Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Christian Boysen
Geschrieben

Nachdem ich vor kurzem mit einem C6  gefahren bin, möchte ich von meinem C5 Break auf einen C6 umsteigen. Der Preiss sollte zwischen 5.000 und 8.000 Euro liegen. 

Ich lege Wert auf möglichst viel Komfort. Wodurch unterscheidet sich die Pallas-Version von den anderen Versionen?

Bei den Angaben zu den Ausstattungsmerkmalen bei den Autoanbietern im Internet fehlt die Sitzheizung. Haben die C6 keine Sitzheizung? Die  Sitzheizung ist bei meinem C5 Bj 2002 eingebaut und darauf möchte ich nicht verzichten.   

Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Ich feue mich auf Eure antworten.

Geschrieben

Viele der Fragen beantworten sich durch Studium der zahlreichen Threads zum C6

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.google.com/search?q=andre+citroen+c6+kaufberatung+site:www.andre-citroen-club.de

33 minutes ago, ACCM Christian Boysen said:

Bei den Angaben zu den Ausstattungsmerkmalen bei den Autoanbietern im Internet fehlt die Sitzheizung. Haben die C6 keine Sitzheizung?

Die einzige logische Erklärung die mir dazu einfällt ist, daß die Sitzheizung auf allen Plätzen durchgebrannt ist und der Anbieter so versucht, diesen Mangel zu kaschieren.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben

Bei Pallas sind eventuell nur Alcantara-Velour-Sitze verbaut (bei meinem z. B.). Da macht Sitzheizung kaum Sinn. Habe ich nicht drin und vermisse sie ebensowenig wie Ledersitze.

Geschrieben

Ja, bei Leder bekommt man einen kalten Arsch ohne. Habe aber auch zwei XM mit Velour+Sitzheizung, das macht schon einen guten Unterschied, möchte ich nicht vermissen. Bin halt so eine kleine Frostbeule.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb ACCM Christian Boysen:

Worauf sollte ich beim Kauf achten?

na wenn schon C6 dann nur mit voller Hütte :D

- Motor soll der 2.2er recht nett sein hat dann aber kein AMVAR und keinen ausfahrbaren Heckbürzel, federt aber gefühlt besser als mit AMVAR

- Lounge Pack für die Rücksitze gefällt mit besser als umklappbare Sitze und genug Gepäck paßt auch rein (und ich hab beides zur Auswahl)

- Motor 2.7 oder 3.0 gibt es reichlich Lesestoff, also wird es wohl ein 2.7er werden ;) und je weniger km desto besser

- Automatik ist Pflicht und sollte einigermaßen funktionieren wobei da die Laufleistung nichts mit einwandfrei zu tun hat

- Leder ist mit Sitzheizung und sollte Standard sein, HUD sowieso

- Baujahr ist nach meiner Erfahrung egal allerdings wurde die Qualität mit fortschreitender Bauzeit liebloser

- über Radio/Navigation braucht man sich wohl keine Gedanken mehr zu machen, daß kann jedes Handy heute besser

wenn man dann handwerklich noch etwas gut aufgestellt ist ist so ein C6 auch nichts besonderes oder man braucht eine ordentliche Werke und das ist das leidige Problem (aber auch nicht nur beim C6)

• Like 2
  • Danke 1
ACCM Christian Boysen
Geschrieben

Danke für die Info.

Ich habe mich inzwischen schon viel nachgelesen. Ich finde aber bei der Suche keine Erklärung für ein "Loung Pack" und für den Begriff "HUD". 

Kann mir da jemand erklären was ein Lounge Pack ist und was ein HUD ist?

Geschrieben

Danke für den Link. Gibt´s auch restliche Dokumente (z.B. Zubehörkatalog etc.) irgendwo in pdf-Form?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb TurboC.T.:

Sollte man beim C6 nicht mittlerweile auch schon sagen "egal welchen, aber nimm den besten, den du bekommen kannst"? ;) 

Dennoch hier mal der Link zum Download-Center mit Preis-/Ausstattungslisten für alle Baujahre:
https://citroen-de-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1342

Danke für den Link. Gibt´s auch restliche Dokumente (z.B. Zubehörkatalog etc.) irgendwo in pdf-Form?

