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Geschrieben

Guten abend

Ebend grad bin ich kurz zum einkaufeb gefahren vieleicht 2 km weit.

Mitten drinn bei 50kmh hat mein auto geruckelt als ob ich denn wagen würge und zum stehen bringen will der wagen ist ei fach aus gegangen und dabei hat es batterie gezeigt Ber ich fuhr ganz normal was kann das sein?

Natürlich habe ich nicht denn falchen gang eingelegt :))) kann das was sein was würdet ihr sagen?

2015 c4 bei 90 tausend km

B7 reihe

Geschrieben (bearbeitet)

Vermutlich auf den Bus gewartet.

Muss man jetzt halt mal das Multimeter auspacken und der Ursache auf den Grund gehen, das kann alles mögliche sein. Ladezustand Batterie, Polklemmen, Massekabel, Generator, zu langsam unterwegs und ein freundlicher Zeitgenosse hat die Batterie unterwegs ausgebaut.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

und dann?

Kurz gewartet und dann ging es weiter nur ist mir sowas zum ersten mal passiert wusste nicht weiter :))

Geschrieben

Beim abwürgen leuchtet dann glaub immer Batterie, weil der Generator ja nix mehr liefert, das Auto aber noch mehr erwartet weil es ja gerade lief. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Batterie wird wohl nicht leer sein, da gibts vorher diverse FM ("Fehler Stromversorgung"), wenn der Wert absinkt, Generator ebenfalls.

Abwarten was die nächsten Tage passiert.

Vom Symptom her eher die Lambdasteuerung bzw. Einspritzung und Zündung/Kerzen/Zündspulen.
Ruckelt entweder wegen Zündaussetzern oder Gemisch nicht Zündfähig, was auch eine art von Zündaussetzern ist. :-D

Wenn da was ist, geht die MKL allerdings bald an. Das schaut sich das Steuergerät so 1-2 mal an und dann geht die funzel an.
Dann auslesen.

Geschrieben

Kraftstofffilter. Hat das Auto schon Mal eine Werkstatt gesehn? Welcher Motor? Das hier ist alles Glaskugellesen und bringt genau gar nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte das Gleiche mal beim Xsara: gefahren, kurz geruckt, weitergefahren, aber nach dem Parken, nicht angesprungen -> der Patentknebel des Batterie-Minuspol war zwar fest, hatte aber keinen Kontakt mehr, gelöst, Konus entfernt, gereinigt, montiert, fertig.

0_big.jpg?v=1404915776000&key=9370927c28

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Wenn ich es recht im Ohr habe, fährt Ugur29 einen C4 HDI von 2015. Ob 1,6 oder 2,0 ist ein Geheimnis. Darf man nicht wissen.

Leichter wird die Fehlerferndiagnose damit natürlich auch nicht. Da ist von Wackelkontakt im Zündschloß über Dieselfilter (verstopft oder Wasser) bis hin zu einer Laune im Steuergerät (Kondensator formiert nach) alles drin.

Interessant könnte der Fehlerspeicher sein. Die Batterieanzeige ist jedenfalls ganz normal, wenn der Motor ausgeht. Da geht an sich ein ganzer Fehlerbaum an (ABS, ESP, Servolenkung, Batterie...).

Gernot

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Gernot:

Wenn ich es recht im Ohr habe, fährt Ugur29 einen C4 HDI von 2015. Ob 1,6 oder 2,0 ist ein Geheimnis. Darf man nicht wissen.

Leichter wird die Fehlerferndiagnose damit natürlich auch nicht. Da ist von Wackelkontakt im Zündschloß über Dieselfilter (verstopft oder Wasser) bis hin zu einer Laune im Steuergerät (Kondensator formiert nach) alles drin.

Interessant könnte der Fehlerspeicher sein. Die Batterieanzeige ist jedenfalls ganz normal, wenn der Motor ausgeht. Da geht an sich ein ganzer Fehlerbaum an (ABS, ESP, Servolenkung, Batterie...).

Gernot

Fahre ein 1,6 er mit 120ps

Heute ging die motor leuchte an fehlermeldung.....

Werde wohl morgen zur werkstadt fahren und auslesen lassen.

Aufjedenfall stimmt was nicht.

Neu ist auch das wenn ich an der ampel stehe das im wagen von der lüftung abgas geruch kommt es stinkt ab und an eher äfter im wagen.

Denke das hat alles eine bindung werde auch eine imspektion machen lassen.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb soleil:

Tipp: wenn Motor aus - neu starten.

Peter

Super danke für dein tipp.

Dass ist mir nicht eingefallen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb CX Fahrer:

Kraftstofffilter. Hat das Auto schon Mal eine Werkstatt gesehn? Welcher Motor? Das hier ist alles Glaskugellesen und bringt genau gar nichts.

Mein dieselfilter habe ich bei 60 tausend geweckselt. Bin grad bei 90 tausend.

1,6 motor habe ich.

Inspektion habe ich bis jetzr nicht machen lassen habe ich als neuwagen gekauft damals.

Geschrieben
20 minutes ago, ugur29 said:

[...] wenn ich an der ampel stehe das im wagen von der lüftung abgas geruch kommt [...]

Öha. Viel Spaß...

Geschrieben

Das "riecht" nach einem Problem zumindest mit den Injektoren. Eine erfahrene Werkstatt sollte das ohne viel Gehudel wieder hinbekommen.

Gernot

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