Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also das Video mit snow patrol unterlegt ist irgendwie entspannend - mir gefällts :D 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb TorstenX1:

Keine Werbung bei mir.

Interessant, ich kann mit der Hintergrundmusik keine Raserei mehr erkennen. Diese Stadttauben im Film haben eine Fluchtdistanz (variabel je nach Lebensraum von Tauben) von kaum mehr als 5 Metern, und sie können ganz locker wegfliegen.

Zum Vergleich kannst dir mein Dashcamvideo in Paris anschauen, die Kamera hängt bei mir neben dem Rückspiegel links neben der Scheibe und selbst aus der Perspektive schaut es aus als wär ich durch Paris gerast und ich hatte nen Trailer dran, Samstag Nachmittag ;)

Facebook, in meinen Alben

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Oh warte, man kann das ja hier einfügen:

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist mit der Spitze des Eiffelturms passiert ? Vandalen ? Terroristen ??? Oder irrsinnige Raser im Xm mit Trailer  ?????

Auf jeden Fall erschüttend, diese Bilder zu sehen. Ich war 1988 das letzte Mal in Paris, da bauten und fuhren die Fransosen noch schöne Autos... Das beste was ich im ersten Video sah, war ausgerechnet ein Porsche 944...

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Geschrieben

... okay - er ist bisschen schnell gefahren und er hat einige rote Ampeln missachtet und auch sonst einige Regeln missachtet - das soll man nicht, heute schon gar nicht. Damals riskierte man nachts in F. mit dem Anhalten an roten Ampeln bei kaum Verkehr einen Auffahrunfall. Heute halten die Leute auch nachts 'ne Viertelstunde an einer Baustellenampel obwohl die Ampel gegenüber gut sichtbar ist und wirklich gar nix los ist.  Das ist eindeutig regelkonformer. Richtig blöd fand ich das dämliche Motorgekreische. Das Musikvideo hat mir gut gefallen - und mich an früher erinnert - als noch nicht alle so elend vernünftig waren ... sorry

• Like 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

Auf jeden Fall erschüttend, diese Bilder zu sehen. Ich war 1988 das letzte Mal in Paris, da bauten und fuhren die Fransosen noch schöne Autos... Das beste was ich im ersten Video sah, war ausgerechnet ein Porsche 944...

Zu der Zeit machte es vom Straßenbild her auch noch einen deutlichen Unterschied ob man in D oder in F unterwegs war, mittlerweile sieht es dank Einheits-SUV-Form bei der sich aller Hersteller einig sind ja überall in Europa absolut gleich aus. Ich bilde mir auch ein dass es in F früher einen wesentlich höheren Anteil an französischen Fahrzeugen gab, aber das mag auch täuschen weil die Karren ja mittlerweile eh alle gleich aussehen...

• Like 1
Geschrieben

Ich war '87 in Paris und dann erst wieder 10 Jahre später und ich war damals ähnlich erschüttert wie Torsten bei meinem Video heute. Es hatte sich in 10 Jahren alles, aber auch wirklich alles, geändert. Rote Ampeln wurden auch 87 eher noch als Vorschlag gewertet, 97 hielten die zu meinem Entsetzen alle an ...und ich wäre fast aufgefahren ;)

Alte verbeulte Autos waren quasi komplett aus dem Straßenbild verschwunden und es dominierten, wenn ich mich recht erinnere, die Clios der ersten Generation.

Seit 2004 kam ich dann mit wenigen Ausnahmen mindestens einmal pro Jahr nach Paris ...bis zu dem Video 2017 ...meistens zum Glück Nachts muss ich mir wohl eingestehen. Diese Strecke in den beiden Videos war immer mein Standardprogramm und während ich da mit dem Trailer durchfuhr habe ich beschlossen das ich mir das zumindest zwischen 4:00 und 24:00 nicht mehr antun werde, nicht mit dem Auto! Da ich schlecht zu Fuß bin und es vermutlich auch nicht besonders prickelnd ist sich da mit dem Fahrrad durchzukämpfen lass ich es ganz und verlege zukünftige Besuche auf jeden Fall in die Nacht. Schade!

In London ist es übrigens ähnlich, da fahr ich tagsüber auch nicht mehr durch ;)

Alle anderen Metropolen, Hauptstädte in Europa hab ich einmal Live erlebt und das reicht mir fürs Leben. Rom, Bukarest und Dublin fehlt noch in meiner Sammlung und das werd ich dann wohl auch genauso wie außereuropäische Großstädte dann auch auf die Nacht verlegen. Da sind für meinen Geschmack tagsüber einfach viel zu viel Leute unterwegs und alle scheinen es Eilig zu haben, nicht mein Ding!

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb 96er:

Die Werbung wird unten im Video eingeblendet.

Nimm ublock origin, dann hast du solche Probleme nicht...

Geschrieben
Nimm ublock origin, dann hast du solche Probleme nicht...

Das war auf em iPhone...
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb 96er:

Das war auf em iPhone...

Achso, na dann... Selbst schuld :P

• Like 1
ACCM Claude-Michel
Geschrieben
Am 25.11.2019 um 22:50 schrieb TorstenX1:

...wenn ich mir dieses Video unter Ausblendung des Motorenkreischens ansehe, wird das Wagen kaum schneller als vielleicht max. 70 gefahren sein.

Da mich dieses Motorengekreische genervt hat, habe ich es auch relativ schnell abgeschaltet und auf einmal war die Fahrt langsamer.

Ich vermute, dass da der gleiche Trick den man in Videospielen mit Autorennen verwendet wurde.

Da die Bildgeschwindigkeit nicht schneller gemacht werden kann, wird alleine die Motordrehzahl erhöht. Das Gehirn macht den rest.

