur machen wenn sie die grosse Masse damit drangsalieren können?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb CX Fahrer:

Willst du damit sagen dass die anderen Parteien das nur machen wenn sie die grosse Masse damit drangsalieren können?

Nach Mitgliederzahlen sind die Parteien in der Minderheit.

In Brexitanien sind die Abgeordneten 1 mal die Woche in ihrem Wahlkreisbüro und jede/r kann kommen und seine Meinung sagen. Was bei uns dazu mittlerweile an Polizeischutz nötig wäre...

o Tempora, o mores!

Geschrieben

Stefan Mani, oder wie die Populisten vorgehen (u. A. Gegen Merkelland):
»Ein Pappkamerad ist so etwas wie ein rhetorischer Gegner. Dabei handelt es sich um einen Einzelnen oder eine Gruppe, die mündlich oder schriftlich dafür angegriffen werden, dass er oder sie den eigenen entgegengesetzte Ansichten vertreten. Einen solchen, oft genug bloß erfundenen, Pappkameraden aufzubauen, gilt meist als Ausdruck eines Mangels an Argumenten.«

Geschrieben

Hallo...

Wieso und warum soll man das herausfinden, wenn man Nachts auf der Autobahn fährt und festellt, dass sie ...leer ist...

Was ist daran verwerfliche, sich zu Wundern. Weshalb die Autobahn fast ...leer ist... und die Autobahnparkplätze aber voll mit LKW´s. Wie ein Kinderspielplatz bei Nacht.

Dass man sich darüber wundert ist doch ...normal...Oder ?

Nä,nä... es ist nicht ländlicher Raum.

Es ist auch ein Ballungsraum, mit vielen Einwohnern.

(Und wir leisten uns den Luxus, Nachts die Autobahn zu schonen, ...leer zu lassen.)

Liebe Grüsse...

Geschrieben

was hast Du eigentlich für'n Problem ?   Wir schonen nachts auch Lichter, Staubsauger, Restaurants und tausend andere Dinge / Einrichtungen;     Liegt irgendwie in unserer Natur - die meisten Menschen sind keine Eulen sondern tagaktiv.

Is halt so ......

Das an der Verkehrsplanung vieles nicht in Ordnung ist bleibt davon natürlich unberührt .....

• Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb chrissodha:

was hast Du eigentlich für'n Problem ?  

ich sach mal, Luxusproblemchen ....................

Gruß HD

und nein, ich ändere meine Signatur nicht  :D

• Like 1
Geschrieben

Nachts sind die Autobahnmen leer und es fahren keine LKW .....interessante These und ich leide vermutlich an Halluzinationen

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Genau so gut könnte der LKW Verkehr, per Gesetzt auf die Nacht verlegt werden.

Ach, immer gleich nach dem Staat rufen, das ist doch Sozialismus! Bisschen Geduld bitte, der freie Markt wird es schon richten. Wenn tagsüber erst alles verstopft ist, dann fahren die von ganz alleine nachts. 

Geschrieben

Am letzten Nacht...Donnerstag auf Freitag 1.30 Uhr, sind wir auf der Autobahn Heidelberg--Darmstadt Heim gefahren.

Die Autobahn ..war leer, fast Auto frei.

Ein höchst seltener Glücksfall, oder es hing mit Feiertagen zusammen. Ich erlebe die Autobahnen auch nachts in aller Regel überfüllt und frage mich, warum die Leut mitten in der Nacht nicht einfach zuhaus sind und schlafen statt den Verkehr zu behindern.

• Haha 1
Geschrieben

... und suchst verzweifelt Deine eigene Nase, nehme ich an :D

Geschrieben

Hallo Greta T....

Da kannste mal sehen, wie die vermeintliche Mehrheit, ...so denkt und tickt. Der Markt wirds schon richten, glauben auch noch welche. Trotzdem macht weiter so, Gretel. Mit Eurer Bewegung... weltweit. Eine andere Changse habt ihr ja nicht. Viel Glück und Erfolg bei der Kugel immerwieder auf den Berg rollen für Eure Bewegung.

(Aus die Maus...Schade um die Tipsel-Tinte. Dann soll halt das Farbband austrocknen :) )

Der daumendrückende Büestry

• Traurig 1