Geschrieben

Der Pallas ist, grob gesagt, ein Exclusive ohne Leder, ohne extra gedämmte Scheiben und ohne HUD. Ansonsonsten sind die gleich. Wir hatten einen 2,2 ohne alles, einen V6 HDI Pallas und einen V6 HDI Exclusive. Waren alle sehr bequem und sogar den 2,2l empfand ich als ausreichend motorisiert.

Martin

Geschrieben

Mein Pallas hat eine umfangreiche Zusatzausstattung: Z.B HUD und gedaemmte Scheiben.

gruesse Stefan

Geschrieben

Ja, aber nur als Zusatzoptionen. Serienmäßig war das beim Pallas nicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb -martin-:

Ja, aber nur als Zusatzoptionen. Serienmäßig war das beim Pallas nicht.

genau, hatte ich geschrieben .-)

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht auch noch für den Threadersteller relevant und noch nicht erwähnt worden: Es gibt auch noch eine "Business"-Ausstattung
Ohne da jetzt genaue Details zu kennen, sahen die für mich aus wie Exclusive (also inkl. Leder und Holz) abzgl. manches Technikfeature (HUD, el. Lenksäule?).

Aber dazu lohnt ein Blick in die Preislisten in meinem Link.

vor 2 Stunden schrieb deadringer:

Bitte :) 
Zubehörprospekte: Nicht, dass ich wüsste. Leider. 

Edit: In den Preislisten sind die Zubehörsachen (OZ-Felgen, Kofferraummatte, etc.) zu finden, allerdings ohne Abbildung. 

Bearbeitet von TurboC.T.
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb prestige:

genau, hatte ich geschrieben .-)

Ich möchte nicht kleinlich sein, aber bei der Frage nach den Unterschieden zwischen den Ausstattungsvarianten hilft ein Hinweis auf Zusatzoptionen nicht wirklich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb -martin-:

Der Pallas ist, grob gesagt, ein Exclusive ohne Leder, ohne extra gedämmte Scheiben und ohne HUD. Ansonsonsten sind die gleich. Wir hatten einen 2,2 ohne alles, einen V6 HDI Pallas und einen V6 HDI Exclusive. Waren alle sehr bequem und sogar den 2,2l empfand ich als ausreichend motorisiert.

Martin

im Pallas war HUD Serienausstattung und die geräuschdämmende Seitenverglasung Bestandteil der optionalen Radio- bzw Navipakete

Bearbeitet von AStrunk
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb TurboC.T.:

Vielleicht auch noch für den Threadersteller relevant und noch nicht erwähnt worden: Es gibt auch noch eine "Business"-Ausstattung
Ohne da jetzt genaue Details zu kennen, sahen die für mich aus wie Exclusive (also inkl. Leder und Holz) abzgl. manches Technikfeature (HUD, el. Lenksäule)

beim Business fehlen zum Exclusive, HUD, elektr Lenksäule, mitlenkende Xenon, die gedämmten Seitenscheiben, Memoryeinstellung Fahrersitz, AFIL, die Subwoofer der Hifianlage und dieAlarmanlage. Also alles Dinge, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Deswegen werden häufig auch Business als Exclusive angeboten, ausgehend davon, dass Leder= Exclusive bedeutet. Da muss man also ein bischen aufpassen. Gerade die „große“ Hifianlage und das HUD gehören nach meinem Geschmack zwingend zum C6-Genuss dazu. Wenn man in die Preisliste schaut, ist der Aufpreis zwischen Business und Exclusive mit fast 5.000€ eigentlich schwachsinnig hoch

Bearbeitet von AStrunk
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb prestige:

Mein Pallas hat eine umfangreiche Zusatzausstattung: Z.B HUD und gedaemmte Scheiben.

gruesse Stefan

Stimmt, meiner auch.

Sorry, war eigentlich OT.

Bearbeitet von XM_Boris