Zum Inhalt springen

Suche neuwertige Inneraumteile für Xantia X1 (Handbremse, Mittelkonsole)

96er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche für meinen Xantia 1.6i X1 folgende neuwertige Kunststoffteile:

• Handbremshebeleinheit. Die gibt es auch noch von Citroen, aber vielleicht hat ja jemand eine gute
  • Mittelkonsole (es passt auch die aus dem X2 mit Steckdose). Die sollte auch im Bereich der Gurtschlösser nicht verrubbelt sein. Gibt es die eventuell noch bei Citroen?
  • Abdeckung der Höhenverstellung
  • Kunststoffeinfassung des Türöffners links hinten

Es geht mir wirklich um weitestgehend neuwertige und unverkratzte / unvernarbte Teile oder NOS, da meine etwas verkratzt sind und ich das Auto auf "neuwertig" zurückbauen möchte.

LG Ralf

large.FEF36027-BC23-47EE-A993-F318FE382DAE.jpeg.373ea8e80c580d23b2c45321a6d075c5.jpeglarge.66231B80-508E-41BC-AED6-3F6252EE1E85.jpeg.8360e7b6f52a1054f842e807d3ba174c.jpeg

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb 96er:
  • Mittelkonsole (es passt auch die aus dem X2 mit Steckdose).

was für eine Steckdose?

Meines Wissens sind die Mittelkonsolen identisch. Mal abgesehen von dem Ablagefach, was vorne eingeklickt ist. Davon kenne ich drei Ausführungen, nämlich groß (X1.0 und X2), klein mit davor liegenden Münzfächern (X1) und klein mit davor liegenden Schaltern der Sitzheizung (X1/X2).

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb AndreasRS:

was für eine Steckdose?

Die 12V Steckdose im Beifahrerfußraum hat meines Wissens nur der X2 - aber sonst sind die Konsolen auch nach Aussage Torsten identisch.

Geschrieben
Am 17.11.2019 um 00:00 schrieb 96er:

aber sonst sind die Konsolen auch nach Aussage Torsten identisch.

Solange Dein X1 Orga 6905 oder neuer ist.

lt. Citr.: Feststellbremshebel : Die 3 Befestigungspunkte wurden um 3 cm zurück versetzt .    Grund: Vereinheitlichung mit der Kombi-Version
Diese Änderung führt zur Änderung folgender Teile :   Feststellbremshebel,  Ausgleichshebel der Feststellbremse (da wo die 3 Seile verbunden sind),  Mittelkonsole,  Abdeckung an der Hebeldurchführung  und  Aschenbecher

Geschrieben

Orga ist 7065.

Alternativ ist die Frage, ob es die Teile noch neu von Citroen gibt. Beim Handbremshebel bin ich mir einigermaßen sicher.

Geschrieben

Handbremshebel ab Orga 69xx
4701 78  lieferbar, 134 Euro

Mittelkonsole
Keine Variante mehr lieferbar

Abdeckung Höhenverstellung
Keine Variante mehr lieferbar

Abdeckung Türöffner
Ebenfalls nfp

Geschrieben

Hallo Torsten,

Vielen Dank!
Den Handbremshebel werde ich dann wohl neu nehmen und auf die übrigen Teile hoffen. Halte bitte weiter die Augen auf.

Ärgerlich ist wirklich die Abdeckung des linke hinteren Türöffners. Das Auto sieht sonst aus wie neu und dieser ist total vermackt. Keine Ahnung wie man sowas hinkriegt. Vielleicht der Metallreissverschluss einer aufgehängten Jacke?

Egal - @all: Wäre schön, wenn jemand sowas in unverkratzt hätte.

• 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: