Zum Inhalt springen

----Verkauft----C6 3,0 HDI 240 mit 245´km für VB 4.500 Euro abzugeben


junkerjakob

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fulminatorgrau, innen schwarzes Leder, 2.Hd (1. Besitzer in Frankreich) Bj 2010, mit Reparaturstau (ZR, Querlenkergummis), SR/WR HU fällig, fährt schön, Automatik schaltet gut, zu verkaufen, oder Tausch gegen Kastenente.......bei Interesse bitte eine PN senden

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn die Preisentwicklung so bleibt übernehme ich ihn am 29/12/2019, da widerufe ich dann meine Aussage niemals einen C6.

Geschrieben

ja, ich werde ihn jetzt jede Woche um 500 Euro günstiger anbieten.....irgendwann ist er dann verkauft.......aber vor dem 29.12. !

Geschrieben

im Profil steht München und ich denke, das wird auch noch so sein ;) 

 

Geschrieben

Hm... Also den noch nicht hochgegangenen 240 HDi für dann 3k Euro könnt ich mir glatt in 2 Wochen mit meinem noch nicht hochgegegangenen 2.5TD angucken fahren, wenn ich dann schonmal in der Nähe bin.

Geschrieben

Wenn ich Nicht schon genug Autos hätte,

würde ich den glatt kaufen....

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Hm... Also den noch nicht hochgegangenen 240 HDi für dann 3k Euro könnt ich mir glatt in 2 Wochen mit meinem noch nicht hochgegegangenen 2.5TD angucken fahren, wenn ich dann schonmal in der Nähe bin.

Wenn man zumindest in 2019 keinen XM mehr kaufen darf, einfach übergehen zum C6 - Kauf. Gute Strategie...

Geschrieben

Ja, naja... Erst hab ich noch gedacht, XM-Schlacht-Teile kaufen würde mich gänzlich erfüllen.

Geschrieben

ja, eine Y4 V6  ZPJ darf ich auch noch zerrupfen.....wer da was braucht, kann genre seinen Bedarf anmelden.....der C6 ist erst mal reserviert.....

Geschrieben

Der XM nicht der C6

Wenn er reserviert ist frag ich da erstmal garnicht nach falls er danach noch würde ich gerne wissen was bzw ob etwas defekt ist

Geschrieben

Also bei dem Preis würd ich da nicht groß nachfragen, was defekt ist. ZR+Querlenker steht schonmal im OP.
Solange der Motor keine zwei Kurbelwellen hat (und er hat laut Anzeige nur eine), dann nix wie hin + aufgeladen.

Mir scheint zumindest so, daß der Anbieter den Wagen möglichst schnell und ohne viel Aufwand loswerden will. Daher auch der "fast-geschenkt-Preis" und die angekündigte Preisentwicklung.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Also bei dem Preis würd ich da nicht groß nachfragen, was defekt ist. ZR+Querlenker steht schonmal im OP.
Solange der Motor keine zwei Kurbelwellen hat (und er hat laut Anzeige nur eine), dann nix wie hin + aufgeladen.

Mir scheint zumindest so, daß der Anbieter den Wagen möglichst schnell und ohne viel Aufwand loswerden will. Daher auch der "fast-geschenkt-Preis" und die angekündigte Preisentwicklung.

Nicht groß nachfragen? Was bringt einem ein fast geschenkt Preis wenn man trotzdem soviel Geld und Zeit investiert dass es sich relativiert diesen herzurichten oder einen guten gepflegten C6 zu kaufen. Ja es wurden zwar nur knapp über 23000 c6 gebaut und wieviele wohl mit dem 3.0 hdi jedoch hat dieser nur Euro 5, die Ersatzteile sind einfach teuer und die Versorgung ist schlecht alles am Motor das sich im Bereich der spritzwand befindet ist total beschissen auszubauen der zahnriemen Wechsel ist überzogen und der Wechsel ist auch nicht gerade ohne, die Querlenker sind defekt auch nicht gerade günstig.

Deswegen frage ich es wäre interessant zu wissen was dem Wagen denn sonst noch so fehlt. 

Der C6 wird leider bald obwohl er in meinen Augen ein toller Wagen ist für dumping Preise verscherbelt oder sie gehen alle nach osteuropa. 