Der Schwedenkönig
Geschrieben (bearbeitet)

Überhaupt wirken Geschwindigkeiten im Film höher, als sie tatsächlich gefahren wurden.
Ich war bei einigen Drehs dabei und jedes Mal verblüfft, wie extrem langsam die Autos vor der Kamera bewegt werden.
Für dieses Filmchen beispielsweise musste ich Schrittgeschwindigkeit fahren:

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Geschrieben

Wieso schreiben alle das das in dem ersten film (der aus den späten 60ern) ein Auto war? Das ist eindeutig nen Motorrad. Mit dem Müllwagen wäre das sonst ziemlich eng geworden ;-) und morgens um 4 ist wohl  in Paris inzwischen mehr los..

wie sieht das eigendlich inzwischen mit Paris und Oldtimern aus von wegen Fahrverbot? selbst Französische Freunde konnten mir da nichts konkretes sagen...

>>   mattes

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schrottmattes:

Wieso schreiben alle das das in dem ersten film (der aus den späten 60ern) ein Auto war? Das ist eindeutig nen Motorrad. Mit dem Müllwagen wäre das sonst ziemlich eng geworden ;-) und morgens um 4 ist wohl  in Paris inzwischen mehr los..

Ich dachte auch schon immer das es ein Zweirad gewesen sein muss ...und ich denke es immer noch ....aber wenn man sowas äußert, dann wird man ganz schnell den Verschwörungstheoretikern zugeordnet ;)

Geschrieben

Motorrad? Dann würde das Bild bei jedem Richtungswechsel zur Seite kippen und beim Bremsen oder Beschleunigen würde auch deutlich mehr passieren. Nee, Antrag abgelehnt.

Und speziell beim Müllauto hätte ein Motorrad weder verlangsamen noch auf den Gehweg ausweichen müssen.

Ich finde auch, dass man schön das Schwingen einer komfortablen Federung sieht. Das konnten selbst die Schwabbelhobel der 70er nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb spätActiva:

Dann würde das Bild bei jedem Richtungswechsel zur Seite kippen und beim Bremsen oder Beschleunigen würde auch deutlich mehr passieren.

Das kann man durch die Aufhängung der Kamera kompensieren ;) Ich stütze meine These übrigens weniger auf den Müllwagen sondern eher auf den Fußgänger der völlig unbeeindruckt die Straße überquert und das würde er wohl nicht wenn ein Auto auf ihn zurast. Bei einem Motorrad oder Roller ist da deutlich mehr Platz ;)

...und natürlich auf den einzelnen Scheinwerferkegel auf den Hauswänden ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Ahhh ja, das hatte ich ganz vergessen anzuführen: Die (!) Scheinwerfer in den Schaufenstern!! z.B. bei 1:13, 1:19, 1:30, 2:02 ... jeweils halb rechts, wo die Ladentüren 45° zur Straße stehen.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb spätActiva:

Ahhh ja, das hatte ich ganz vergessen anzuführen: Die (!) Scheinwerfer in den Schaufenstern!! z.B. bei 1:13, 1:19, 1:30, 2:02 ... jeweils halb rechts, wo die Ladentüren 45° zur Straße stehen.

OK, habs mir nochmal angesehen und ja, du hast Recht - Der Vollhonk fährt mit Fernlicht deshalb der einzelne Kegel auf den Wänden!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie Athanagor schon im Post ganz vorne erwähnte:

Das Fahrzeug war ein Mercedes W116 450 SEL mit der fetten 6,9er Maschine aus dem Mercedes 600. Da gibt es im Netz sogar rekonstruierte Schnitttabellen mit den gefahrenen Geschwindigkeiten in den verschiedenen Streckenabschnitten bzw. Kreuzungspunkten. 

Ein bisschen Citroen steckt in dem W116 6,9 ja auch:

Wikipedia:

Statt mit der Luftfederung des 300 SEL 6.3 war der 450 SEL 6.9 ähnlich wie die großen Citroën-Modelle serienmäßig mit einer Hydropneumatik ausgestattet, einem mit Gas und Drucköl arbeitenden System. Dabei wurde die Fahrzeugmasse von vier Gasfederelementen getragen, die über Hydraulikzylinder, die gleichzeitig als Stoßdämpfer wirkten, mit den Radaufhängungen gekoppelt waren. Die Speicher waren untereinander und mit zwei Steuereinheiten durch ein Leitungssystem verbunden. Der Hauptvorteil der „Öl-Gas“-Federung war die automatische Niveauregulierung, die unabhängig von der Belastung des Fahrzeugs eine konstante Horizontallage des Karosserieaufbaus sowie konstante Federwege ermöglichte. Dadurch konnte die Federung sehr weich sein, ohne die Fahrstabilität zu beeinträchtigen. Zuvor hatte man bei Mercedes nur eine auf die Hinterachse beschränkte Ausführung in Serie gebracht, so bei den Typen 600 und 300 SE. Für das Befahren schlechter Wegstrecken konnte die Bodenfreiheit im 6.9 per Zugschalter an der Armaturentafel um vier Zentimeter erhöht werden, allerdings unter Komforteinbußen.[1][6][7][8]

Interessant auch, dass der Fahrer nach der Fahrt festgenommen wurde und ihm der Führerschein entzogen wurde.

Aber nur für wenige Stunden, wohl um die Form zu wahren....

LG, Bert

Bearbeitet von Le Fourgon
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Am vergangenen Wochenende fand die Durchfahrt durch Paris statt.... leider ohne uns :-(

Aber auf Youtube gibt es einige nette Film dazu, mit einer zeimlich bunten guten Beteiligung.