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Geschrieben

Hallo :)

 

Visafahren macht mir riesigen Spass und deshalb war ich heute auch bei dem bescheidenen Wetter mit dem kleinen Zweizylinder unterwegs. Alles verlief reibungslos bis ich Rückwärts wieder in mein Grundstück fahren wollte. Ich war dabei den Rückwärtsgang einzulegen und zack ging der Visa aus... erst dachte ich ich hätte ihn abgewürgt da es danach ohne Probleme funktionierte, aber das ganze passierte bei rangieren noch zwei mal. Wenn man auf das Gas tritt bleibt er an, aber bei Standgas geht er aus wie als ob jemand den Schlüssel rumdreht... das Rückfahrlicht ging bei den Versuchen wo der Motor abstarb nicht an... 

 

Bevor ich mich auf die Suche mache: hat jemand dieses Problem auch schonmal gehabt?

Ich hoffe falls er fritte ist (wobei er ja bestimmt nur Null schaltet also imho nicht der Fehler ist) das man noch einen Rückfahrlichtschalter bekommt.

 

Gruss und Danke

Flo

Geschrieben

Hab mal im Schaltplan geschaut. Da hängt das Leerlaufabschaltventil mit im Pfad des Rücklichtschalters... das wäre auch der Grund warum er im Stand aus geht. Was jetzt aber das Problem ist mit den beiden zusammen in dem Pfad muss ich nun finden :)

 

Gruss

Flo

Geschrieben

Defekter Rückfahrescheinwerfer Schalter, schlechten Kontakt der Sicherung oder Kurzschluß in der Rückleuchte.

Wenn die Sicherung nicht rausfliegt ist es eher schlechter Kontakt der Sicherung oder Stecker im Sicherungskasten.

 

Geschrieben

Schmeiss das Leerlaufabschaltventil raus und dreh eine normale Schraube rein.

Das unterbricht eigentlich nur die Spritzufuhr wenn die Zündung aus ist, damit der Motor nicht nachlaufen kann. Wenn er richtig eingestellt ist macht er das auch so nicht,

wenn er es macht, dann nicht mehr lang...

 

Geschrieben

Danke für eure Antworten. 

Ich schau mal :) -  aber guter Tip. Werd ich ggf. so lösen.

Der Rückwärtsganglichtschalter ist schon mal ziemlich neu so wie die Kabelanbindung zu ihm aussieht.

Am Sicherungshalter ist eine Strippe nur in den Sicherungshalter "reingesteckt" (und nicht angelötet) und das könnte das sein wenn ichs gestern mit Handylicht gesehen hab. Kabelfarben sind bei mir dank angeflickten Kabeln auch teilweise andere... - werd ich beizeiten auch mal angehen müssen.

Erstmal schweissen und dann mal zum TÜV fahren.

Gruss

Flo

 

 

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