 

Geschrieben

Bei "normalem" Handlungsbedarf in Sachen Wartung kommen schon mal schnell 8000 € zusammen, wie ich vor kurzem bei einem 2.7er mitbekommen habe. Und dieses Auto hatte erst 115000 km runter... Zusammen mit dem Kaufpreis ist man dann bei rund 10.000 €, wäre doch ok für ein so seltenes Auto. Wenn allerdings noch mehr gemacht werden müsste, sollte man das vorher in Erfahrung bringen.

Geschrieben
11 hours ago, Presion said:

[...] dass es sich relativiert diesen herzurichten oder einen guten gepflegten C6 zu kaufen. [...]

Bei mobile.de sind aktuell sieben 240er HDi gelistet (inklusive diesem Angebot). Der nächste kostet doppelt soviel. 4 Angebote liegen zwischen 15.000 und 30.000 Euro.

Deswegen diesen hier mitnehmen und freuen. Ohne große Fragen. Fertig repariert sehe ich einen C6 240 HDi bei ca. 20.000 Euro. Man möge mich korrigieren wenn ich mit dieser Einschätzung völlig daneben liege.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Bei mobile.de sind aktuell sieben 240er HDi gelistet (inklusive diesem Angebot). Der nächste kostet doppelt soviel. 4 Angebote liegen zwischen 15.000 und 30.000 Euro.

Deswegen diesen hier mitnehmen und freuen. Ohne große Fragen. Fertig repariert sehe ich einen C6 240 HDi bei ca. 20.000 Euro. Man möge mich korrigieren wenn ich mit dieser Einschätzung völlig daneben liege.

was immer Du da siehst. Bei 20k wird die Luft so dünn wie auf dem Mount Everest. Selbst Autos mit super geringer Laufleistung stehen zu dem Kurs ewig. Je teurer, desto länger, sortier bei mobile mal nach dem Inseratsdatum. Auch in F stehen die hochpreisigen HDI240 monatelang im Netz. Der C6 von Jakob ist preislich super, für den der selber schrauben kann ( ich rede da von können, nicht von versuchen) die Top Chance auf einen 3 Liter, mit allen Unwägbarkeiten, die bei dem Teil dazugehören. Aber die Unwägbarkeiten lassen sich bei dem Einstandspreis verschmerzen. 

Gruss Andreas 

Geschrieben

Die Preisdiskussion ist müssig. Entweder man kann/will sich einen C6 leisten oder man will es nicht. Wer glaubt einen Besseren billiger zu bekommen kann ja darauf warten.
Ich will keinen C6 weil ich ihn a nicht für so ein tolles Auto halte und b ich nicht daran Schrauben will. Wûrde ich einen C6 wollen hätte ich längst das Telefon genommen und mit dem Verkäufer über die Kiste gesprochen. Diese tollen Verkaufsfreds hier sind völlig für die Katz. Insbesondere bei so einem Auto kann man nur am Telefon vorentscheiden und vor Ort entscheiden ob man sich das wirklich antut. Dabei ist es völlig egal ob der 3 oder 15k€ kosten soll. 

Geschrieben

Hallo Andreas.

Ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit 20k nicht einen möglichen zu erzielenden VK-Preis, sondern den Betrag, den die geneigte Person bereit sein sollte zu investieren, sich einen C6 240 HDi vor die Tür zu stellen. Also Kaufpreis + einmal von vorne bis hinten durchrepariert.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Und diese Auch zu verlieren wenn der Motor hochgeht. Das meinte ich mit sich leisten können. 

Beides wohl durchaus realistisch wenn man nicht selber schraubt.

Geschrieben

Der Motor war echt super, die 3,0 halten ja offenbar viel länger als die 2,7er...der Wagen ist jetzt auf dem Weg nach Bulgarien, ein Citroen Fan dort hat ihn blind gekauft, er meinte bei dem Preis für einen 240er kann man nichts falsch machen. Aber es ist schon richtig, man wird wohl nochmal den Kaufpreis in die Reparaturen stecken, allerdings ist das in Bulgarien wieder anders, da sind die Arbeitskosten nicht so hoch. Ich hätte ihn auch behalten und instandsetzen können, aber ich fahre lieber elektrisch. Daher konnte er weg-und diesmal in gute Hände,. Dort gibt es keine große Auswahl an C6, und deswegen hat er sich den Wagen gleich reservieren lassen. 

Geschrieben

Der Xm ist übrigens Mauritiusblau-met. , V6 Kette, Automatik, leichter Heckschaden, Leder schwarz, EZ 95 (ohne Sidebags)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...